Der Dreizylindermotor ist eine Bauart von Hubkolbenmotoren, besonders von Verbrennungsmotoren. Meist wird er als Reihenmotor ausgeführt, sehr viel
Bauarten von Hubkolbenmotoren Einzylindermotor | Zweizylindermotor | Dreizylindermotor | Vierzylindermotor | Fünfzylindermotor | Sechszylindermotor | Siebenzylindermotor |
Der Wolseley 45 war der einzige Pkw mit Dreizylindermotor von Wolseley. Er kam 1902 heraus und war das Spitzenmodell. Er besaß einen Dreizylinder-Blockmotor
des DKW F8 angetrieben wurde (daher DKW F8-9), hatte der F91 einen Dreizylindermotor, daher DKW F9-1. Von März 1953 bis September 1955 wurden in Düsseldorf
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seit der Yamaha XS 750 in den 1970er Jahren, wieder ein Motorrad mit Dreizylindermotor vor. In einigen Ländern wird sie auch als FZ-09 bzw. FZ-9 angeboten
Das Ergebnis der Entwürfe war ein Wagen mit längs eingebautem Dreizylindermotor, der das bewährte Erfolgskonzept der DKW-Kleinwagen mit Frontantrieb
ein Zweizylindermotor mit 750 cm³ Hubraum zum Einsatz, später ein Dreizylindermotor mit 1.034 cm³ Hubraum, der 34 PS leistete. Es gab die Karosserieformen
dass sie besonders niedrig waren. Im ersten Fahrzeug sorgte ein Dreizylindermotor für den Antrieb. Später fanden luftgekühlte Vierzylindermotoren mit
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der Dreizylindermotor, der 20 PS leistete. 1905 wurde auf einer Ausstellung in Islington ein 4-Tonnen-Nutzfahrzeug präsentiert. Ein Dreizylindermotor mit
ausgestellt, aber weil der neue Dreizylindermotor noch nicht fertig war, war das Fahrgestell nicht komplett. Dreizylindermotoren waren in den frühen Jahren
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gründete 1906 die Automobile Millot AG. Das erste Modell hatte einen Dreizylindermotor. Die Motorleistung wurde mittels eines Riemens auf die Antriebsachse
Bezeichnung „Längsläufer“ – die es als Einzylindermotor, Zweizylindermotor, Dreizylindermotor, Vierzylindermotor (beginnend mit der Honda CB 750 Four) und Sechszylindermotor
stand auch der Dreizylindermotor mit 991 cm³ Hubraum und 40 PS von Wartburg zur Verfügung. Ab 1966 wurde ein eigener Dreizylindermotor mit 842 cm³ Hubraum
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Motorradmotoren von BMW und Moto Guzzi zur Verfügung, darunter der Dreizylindermotor der BMW R 75 mit 750 cm³ Hubraum und 75 PS Leistung sowie der Vierzylindermotor
die Fahrzeuge einen Stahlrahmen. Nun war auch der 10 CV mit einem Dreizylindermotor und der 35 CV mit Vierzylindermotor erhältlich. G. N. Georgano: The
Angebot aus dem Gyppo, einem offenen Freizeitauto, der mit einem Dreizylindermotor von Chery Automobile mit 800 cm³ Hubraum und je nach Drosselung 20
wird. Das Fahrzeug leitet sich vom Suzuki Alto ab. Technische Daten: Dreizylindermotor mit 796 cm³ Hubraum 46 PS Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: ca. 20
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und offenen Zweisitzer. Der Sprint von 1958 bis 1959 besaß einen Dreizylindermotor von Excelsior mit 492 cm³ Hubraum, 30 bis 34 PS Leistung, und war
unmotorisierte Fahrzeuge gespannt wurde und diese zog. Zum Einsatz kam ein Dreizylindermotor von Rozer et Mazurier mit 4,5 PS Leistung. Eine Besonderheit des Motors
als größerer Fünftürer erhältliche Sprint wurde von einem Einliter-Dreizylindermotor mit 49 PS (36 kW) angetrieben. Die auf besondere Sparsamkeit ausgelegte