Abteil steht für: abgetrennte Bereiche eines Eisenbahnwagens; siehe Abteilwagen Mastabteil, in der Viehzucht ein abgetrennter Raum im Stall zur Mast Siehe
Abteilwagen#Fiktive Abteile. Firobuz 14:04, 24. Apr. 2010 (CEST)-- Naja, in der Suchanfrage müsste man eigentlich Anführungszeichen setzen. Aber "fiktive Abteile" liefert
A-Wagen: 0 10 Abteile - also 10 7 7 Abteile - also 17 8 8 Abteile - also 18 9 9 Abteile - also 19 bei B-Wagen: 0 10 Abteile - also 20 1
Abteile anboten, wie die UIC-Z-Type, besaßen die Zweitklasswagen zuerst zwölf Abteile. Ab 1972 wurden Fahrzeuge beschafft, die nur noch elf Abteile in
Funktion gibt es verschieden Typen von Reisezugwagen: Abteilwagen besitzen Abteile mit Sitz-, Liege- oder Schlafplätzen. Großraumwagen weisen im Gegensatz
pro Abteil zu. In diesen Wagen können oft einige Abteile miteinander verbunden werden. Einige Bahnen bieten in neueren Schlafwagen nur noch Abteile mit
Kinowagen: 196 Plätze Schlusswagen: 4 Abteile = 16 Plätze 1. Klasse, 8 Abteile = 32 Plätze 2. Klasse, 20 Abteile = 160 Plätze 3. Klasse, Aussichtsraum
12 Abteile zu 6 Plätzen in 2. Klasse 10 Abteile zu 6 Plätzen in 1. Klasse Gemischtklassige Wagen haben in der Regel 6 Abteile 2. Klasse und 5 Abteile 1
Zweibett-Schlafwagenabteile (nur in Fernzügen), 8 Abteile pro Wagen Kupeiny = Vierbett-Schlafwagenabteile (nur in Fernzügen), 9 Abteile pro Wagen Platskartny = Liegewagen
gemeinsamen Waggon-Fahrgestell montiert waren. Nächster Schritt war es, die Abteile eines Waggons durch einen Seiten- oder Mittelgang miteinander zu verbinden
Inneneinrichtung: 0: 10 Abteile 1: 11 Abteile 2: 12 Abteile 3: 3-achsige Wagen 6: Doppelstockwagen 7: 7 Abteile 8: 8 Abteile 9: 9 Abteile Ist die fünfte Ziffer
bezeichnet: Großraumwagen (Eisenbahn), Reisezugwagen mit Reihenbestuhlung ohne Abteile Großraumstraßenbahn, drei- oder vierachsige Straßenbahnwagen ohne Gelenk
wurden. Diese Wagen besaßen zwölf Abteile, wovon zehn bis elf für Liegezwecke vorbehalten waren, die anderen Abteile wurden als Küchenraum bzw. Liegeabteil
barrierefrei nutzbare Toilette im Mehrzweckbereich. Früher wurden diese Abteile auch Traglastenbereich genannt. An einigen sächsischen Schmalspurwagen
Form ist die Sicherheitsfahrgastzelle. bei Eisenbahnen wird der Begriff Abteil verwendet als Transportgehäuse in Aufzugsanlagen in Seilbahnen in Kabinenbahnen
ebenfalls luxuriöse Wagen, während "Pullman-Abteile" bzw. "Pullman-Sitze" als Kennzeichnung für Schlafwagen-Abteile und -Sitze verwendet werden und meist alles
von zehn Abteilen, die Abteilwagen zweiter Klasse offerierten elf Abteile, die gemischtklassige Abteilwagen vier Abteile erster und sechs Abteile zweiter
bei einer Länge von 26,4 Meter und einer Breite von 2825 Millimetern elf Abteile zwischen den am Wagenende zu findenden Drehfalttüren. Die Fenster waren
Auf dem Bild erkenne ich 2 x 3. Klasse, 2 x 1. Klasse und 3 x 2. Klasse (von links nach rechts). Es wäre auch ungewöhnluich wenn es keine 3. Klasse gäbe
Die Abteile der damaligen dritten Klasse wiesen eine Länge von 1755 Millimetern auf, wobei die Fensterbreite 1000 Millimeter betrug. Die Abteile der beiden
Wagenserie 17-35 000 - 019 Lieferfirma: SGP (1970) Eigengewicht: 32 Tonnen Abteile: 2 (Nichtraucher, Raucher) Sitzplätze: 42 (24 Nichtraucher, 18 Raucher)
Gepäckraum verbunden war. Alle Postabteile, ausgenommen die kleineren Abteile in einigen vierachsigen Packwagen und in Triebwagenzügen, haben in ihrem
bzw. sollen. Er ist im Zugverkehr unterteilt in Wagenklassen, ferner in Abteil- oder Großraumwagen. Fahrgastraum in der Schifffahrt, siehe Kajüte Fahrgastraum
über ein Notverdeck verfügt, während den Passagieren ein geschlossenes Abteil zur Verfügung steht. Der Begriff geht zurück auf das französische Verb couper
Der Abteilwagen ist weitestgehend aus Holz gefertigt. Er besitzt drei Abteile, die jeweils nur durch ihre Seitentüren zugänglich sind. Ausgestattet waren