Die Tupolew Tu-22M (russisch Туполев Ту-22М, NATO-Codename: Backfire) ist ein vom sowjetischen Konstruktionsbüro Tupolew entwickelter viersitziger Überschallbomber
Das sie Ende 2014 noch im Einsatz sind steht ausser Zweifel (siehe Quelle umseitig oder auch hier). Die Frage ist nur in welcher Zahl..? --MBurch (Diskussion)
Polen Polen insgesamt 110 Stück von 1984–88 geliefert (83 Su-22M-4K, 20 Su-22UM-3K, 7 Su-22M-4R) Russland Russland Russische Luftstreitkräfte Russische
Die tu-22m backfire ist KEINE Weiterentwicklung der Tu-22. Sie heisst offiziell Tu-22M, Tu-26 ist eine falsche Annahme der NATO. Diese vermutete unter
Umfang von 22m ergibt einen Durchmesser von 7m. Das scheint mir wenig für Festgelage oder 30 Pferde - ist der Durchmesser gemeint mit 22m?--Grottenolm
eingeflottet wird. Für die älteren Modelle wie den Schwenkflügelbomber Tu-22M oder den Turboprop-Langstreckenbomber Tu-95/Tu-142 werden Umrüstungen und
Einzeldaten Namen A; B Beobachtungsdaten: Rektaszension A 12222412h 22m 24s B 12221912h 22m 19s Deklination A 2580500+58° 05′ 0″ B 2580510+58° 05′ 10″ Scheinbare
waren für SEAD modifizierte MiG-25 oder schwere Bomber vom Typ Tupolew Tu-22M vorgesehen. In der Bundeswehr sind Panavia Tornados vom Typ ECR für SEAD
europäische Panavia Tornado sowie die sowjetischen Muster MiG-23, Su-17, Su-24, Tu-22M oder Tu-160. Flügelpfeilung: zwischen 20° und 60° verstellbar Spannweite:
Lichtjahre von der Erde entfernter gelber Zwerg mit einer Rektaszension von 09h 22m 37s und einer Deklination von +50° 36' 13". Er besitzt eine scheinbare Helligkeit
13,6 220300h 22m 03s 2222429+22° 24′ 29″ Daten 94 Galaxienpaar And Daten 95 BaSpiG SAB(rs)cP Psc 1,9' × 1,1' 12,5 221400h 22m 14s 2102930+10° 29′ 30″
Beobachtungsdaten Äquinoktium: J2000.0 Sternbild Bootes Rektaszension 14223314h 22m 33s Deklination Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „,“+13° 43,0′
Walfisch Position Äquinoktium: J2000.0, Epoche: J2000.0 Rektaszension 01h 22m 53,9s Deklination -04° 38′ 33″ Erscheinungsbild Morphologischer Typ SAB0-:
Variante Tu-134Sch-1 dient der Schulung von Besatzungen der Tu-22 und Tu-22M, die Tu-134Sch-2 für die Schulung von Besatzungen von Frontbombenflugzeugen
mit einer aeroballistischen Flugbahn. Flughöhe 70.000 m mit Mach 6,0. Ch-22M: 2. Serienversion, eingeführt 1976. Mit einem neuen Suchkopf und verbessertem
aufgelöst. Der Verband wurde mit insgesamt 24 Jagdbombern vom Typ Su-22M-4 und vier zweisitzigen Trainern Su-22UM-3K ausgerüstet, die mit einer breiten
MiG-23, Panavia Tornado, Suchoi Su-24, Grumman F-14, Rockwell B-1, Tupolew Tu-22M, Tupolew Tu-160. Speziell konstruierte Kampfflugzeuge können auf Flugzeugträgern
Fische Position Äquinoktium: J2000.0, Epoche: J2000.0 Rektaszension 01h 22m 10,6s Deklination +05° 24′ 40″ Erscheinungsbild Morphologischer Typ E
heute weltweit noch in bestem Zustand zu besichtigen. Die Maschine CV880-22M-38,ursprünglicher Passagierjet von Delta-Airlines (als N8809E - bis 1973)
Sternbild Adler Position Äquinoktium: J2000.0, Epoche: J2000.0 Rektaszension 20h 22m 21,6s Deklination +06° 25′ 47″ Erscheinungsbild Morphologischer Typ SBab
erfolgte aufgrund der Kanaldimensionen in speziellen schmalen, aber bis zu 22m langen sog. Narrowboats. Die Stilllegung des Kanals erfolgte 1944; dennoch
Fische Position Äquinoktium: J2000.0, Epoche: J2000.0 Rektaszension 01h 22m 55,67s Deklination +09° 02′ 56,5″ Erscheinungsbild Morphologischer Typ SA(r)0^0^
Mission Completed 2006 Spanien mit Deimos-1, Typ GMC, 22m MS, 2008 Großbritannien mit UK-DMC2, Typ DMC, 22m MS, 2008 Homepage der DMC International Imaging
32s 40 1,86 09543!−4,57 Car03!ε Car Avior 630 1406966−59° 30′ 34″ 8223108h 22m 31s 41 1,86 09725!−2,75 Sco03!θ Sco Sargas 272 1574048−42° 59′ 52″ 17371917h
Fische Position Äquinoktium: J2000.0, Epoche: J2000.0 Rektaszension 01h 22m 39,37s Deklination +05° 23′ 14,2″ Erscheinungsbild Morphologischer Typ E-S0