Beim Bumpmapping wird die Beleuchtungsberechnung mit einem über die Oberfläche variiertem Normalvektor gemacht. Beim Displacement Mapping …
Im Falle einer Beleuchtungsberechnung werden die Normalen der Oberfläche interpoliert. Durch die Interpolation erscheinen facettierte …
Bei dieser Technologie wird die Beleuchtungsberechnung in einem eigenen Arbeitsgang durchgeführt, wodurch jede Oberfläche von einer …
Dieser ist im Prinzip frei programmierbar, übernimmt aber in der Regel mindestens die Transformation der Punkte und die Beleuchtungsberechnung. …
thumb | Diamond Monster 3D. Der Voodoo Graphics (auch „Voodoo 1“) (Codename SST-1) ist ein im Oktober 1996 vorgestellter 3D -Grafikchipsatz …
Zwischenschritt zu einer Normal Map verwendet, weil ja nur mit der Beleuchtungsberechnung mit dem ortsabhängigen Normalvektor die 3D-Wirkung erzielt wird. …
Ob in die Beleuchtungsberechnung entfernungsabhängige Lichtabnahme eingeht, hängt doch vom Beleuchtungsmodell und nicht von der …