North American Car of the Year ergibt NACOTY. Ist NACTOY ein Buchstabendreher? --Tallyho Questions? 18:43, 7. Sep. 2009 (CEST) Der Artikel ist diesbezüglich
Auf "basieren auf" folgt in der deutschen Hochsprache der Akkusativ! (nicht signierter Beitrag von Puzzli (Diskussion | Beiträge) 05:28, 20. Jan. 2014
Auto des Jahres Nordamerikas und Truck des Jahres Nordamerikas (offiziell: North American Car of the Year und North American Truck of the Year, kurz:
Auto des Jahres, englisch Car of the Year (kurz COTY), ist ein seit den 1950er Jahren von Journalisten verwendeter Begriff und eine spätere jährliche
Auto des Jahres, offiziell „Car of the Year“ (kurz COTY), ist eine von europäischen Zeitschriften erschaffene Auszeichnung, die seit 1963 jährlich eine
von Chrysler Europa statt. Der Wagen wurde (als Simca Horizon) zum "Auto des Jahres 1979" gewählt. Der Horizon nutzte die Plattform des Simca 1100. In
NAIAS jährlich die Auszeichnung North American Car of the Year für das Auto des Jahres in Nordamerika vergeben. Der Anlass wurde 1907 als Detroit
Motor Show vergeben und besteht seit 2002. Die Auszeichnung Allrad-Auto des Jahres wird jährlich von Auto Bild Allrad vergeben und gilt als die wichtigste
vergrößert werden konnte. 2015 wurde der Passat B8 zum europäischen Auto des Jahres gewählt. Wie bei den meisten aktuellen VW-Modellen gibt es neben
Herbst 2012 auf den Markt. 2013 wurde der Golf VII zum europäischen Auto des Jahres sowie zum World Car of the Year (WCOTY) gewählt und mit dem goldenen
dessen hohen Benzinverbrauch. Der Freestyle wurde 2005 im Wettbewerb Auto des Jahres in den USA Zweiter hinter dem Escape Hybrid. → siehe Hauptartikel:
denen des Panda. Am 19. November 2007 wurde der neue Fiat 500 zum Auto des Jahres 2008 gewählt. Ende 2013 brachte Fiat eine sportlich anmutende Version
Im April 2015 wurde er von der Zeitschrift Auto Bild Allrad zum „Auto des Jahres“ (Kategorie „Importwertung Geländewagen und SUVs bis 30.000€“) gewählt
gesamter Innenraum 3.700 l) und der damals innovativen Ideen wurde er zum Auto des Jahres 1989 gekürt. Im März 1988 wurde ein von Grund auf neuer Kompaktwagen
zwei Personen und einer Ladefläche. 1969 wurde die 504 Limousine zum Auto des Jahres in Europa gewählt. Im Dezember 2005 lief in Nigeria nach einer Bauzeit
Zeitweise waren auch Versionen mit Allradantrieb im Angebot. Der Scorpio, Auto des Jahres 1986, wurde anfangs nur mit Fließheck („Aero-Heck“) gebaut. Ende 1989
auf den Markt gebracht. Des Weiteren erhielt er die Auszeichnung zum Auto des Jahres 2002. Ähnlich wie beim Vorgänger 306 war die Vielfalt der Karosserievarianten
Schwestermodell zum Daihatsu Cuore wiederbelebt. Die erste Generation, die 1977 „Auto des Jahres“ in Japan wurde, lief von 1978 bis 1983 als drei- und fünftürige Schräghecklimousine
Limousine wurde er von Fachjournalisten der europäischen Motorpresse zum Auto des Jahres 1967 gewählt. Bereits kurz nach der Präsentation der Baureihe
Beispiel Auto Zeitung Mittelklasse Importsieger 2011 (Publikumpreis), Auto des Jahres 2011 (Spanien 2012) und Best Large Family car 2011 (Next GreenCar)
siehe Pannenhilfe ein alljährlich vom ADAC vergebener Autopreis, siehe Auto des Jahres #Der Gelbe Engel Siehe auch: Silberne Engel, siehe Assistance Partner
angeboten, der Senator B. Das anfangs nur als Stufenheck erhältliche „Auto des Jahres 1987“ hatte ein neu konstruiertes Fahrwerk mit hinterer Schräglenkerachse
(Ton) verantwortlich. Ursprünglich sollte die DVD unter dem Namen Das Auto des Jahres erscheinen. Der schließlich gewählte Titel ist eine Anspielung auf
Rover-Werk Solihull hergestellt wurde. Der Rover 2000 wurde 1964 zum ersten Auto des Jahres gewählt. Der P6 war das sechste und letzte der von Rover entworfenen
und damit den Luftwiderstand zu verbessern. 2009 wurde das SUV das Auto des Jahres in der Tschechischen Republik. Das Interieur ist stilistisch dem Škoda