Ich müsste noch Bilder von der neuen Turbine und von den Dieseln haben. Wenn jemand die Auskommentierte Tabelle reinnimmt, kann ich die Bilder liefern
vorzuwärmen. Jung, J.: Ausnutzung von Wärme und Abgasen und Kühlwasser bei Dieselanlagen STG-Jahrbuch 53 (1959), S. 284 – 296 Deichmann, F., Hochhaus, K.-H.:
der Batterien. Eine mechanische Verbindung der Propellerwelle mit den Dieselanlagen ist nicht möglich, allerdings können die Generatoren direkt auf den
Kraftwerk um zwei Dampfanlagen erweitert. Die Kesselleistung betrug 800 kW. Dieselanlage und zentrale Kraftwerksteile Links: Heizöltanklager Rechts: Maschinenhaus
wird. Jung, I.: Ausnutzung von Wärme aus Abgasen und Kühlwasser bei Dieselanlagen, STG-Jahrbuch 1959 Illies, K.: Handbuch für Schiffsingenieure und Seemaschinisten
zurück. Jung, J.: Ausnutzung von Wärme und Abgasen und Kühlwasser bei Dieselanlagen STG-Jahrbuch 53 (1959), S. 284 – 296 Geisler, O., Gietzelt, M., Tischler
Dienst gestellt. Nach Abschluss der Probefahrten, bei denen sich die Dieselanlage bewährte, wurde das Schiff der Schiffsartillerieschule zugeteilt und
schwierigen Situation – massive Bedenken über das technische Wagnis mit der Dieselanlage) keine Wiederaufnahme der Arbeiten geben werde. Schließlich musste dann
Leistungseinbusse zur Folge hatte. Im reinen Elektrobetrieb hingegen blieb die Dieselanlage aussen vor und der Wirkungsgrad stieg, er erreichte sein Maximum bei
Man koennte auch 20 MRI's irgendwo im Gotthard oder im Kongo an eine Dieselanlage anschliessen und haette das gleiche Resultat. Inmitten des Dschungels