Oberflächenqualität, Flankenformfehler und Umfangsgeschwindigkeit (bei Zahnrädern), Ölviskosität, Öladditivierung, Temperatur u. ä. Das Ergebnis einer solchen Grübchenbildung
vergleichbar, sie sind jedoch preiswerter und weniger stark auf gute Ölviskosität angewiesen. Im Laufe der Jahre wird die Oberfläche von Stößel und Nocken
leuchtet bei niedriger Drehzahl Motor sehr warm (überhitzt) falsche Ölviskosität (zu dünn) bei neuem Öldruckschalter: falsche Ausführung mit anderer Schaltdruckschwelle
(mit Filterwechsel); 3,2l (ohne Filterwechsel) Öltyp API SG, SH, SJ, SL oder SM mit JASO MA, MA1 oder MA2 Ölviskosität SAE 10W-40 Kühlmittelmenge 2,9 l
den Stößeln getauscht werden. Ein Ticken kann auch durch unpassende Ölviskosität oder die Nichteinhaltung der Wechselintervalle entstehen. Läuft der Ölkanal
3,3l (mit Filterwechsel); 3,1l (ohne Filterwechsel) Öltyp API SE, SF oder SG; API SH oder SJ mit JASO MA Ölviskosität SAE 10W-40 Kühlmittelmenge 2,9 l
sie wartungsfrei, dabei jedoch preiswerter und weniger stark auf gute Ölviskosität angewiesen. Im Laufe der Jahre wird die Oberfläche von Stößel und Nocken
und billiger als hydraulischen Tassenstößel und weniger stark auf gute Ölviskosität angewiesen. Die Oberflächen der Stößel und Nocken verschleißen, dadurch
den Stößeln getauscht werden. Ein Ticken kann auch durch unpassende Ölviskosität oder die Nichteinhaltung der Wechselintervalle entstehen. Läuft der Ölkanal
sie wartungsfrei, dabei jedoch preiswerter und weniger stark auf gute Ölviskosität angewiesen. Im Laufe der Jahre wird die Oberfläche von Stößel und Nocken
den Stößeln getauscht werden. Ein Ticken kann auch durch unpassende Ölviskosität oder die Nichteinhaltung der Wechselintervalle entstehen. Läuft der Ölkanal
geleitet, wo das Wasser großteils abgetrennt wird. Für niedrige und hohe Ölviskositäten kommen teilweise verschiedene Pumpsysteme zum Einsatz. Zur Ausrüstung