Eine Einzelradaufhängung besteht im Gegensatz zu einer Starrachse aus separaten Radaufhängungen auf den beiden Seiten eines zweispurigen Fahrzeugs. Die
Konstruktion 8mal größer oder kleiner ist? An dem Modellauto ist die Einzelradaufhängung hervorragend zu sehen, wogegen unsere anderen ähnlichen Artikel irgendwelche
meisten modernen PKW haben statt einer Starrachse Einzelradaufhängung. Vorteile gegenüber Einzelradaufhängung: einfach und robust, geringe Herstellkosten,
Mich würde interessieren woher die Firma Ford den Namen "Mustang" abgeleitet hat. Von dem Pferd oder dem Jagdflugzeug? In manchen Publikationen wird das
Gelenke verbindet. Querlenker kommen bei Einzelradaufhängungen sowohl an Vorder- als auch an Hinterrädern vor. Zwei Dreieckslenker
Einzelradaufhängung hatten bereits die frontgetriebenen Rennwagen von John Walter Christie (1904-1907). Der Lambda dürfte demnach der erste Serienwagen
Die Doppelquerlenker-Radaufhängung ist eine Form der Einzelradaufhängung, die sowohl an der Vorder- als auch an der Hinterachse eingesetzt werden kann
einem Zweizylinder-Boxermotor der Steudel-Werke ausgestattet, hatte Einzelradaufhängung vorne und wurde nur in kleiner Stückzahl gebaut. Von 1923 bis 1925
vorne und hinten, die den Antrieb aufnahmen. Querlenker und eine Einzelradaufhängung an Schraubenfedern sollten für eine gute Straßenlage sorgen. Vorne
6391 cm³ Hubraum, einem Automatikgetriebe an der Hinterachse und Einzelradaufhängung rundum ausgestattet. Er war das einzige Auto, bei dem der Auspuff
Bremsen (vorher seilzugbetätigt) und statt der vorderen Starrachse Einzelradaufhängung mit „Dubonnet-Federknie“: die vorderen Räder waren an Schwingarmen
war das erste Fahrzeug mit selbsttragender Karosserie und hatte Einzelradaufhängung mit hydraulischen Stoßdämpfern vorn an Schiebehülsen. Nach Vorstellung
Mehrlenkerachsen verwendet. Auch bei diesen Kraftfahrzeugen mit Einzelradaufhängung wird von Hinterachse gesprochen. Gemeint sind die beiden Achshälften
Querträgers ist sie in ihren Eigenschaften einer Starrachse bzw. einer Einzelradaufhängung näher. Bei der Koppellenkerachse sind die Längslenker etwa in deren
2014 (CEST) Es ist einfach herrlich: „Das Fahrwerk verfügt über Einzelradaufhängung, an der Vorderachse gab es eine Doppelquerlenkeranordnung mit einer
der einzige Lkw mit einem Gesamtgewicht von 6 Tonnen, der vorne Einzelradaufhängung hatte. Die Hinterachse war als Starrachse ausgeführt. Den Antrieb
Differential eingebaut sein. Man spricht auch bei Kraftfahrzeugen mit Einzelradaufhängung weiterhin von der Vorderachse und meint dabei die beiden Achshälften
Lenkradschaltung, hydraulische Bremsen an allen vier Rädern und Einzelradaufhängung vorne gehörten zum Standard. Im Folgejahr ersetzte das schon 1940
Hinterachse ist traditionell starr, aber es gibt auch Versionen in Einzelradaufhängung oder De-Dion-Achse. Die Karosserie ist aus einer Front und Kotflügeln
es eine Panorama-Heckscheibe ähnlich dem Opel Rekord P1. Auch die Einzelradaufhängung war damals noch keineswegs Allgemeingut. Die technischen Daten
erste in Massen produzierte Honda mit Double Wishbone genannter Einzelradaufhängung an doppelten Dreiecks-Querlenkern. Daher wurde bei Vergleichen mit
ist der Wagen der erste von Volvo produzierte mit einer Vorderrad-Einzelradaufhängung. Der Radstand des Fahrzeugs beträgt 2,90 Meter. Da der Wagen mit
Achsabstand betrug 247 cm. Der 201 war weltweit der erste Serienwagen mit Einzelradaufhängung, eingeführt 1931. Bei seiner Präsentation war der 201 das erste Peugeot-Modell
sondern eine besondere Form der Einzelradaufhängung, die sogenannten Einzelradschwingen. Für diese Einzelradaufhängung ist ein spezielles Fahrgestell erforderlich
aufgebaute Verbundlenkerachse zu den Halbstarrachsen und ist daher keine Einzelradaufhängung. Die Konstruktion besteht aus einem U-förmigen, nach unten offenen