Außenwerbung (Out-of-Home Media oder Outdoor Media) ist die Bezeichnung für die Werbung im öffentlichen Raum. Außenwerbung gab es schon vor über 5000
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein börsennotiertes deutsches, international tätiges Unternehmen, das in der Vermarktung von Online- und Außenwerbung tätig
Eine Litfaßsäule ist eine Anschlagsäule, an die Plakate geklebt werden. Sie wurde vom Berliner Drucker Ernst Litfaß erfunden und zählt zum Bereich der
Der Begriff Taxiwerbung entstammt dem Bereich Marketing und umfasst alle Werbeformen in, auf und um Taxis. Sie gehört zur Außenwerbung (oder Out-of-home)
Die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V. (IVW) ist ein Verein mit Sitz in Berlin. Dieser wird von den Medienunternehmen
JCDecaux ist ein international tätiges Unternehmen mit Sitz in Neuilly-sur-Seine bei Paris, das sich auf Außenwerbung und Stadtmöbel für die Außenwerbung
Die Gewista-Werbegesellschaft m.b.H. ist ein Werbeunternehmen in der Außenwerbung in Österreich mit Sitz im dritten Wiener Gemeindebezirk Landstraße.
.gf steht als Abkürzung für: .gf, Top-Level-Domain von Französisch-Guayana GF steht als Abkürzung für: Französisch-Guayana, nach ISO 3166 Galois-Feld
Mit dem Attribut above-the-line (englisch „über der Linie“, Abkürzung „ATL“) versieht man im Marketing die so genannte „klassische“ oder „traditionelle“
Unter Werbeträger versteht man das Medium zur Übertragung von Werbebotschaften, mit dessen Hilfe Werbemittel an die Werbeempfänger herangeführt werden
Banner sind meist großflächige Drucke, die für werbliche Zwecke, insbesondere im Bereich der Außenwerbung genutzt werden und auf etwas aufmerksam machen
Die Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (AWA) wird vom Institut für Demoskopie Allensbach im Auftrag von rund 90 Medienanbietern (Verlage und TV-Sender)
Adbusters (aus den englischen Wörtern ad – Kurzform von advertisement = ‚Werbung‘ und dem Verb to bust - umgangssprachlich = ‚zerschlagen‘) nennen sich
Die Typologie der Wünsche (TdW) war eine der größten deutschen Markt-Media-Studien. Sie lieferte detaillierte Informationen über die Lebenswelt der Konsumenten
Eine Full-Service-Agentur ist ein Dienstleistungsunternehmen, das andere Unternehmen in den Bereichen Marketing und Werbung berät, begleitet, Werbemaßnahmen
Preis des Anbieters von Werbeleistung (Fernsehen, Print, Radio, Außenwerbung, online etc.), der dem Kunden mitgeteilt wird und dem Preis, zu dem die Media-Agentur
Der Begriff Digital Signage (dt.: Digitale Beschilderung) umschreibt den Einsatz digitaler (gegebenenfalls interaktiver) Medieninhalte bei Werbe- und
Die Sütterlinschriften, meist einfach Sütterlin genannt, sind zwei im Jahr 1911 im Auftrag des preußischen Kultur- und Schulministeriums von Ludwig Sütterlin
Jean-Claude Decaux (* 15. September 1937 in Beauvais; † 27. Mai 2016) war ein französischer Unternehmer, der sein Vermögen durch Außenwerbung erwirtschaftete
Die MEDIA Central Gesellschaft für Handelskommunikation und Marketing mbH ist eine international agierende Mediaagentur. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz
Eduard Adolf Werner Lindner (* 8. November 1883 in Eisleben; † 20. Oktober 1964 in Hermannsburg) war ein deutscher Architekt und einer der wichtigsten
Der Deutsche Mediapreis ist ein Preis der deutschen Werbe- und Kommunikationsbranche. Der Preis soll insbesondere eine kreative Mediaplanung fördern und
Die Wall GmbH ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Berlin, das sich auf die Entwicklung und Produktion von Stadtmöbeln und die Vermarktung hinterleuchteter
APN News & Media (ANM) ist ein in Australien ansässiges Unternehmen der Medien-Branche. Es gehört mit dem Konkurrenten Fairfax Media zu den zwei größten
Der Zweckverband Tourismusregion Berchtesgaden-Königssee, vormals Fremdenverkehrsverband Berchtesgadener Land, ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts