Cajun-Musik ist die jahrhundertealte, traditionelle Musik der frankophonen, Cajuns genannten Einwanderer, die im Cajun Country im US-Bundesstaat Louisiana
Nutzer hier tätig sind. Grußbodoklecksel 16:56, 11. Dez. 2007 (CET) Die Cajun-Musik ist keine typisch französische Musik. Gelegentlich scheinen Einflüsse
auch eigentlich nicht zum Jazz zählende Musikrichtungen wie Gospel und Cajun-Musik verzeichnet. Das Diskographie-Projekt von Tom Lord ist neben dem von
entspannte Spiel noch mehr in den Vordergrund treten. Der Einfluss von Cajun-Musik und Zydeco aus Louisiana sind ebenfalls zu hören. Nathan Abshire Tab
Louisiana) war ein US-amerikanischer Akkordeonspieler im Bereich der Cajun-Musik. Er gehört zu den Vertretern des Louisiana Blues und des Swamp Blues
Cape Breton. Aber auch Jazz oder Country-Musik-Stile wie Bluegrass oder Cajun-Musik kommen ohne die Fiddle nicht aus. Speziell im Jazz, aber auch in der
Cajun (Sprache) - den Dialekt der Cajuns Cajun-Küche - die Küche der Cajuns Cajun-Musik - die Musik der Cajuns Cajun Country bzw. Acadiana - eine alternative
entwickelte sich Anfang des 20. Jahrhunderts aus der Vermischung der Cajun-Musik mit afroamerikanischen Einflüssen, die auch zur Entstehung von Blues
geboren. Als Kind war er eher ein Fan von Stars wie Gene Autry als von Cajun-Musik, die in der Gegend, in der er aufwuchs, sehr populär ist. Dennoch hatte
Melodiespiel mit Begleitung ermöglicht. Es ist ein wichtiges Instrument der Cajun-Musik. Deutsche Einwanderer brachten um 1880 das deutsche Melodeon nach Louisiana
Le Clou (Band) Le Clou ist eine französisch-deutsche Cajun-Musik-Band. Le Clou wurde 1976 von den drei Franzosen Yves Gueit, Michel David und Yannick
an Künstler aus dem Bereich traditioneller Musik wie etwa Zydeco und Cajun-Musik oder traditionelle hawaiianische und indianische Musik. Dabei ist der
bezeichnet. Diese Musik verbindet Elemente des Country, Blues, Folk und der Cajun-Musik und reiht sich in die Kategorie des American Folk ein. Aufgrund seiner
Die Musik des gebürtigen Cajun ist von seinen kulturellen Wurzeln, der Cajun-Musik, genauso geprägt, wie von den klassischen Blues- und Rock-Musikern Albert
überwiegend bretonischen Ursprüngen, die davon abstammende frankophone Cajun-Musik in Louisiana, unter der afroamerikanischen Bevölkerung die Worksongs
Begriff "Cajun Musik" verlinkt und ihre Herkunft von "Südstaaten" auf "Louisiana" korrigiert. Louisiana ist zwar einer der Südstaaten, jedoch fällt Cajun Musik
Haupt-Touristenattraktion und hat Volksfest-Charakter. Neben Jazz wird auch Cajun-Musik, Bluegrass, Rhythm & Blues, Zydeco, Gospel, Blues, Rap, Country, afro-karibische
der vor allem in den Südstaaten der USA beliebt ist und nach schneller Cajun-Musik getanzt wird. Er hat Ähnlichkeit mit der Polka und beinhaltet Figuren
10-Knopf-Akkordeon (dem diatonischen oder „Cajun“-Akkordeon) gilt als Vaterfigur der Cajun-Musik zu Anfang des 20. Jahrhunderts. Der Urenkel eines Sklaven lebte und arbeitete
Gitarrist David Lindley mischte in ihren Songs Elemente des Acid-Rock mit Cajun-Musik- und Blues-, aber auch arabisch-asiatischen Elementen. Dafür verwendeten
vor allem populäre Tanzmusik, Countrymusik, Hawaiimusik sowie Blues, Cajun-Musik und Jazz. Auf dem Label erschienen u. a. Schallplatten von Gene Autry
selbst „The Cajun Music Capital of the World“ (Die Welthauptstadt der Cajun-Musik). Mamou taucht als Name in verschiedenen Liedern auf (z.B. Big Mamou
Technik entwickelt hat und sein Stil unter anderem deutlich von Zydeco und Cajun-Musik beeinflusst ist. Neben der Arbeit an seinen bislang elf Solo-Alben hat
Le Clou steht für Le Clou (Band), französisch-deutsche Cajun-Musik-Band Le Clou (Kunstverein) (1884–1912) in Nantes Le Clou (Genay), Weiler in Côte-d'Or
nahm Trahan Swamp Pop und Rockabilly Lieder auf, nie aber traditionelle Cajun Musik. Da gibt es bedeutende Unterschiede. 2. Auf der LP "For Segregationists"