aufgelösten Modells entspricht. Häufig wird diese Technik im Bereich der Echtzeit-3D-Grafik (z. B. in Computerspielen) verwendet. Insbesondere für mehrere
Softwareentwicklung Legion of Doom, Gruppe aus der Hackerszene Level of Detail, in Echtzeit-3D-Anwendungen eingesetztes Verfahren Linked Open Data, Projekt mit dem
wurde von Team Andromeda entwickelt und war einer der ersten Shooter mit Echtzeit-3D-Grafik. Dabei war das Railshooter-Prinzip mit fest vorgegebener Flugroute
Szenen-Konfiguration wie Render-Einstellungs-Editor, Material-Editor und Echtzeit-3D-Bearbeitung unter einem Interface vereint werden. Die Entwicklung der
Glest ist ein Computer-Strategiespiel in Echtzeit-3D-Grafik. Das Spiel wird als freie Software unter der GPL veröffentlicht und ist plattformunabhängig
einem Simulator, basiert auf OpenGL, welches die Programmierung von Echtzeit 3D-Anwendungen erlaubt. Entwickelt wurde NoLimits seit 1999 von Ole Lange
Video, Raytracing etc.). Man könnte dann von Rendern unter dem Punkt Echtzeit-3D auf die Render-Pipeline verweisen. (Ebenso von DirectX und OpenGL) aus
Dream sein Spiel Fahrenheit fertig, das wie ein interaktiver Film mit Echtzeit-3D-Grafik inszeniert war und eine komplexe Science-Fiction-Geschichte erzählte
Flexibilität erhöht, bis schließlich in Myst V: End of Ages eine komplette Echtzeit-3D-Umgebung zur Verfügung steht, in der man sich frei bewegen kann. Myst
Mit Prism-Systemen ist es durch die Multiprozessortechnologie möglich, Echtzeit-3D-Animationen mit Verfahren, wie z. B. Raytracing, zu erstellen, die zu
arbeitet die deutsche Fangruppe Vampyre Games an einer Neuauflage in Echtzeit-3D unter dem Namen Meteor Mess 3D. Als 3D-Engine wird Conitecs GameStudio
wie Blender oder Wings 3D ist white_dune ein Spezialwerkzeug für das Echtzeit-3D-Dateiformat VRML97 bzw. X3D. Dabei können alle VRML97/X3D-Befehle erzeugt
ursprüngliche Ridge Racer setzte mit seiner neuartigen und komplett texturierten Echtzeit-3D-Grafik seinerzeit Maßstäbe im technischen Bereich. Das Spiel selbst war
Installationen herzustellen. Ventuz ist eine .NET-basierte Software für Echtzeit-3D-Grafik. Sie hat ein grafisches User-Interface, das auf einer Node-Struktur
--84.185.74.208 15:29, 2. Apr. 2008 (CEST) dieses spiel war das erste echtzeit-3D-spiel (seiner art?). müsste in den artikel rein. (nicht signierter Beitrag
Sowohl die normale Spielhandlung als auch die Zwischensequenzen werden in Echtzeit-3D dargestellt. Dabei fallen v. a. die häufigen Kameraschwenks auf, die
Saturn erhältlichen Rennspiele und setzte durch seine voll texturierte Echtzeit-3D-Grafik Maßstäbe. Die flachen Landschaften fielen dabei erst in der ein
Glastonbury und Ägypten. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern weist der Titel Echtzeit-3D-Grafik und eine reine Tastatursteuerung auf. Darüber hinaus hat sich
von Director im Vergleich zu Flash ist wie erwähnt die Möglichkeit, Echtzeit-3D-Elemente zu integrieren. Die Firma MacroMind wurde 1984 von Marc Canter
einer Stufe ersetzt. Grafisch wird das Geschehen im Kampf vollständig in Echtzeit-3D, in Städten, Dungeons und auf der Oberwelt aber mit detailliert vorgerenderten
andererseits auch detaillierter dargestellte Flugzeuge, während frühe Echtzeit-3D-Engines häufig an klobig dargestellten untexturierten Objekten krankten
Hampshire) sein eigenes Unternehmen Blue Sky Productions, mit dem Ziel, ein Echtzeit-3D-Fantasy-Rollenspiel zu entwickeln. Er baute ein Kernteam von zehn Leuten
Im Remake sind alle Grafiken vorgerendert, während die Animationen in Echtzeit 3D abgespielt werden. Die Grafiken sind in HD und auch alle Musikstücke
Adventure [68] Eye of the Beholder, erstes grafische D&D Rollenspiel, Echtzeit, 3D, Innovation Gameplay, Puzzles, Animationen, insbesondere Amiga-Version
Knut Gollert ebenfalls die Handlung, bezeichnete den Wechsel auf eine Echtzeit-3D-Grafik aber auch als längst überfällig. Petra Schlunk vom US-amerikanischen