Der Deutsche Eisenbahn-Verein e.V. (DEV) ist ein Verein mit Sitz in Bruchhausen-Vilsen, der als Ziel die betriebsfähige Erhaltung einer Kleinbahn mit allen
Habe ich das richtig verstanden? Der "Deutsche Eisenbahn-Verein e.V. (DEV)" betreibt das "Niedersächsische Kleinbahn-Museum"? Wenn ja, dann sollten wir
25. Februar 1846 wurde in St. Gallen der St.Gallisch-Appenzellische Eisenbahn-Verein gegründet. Die Nähe des Namens zur St.Gallisch-Appenzellischen Gemeinnützigen
Eisenbahn-Verein) Triebwagen T2 (Baujahr 1956) (Eigentümer: Deutscher Eisenbahn-Verein) Triebwagen T3 (Baujahr 1959) (Eigentümer: Deutscher Eisenbahn-Verein)
Die erste Museumseisenbahn Deutschlands wurde 1966 vom Deutschen Eisenbahn-Verein e.V. (DEV) auf einer meterspurigen Strecke in Bruchhausen-Vilsen eingerichtet
Maschine der Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen–Asendorf (Deutscher Eisenbahn-Verein). Als letzte Vertreterin ihrer Gattung wird Deutschlands einzige Normalspur
Fahrzeugunterhaltung. Seit Mitte der 1990er Jahre wird es von mehreren Eisenbahn-Vereinen genutzt. 1866 wurde die Eisenbahn-Strecke Berlin–Cottbus eröffnet
waren mit der Görlitzer Gewichtsbremse ausgerüstet. Beim Deutschen Eisenbahn-Verein (DEV) sind folgende Wagen der Franzburger Kreisbahnen erhalten geblieben
erste Museumseisenbahn Deutschlands, seit 1966 betrieben vom Deutschen Eisenbahn-Verein, fährt fahrplanmäßig an Wochenenden vom 1. Mai bis 3. Oktober mit historischen
von Verfahrensvorschriften aus dem Bereich Wasseranalytik Deutscher Eisenbahn-Verein, ein Museumsbahnsbetreiber Deutscher Eissport-Verband, ein ehemaliger
Asendorf war die erste Museumsbahn in Deutschland (1966, Deutscher Eisenbahn-Verein) und hat sehr viele jährliche Betriebstage. Die vollspurige Museumsbahn
Heute gehört er unter der Bezeichnung T45 zum Bestand des Deutschen Eisenbahn-Vereins in Bruchhausen-Vilsen. Der T45 ist z. Z. dort eingelagert und nicht
Bahnen einen Wismarer Schienenbus an, der noch heute beim Deutschen Eisenbahn-Verein betriebsfähig erhalten ist. 1936 folgte ein Wismarer Triebwagen des
187 101. Er blieb bis 1971 in Betrieb. 1974 erwarb ihn der Deutsche Eisenbahn-Verein e. V. und überführte ihn nach Bruchhausen-Vilsen. Auf der dortigen
--Rotkäppchen 15:16, 13. Okt 2004 (CEST) Gemeint ist der Deutsche Eisenbahn Verein in Bruchhausen Vilsen. Leider gibt es zum DEV noch keinen Artikel,
Nostalgiebahnen in Kärnten in Österreich, die schmalspurige beim Deutschen Eisenbahn-Verein in Bruchhausen-Vilsen. Die Lok EMDENII wurde 1942 mit der Fabriknummer
Bayerwald. In: Eisenbahngeschichte 49 pp 4–15, ISSN 1611-6283 Modell-Eisenbahn-Verein Deggendorf e. V. (Hrsg): "Der Bahnhof Plattling". Deggendorf 2010.
seitdem privat in Schwäbisch Gmünd steht und die 99 5605 beim Deutschen Eisenbahn-Verein in Bruchhausen-Vilsen, wo sie auf der Museumsbahn auch heute noch vor
Auflösung der DGEG-Schmalspursammlung wurde sie 1997 durch den Deutschen Eisenbahn-Verein übernommen und aufgearbeitet. Seit 2001 ist sie wieder betriebsfähig
Regelung? In dieser Aussage bezog ich mich auf Angaben des Eckernförder Eisenbahn-Vereins TEE (Bahngeschichte Eckernfördes und Schaffung eines Modells der Situation
Ende der 1960er Jahre eingesetzt. Ein Exemplar blieb beim Deutschen Eisenbahn-Verein erhalten. Bei der Härtsfeld-Museumseisenbahn befindet sich eine fast
Pioniereisenbahn in Parkeisenbahn umbenannt. Im Jahr 1992 wurde der Geraer Wald-Eisenbahn-Verein e.V. als Förderverein gegründet. Er unterstützt den Eigentümer der
belassenen Strecke Bruchhausen-Vilsen - Asendorf hat der Deutsche Eisenbahn-Verein e. V. die „Erste Museumseisenbahn Deutschlands“ mit regem Museumsverkehr
Schmalspurbahn mit 1.000 mm Spurweite. Sie wird betrieben vom Deutschen Eisenbahn-Verein. Bahnhof mit rangierender Museumseisenbahn Bahnhof mit
Mittelweserbahn wurde am 26. November 1998 von vier Mitgliedern des Deutschen Eisenbahn-Vereins gegründet, der in Bruchhausen-Vilsen die erste deutsche Museumsbahn