deckungsbeiträge.de

deckungsbeiträge.de

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  • Informationen

    Der Domainname besteht aus 16 Zeichen.
    deckungsbeiträge.de ist eine IDN-Domain mit der technischen Schreibweise xn--deckungsbeitrge-dlb.de.

  • Wayback Machine

    Der erste Eintrag im Internet Archive ist vom 14.07.2016 und wurde seit dem 17 Mal gecrawlt.

  • Wörterbuch

    Der Domainname steht im de-Wörterbuch.

Der Begriff deckungsbeiträge wird z.B. in folgenden Zusammenhängen verwendet:

Ermittlung des Betriebsergebnisses eines Unternehmens mithilfe der Deckungsbeiträge der hergestellten Produkte. Man unterscheidet die einstufige Deckungsbeitragsrechnung im Sinne einer detaillierten Deckungsbeitragsrechnung, in der die Deckungsbeiträge pro Produkt, Organisationseinheit und Kundensegment gezeigt werden relativer Deckungsbeitrag). Zur Beurteilung der Opportunitätskosten müssen Deckungsbeiträge nicht unbedingt herangezogen werden. Sie können auch durch eine relative einstufigen Deckungsbeitragsrechnung (Direct Costing), bei der der Deckungsbeitrag direkt der Gesamtheit der Fixkosten gegenübergestellt wird, ist die Bei einem rein an Deckungsbeiträgen orientierten Entscheidungssystem birgt dies allerdings die Gefahr, dass die Deckungsbeiträge der Kostenträger zwar und ex post (Kosten für die Nachsorge) zusammenhängend mit Kosten: Deckungsbeiträge zur Deckung der Gemeinkosten Zeitkosten und Zeitkostensatz Explizite anderen Seite sind sie für das Unternehmen sehr wertvoll, da sie hohe Deckungsbeiträge erbringen sowie eine lang andauernde Kundenbindung haben. Hier handelt verstanden. Wenn der Produktpreis diese Kosten unterschreitet, kann kein Deckungsbeitrag mehr erzielt werden. Somit müsste die Produktion eingestellt werden die erwirtschafteten Deckungsbeiträge hierzu nicht ausreichen, ist ein Wirtschaften zu einem beliebig geringen Deckungsbeitrag auf Dauer nicht möglich Rechnung können nur die einzelnen Deckungsbeiträge ausgewertet werden. Alle Produkte weisen einen positiven Deckungsbeitrag auf. Die Eliminierung eines Produkts wird. Vereinfachend kann man sagen, dass an der Gewinnschwelle der Deckungsbeitrag aller abgesetzten Produkte identisch mit den Fixkosten ist. Wird die Zuordnung von Gewinn bzw. Deckungsbeiträgen anders gelagert sein, da gerade mit Artikeln des Randsortiments hohe Deckungsbeiträge erzielt werden können. zu überschreiten. Hierbei ist die Größe des Deckungsbeitrages von großer Bedeutung. „Der Deckungsbeitrag verbindet das Kostendenken mit dem Umsatzdenken lautet: Investition, sowie eventuell eine Abschöpfungsstrategie, um Deckungsbeiträge zu erhöhen ohne den Marktanteil zu gefährden. Die Cashcows (Melkkühe) dass die Firma schwarze Zeilen schreibt. Vielmehr muss die Summe der Deckungsbeiträge aller Produkte die Summe der Gesamten Fixkosten übersteigen, damit einstufigen Deckungsbeitragsrechnung werden zunächst die aufsummierten Deckungsbeiträge ermittelt und von diesen dann die kompletten Fixkosten abgezogen.. zur Erwärmung von Trinkwasser gedeckt werden. Es sind auch höhere Deckungsbeiträge bzw. der Einsatz in der Gebäudeheizungstechnik möglich. Die thermische zukünftig sein könnte. In diese Bewertung gehen zum Beispiel Umsatz- und Deckungsbeiträge sowie die Konkurrenzsituation und Kundenattraktivität ein. Der Key-Account-Manager Deckungsbeitragsrechnung liegt darin, dass mit ihr dargestellt werden soll, welchen Deckungsbeitrag ein bestimmter Kunde erbringt, nachdem alle Kosten, die nachweisbar So entstehen auf den unterschiedlichen Stufen die entsprechenden Deckungsbeiträge. Bezugsobjekte können bspw. folgende sein: Hergestelltes Produkt → Regionen, Ländern), der Kostenrechnung (z. B. Kostenarten, Kostenstellen, Deckungsbeiträge nach Produkten, Produktgruppen) u. a. Statistiken zu Anfragen und Angeboten - variable Kosten = Deckungsbeitrag 1 - erzeugnisfixe Kosten = Deckungsbeitrag 2 - erzeugnisgruppenfixe Kosten = Deckungsbeitrag 3 - unternehmensfixe unter anderem wegen des hierin erzielbaren Umsatzwertes. Auch sind die Deckungsbeiträge normalerweise höher als beim Neugeschäft. Bei vielen Investitionsgütern im Unternehmen eine treibende Kraft, die die Erhöhung der Produkt-Deckungsbeiträge anstrebt. Der Produktmanager trägt die unternehmerische Verantwortung (ungedeckte Fixkosten). Leerkosten stehen mangels Kundenaufträgen keine Deckungsbeiträge gegenüber!Leerkosten sind immer unerwünscht, nicht "strukturell notwendig"

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