Zeit gelangen ihr gleich vier Nummer-eins-Erfolge in den amerikanischen Disco-Charts: If My Friends Could See Me Now (1978), Red Light (aus dem Soundtrack
auf Platz 14 in den USA, etliche Songs rangierten außerdem hoch in den Disco-Charts. Besonders erfolgreich waren Salsoul Hustle und das Remake eines alten
with Feeling war auf Anhieb ein großer Erfolg in den amerikanischen Disco-Charts (Platz 3), als Leadsänger fungierte der noch wenig bekannte Peabo Bryson
the Air/Boy, I Really Tied One on ein weiterer Top-5-Erfolg in den US-Disco-Charts. Auch danach nahm sie noch einige Songs in diesem Stil auf, ein größerer
und N.Y. You Got Me Dancin' (1977) standen hoch in den amerikanischen Disco-Charts. Noch 1976 folgte eine Zusammenarbeit mit George McCrae auf dessen Album
C Minor platzierte sich dort in den Top-40 der Pop- und Platz 2 der Disco-Charts. Zu seinen weiteren Klassikern, die sich hoch in den Disco-Hitlisten
Remixe ihrer alten Erfolge. Hin und wieder landete sie damit auch in den Disco-Charts. Ihre Aufnahmen wurden zahllos gesampelt. Eine der bekanntesten Aufnahmen
Come Home (1978) konnte sich Barry in den Top-10 der amerikanischen Disco-Charts platzieren. Ihr größter Erfolg gelang ihr schließlich mit (Boogie Woogie)
Good to Me gelangen ihr zwei aufeinanderfolgende Nummer-eins-Hit in den Disco-Charts. Das 1996 veröffentlichte Album Respect enthielt die genannten Hits wie
Single Don't Drop My Love war mit Platz 87 in den US- und Platz 26 in den Disco-Charts nur ein kleiner Erfolg. Knight produzierte zwei LPs mit Ward. Das erste
und You Got Me Loving You Again Laws' erste Hits in den amerikanischen Disco-Charts enthielt. Im Jahr darauf konnte Laws immerhin zwei kleine Hits in den
Veröffentlichungen bis 1980. Kane konnte in dieser Zeit etliche große Erfolge in den Disco-Charts der USA landen. Darunter Forbidden Love/Secret Love Affair (Medley) (1979)
Henderson ein kurzes Comeback, als ihr Song Gigolo einen Platz 2 in den Disco-Charts schaffte, und begann wieder zu touren. Sie veröffentlichte noch zwei
dem Musikmarkt Fuß fassen, mit drei Singles platzierte sie sich in den Disco-Charts. Sie konnte ihre Karriere bis in das 21. Jahrhundert erfolgreich fortsetzen
in die Top-5. I'm Gonna Dance war zudem ihr einziger Eintrag in den Disco-Charts der USA. 1979 erreichte der Titel immerhin Platz 67. In diesen Jahren
Hilfe der Plattenfirma Atlantic gleich zwei Hits in den amerikanischen Disco-Charts: Funky Sensation (1981) und Keep the Fire Burning (1983), die auch in
seines größten Hits Sunny '76 erreichte noch einmal Platz 11 der US-Disco-Charts. Danach war Hebb vor allem als Songwriter tätig. Unter anderem schrieb
US-amerikanischen Billboard-Charts kam der Titel auf Platz 72, in den Disco-Charts auf Platz 1. Falco blieb ein halbes Jahr in Amerika, um das Album zu
Zu diesen zählen Trouble Maker, 1976 Platz eins der amerikanischen Disco-Charts, Zodiacs, Funky Stardust (1977), Oh Happy Day (1978) und Patty Cake (1981)
Right waren auf Anhieb Superhits in den amerikanischen Pop-, R&B- und Disco-Charts und wurden mit Gold ausgezeichnet. Besonders Shame etablierte sich als
Wechsel zu Columbia, feierte Moore einen großen Hit in den amerikanischen Disco-Charts: This Time Baby platzierte sich an der Spitze. Auch Großbritannien nahm
The Medicine Song gelang ihr 1984 ein Platz 1 in den amerikanischen Disco-Charts. Im gleichen Jahr trat sie auch kurzzeitig wieder in dem Musical The
Bell die Lead-Stimme. Alle drei Songs erreichten die amerikanischen Disco-Charts. My Love Is Music war auf Platz 60 auch der einzige Pop-Hit von Space
Looking for Love (1980) waren ihre weiteren Hits in den amerikanischen Disco-Charts. Ein Remake des Bee-Gees-Hits Nights on Broadway war ihr zweiter und
WDR-Schlagerrallye 1976 Platz 24 sowie 1977 in den US-amerikanischen Hot Dance/Disco-Charts Platz 35 und im R&B Chart Platz 92. Ab Mitte der 1970er Jahre begann