Gewichte) an der Ausgleichswelle angebracht. Die dadurch erzeugten Massenkräfte wirken denjenigen des Kurbeltriebs entgegen. Die Ausgleichswellen werden durch
ausgeglichen werden sollen. (1. Ordnung: n_{Ausgleichswelle}=n_{Kurbelwelle}; 2.Ordnung: n_{Ausgleichswelle}=2*n_{Kurbelwelle}). Bernhard Stingl, 28.08
elektronische Zündung, Vierventil-Zylinderkopf, Registervergaser, Ausgleichswelle und eine Cantilever-Schwinge mit zentralem Federbein unter dem Tank
untypischen Zylinderbankwinkel von 90° auf, was eine zusätzliche Ausgleichswelle nötig macht. Die Motoren M 272 und M 273 haben im Gegensatz
besitzt einen Quadrathuber-Einzylindermotor mit vier Ventilen und einer Ausgleichswelle. Seine Wurzeln reichen bis zur Suzuki DR600 zurück. Die Kraftübertragung
verfügt bereits über eine obenliegende Nockenwelle und zudem über eine Ausgleichswelle. In den Grundausführungen hatte der Sechszylinder 2916 cm³ Hubraum
Ventile, 1 Ausgleichswelle, hydraulischer Kettenspanner (HyCT) Reihen-Zweizylinder, 4-Takt, Wasserkühlung, 40° geneigt, 8 Ventile, 1 Ausgleichswelle, hydraulischer
vergrößern zu müssen. Über der Kurbelwelle im Zylinder-V sitzt eine Ausgleichswelle, die entgegen der Kurbelwelle mit gleicher Drehzahl rotiert. Dadurch
zwei gegenläufigen, mit doppelter Kurbelwellendrehzahl rotierenden Ausgleichswellen kompensiert werden (Lanchester-Ausgleich). Die beiden Möglichkeiten
Nockenwelle und die Verzahnung an der Ausgleichswelle bestanden aus gewebeverstärktem Phenolharz (Novotex). Die Ausgleichswelle trug auch die Keilriemenscheibe
konzipiert, verfügt über 16 Ventile, zwei oben liegende Nockenwellen, eine Ausgleichswelle, eine Common-Rail-Einspritzung und einen Turbolader mit variabler Geometrie
1960er bis 1980er Jahre. In Verbindung mit einer vibrationsmindernden Ausgleichswelle gelangte diese Bauart u.a. auch in der zwischen 2004 und 2007 produzierten
freie Massenmomente erster als auch zweiter Ordnung auf. Mit einer Ausgleichswelle kann das freie Massenmoment erster Ordnung kompensiert werden, das
eine elektronische Benzineinspritzung und Transistorzündung. Eine Ausgleichswelle reduziert Vibrationen. Das Motorrad beschleunigt in 5,9 Sekunden von
Reihenvierzylinder-Viertakt-Hubkolbenmotoren auftreten. Er besteht aus zwei Ausgleichswellen. Diese Motoren werden meist so gebaut, dass die inneren Kolben gegenphasig
Eigenschaften wie der alte: zwei obenliegende Nockenwellen, 4 Ventile, Ausgleichswelle, Wasserkühlung, E-Starter. Der Ölvorrat wurde von 2 Liter auf 2,5 Liter
der Zylinderbankwinkel von 90° auf 60° reduziert, sodass auch ohne Ausgleichswelle keine freien Massenmomente erster Ordnung auftreten. Die Bohrung beträgt
kräftigen Durchzug bereits im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Eine Ausgleichswelle hält die konzeptbedingten Vibrationen in Grenzen. Das Motorrad hat
elektronische Multipoint-Benzineinspritzung des Herstellers Keihin. Eine Ausgleichswelle begrenzt die konzeptbedingten Vibrationen. Das Fahrwerk besteht aus
übernahm ein 1,6-Liter-Vierzylinder oder ein Zweiliter-Vierzylinder mit Ausgleichswellen, ab 1979 im neuen Sportmodell Fire Arrow auch ein 2,6 Liter großer
freie Massenmomente erster und zweiter Ordnung auf. Eine gegenläufige Ausgleichswelle kann das freie Massenmoment erster Ordnung beseitigen. Das verbleibende
Zylindern und V-Motoren mit weniger als acht Zylindern kommen oft Ausgleichswellen zum Einsatz. Um Massenkräfte 2. Ordnung auszugleichen, benötigt man
Nasssumpfschmierung (Ölinhalt 3,2 Liter) von einer Einfach-Rollenkette angetriebene Ausgleichswelle zur Schwingungstilgung, Hubraum: 498 cm³, Bohrung × Hub: 73 mm × 59
Ordnung, ausgeglichen sind. Sechszylinder-V-Motoren sind teils mit Ausgleichswellen beruhigt, oder sie nutzen sechs statt drei Hubzapfen, d.h. die beiden
bei den 650er Modellen mit Flüssigkeitskühlung, fünf Ventilen und Ausgleichswelle. Optisch ist die 600er am runden Doppelscheinwerfer von den 650-Modellen