Fabrik wurde 1919 als Automobil- und Akkumulatorenbau GmbH für elektrische Fahrzeuge gegründet. Im Jahr 1920 wurde der Name in Auto- und Akkumulatorenfabrik
Unternehmen. 1914 endete die Produktion. Das Unternehmen stellte benzin-elektrische Fahrzeuge her. Ein Benzinmotor versorgte die Elektromotoren über einen Generator
Reifengrößen für PKW, LKW, Bergbautransporters, Traktoren, Straßenbau- und elektrische Fahrzeuge . Mehr als 90 Prozent sind Radialreifen. Die Konstruktion und das
eingestellt. Auto-Mixte aus Herstal produzierte ab 1906 benzin-elektrische Fahrzeuge nach „System Pieper“. Die Werksanlagen übernahm die Firma Imperia
Schienenfahrzeuge in der ersten Ebene als elektrische und nicht elektrische Fahrzeuge. Elektrische Fahrzeuge fahren demnach auf elektrifizierten Strecken, die entweder
insbesondere in der Leistungselektronik und der Traktionstechnik für elektrische Fahrzeuge. Heute werden sie jedoch immer mehr durch IGBTs verdrängt und nur
mit Michel Ephrussi die Société l’Électromotion. Als 1904 benzin-elektrische Fahrzeuge das Sortiment ergänzten, kam es zur Zusammenarbeit mit Frédéric
Regio Südwest bedient. Da diese nicht über für Luxemburg geeignete elektrische Fahrzeuge verfügt, setzt sie Dieseltriebwagen der Baureihe 628 ein. Zwei dieser
Patentschriften vom 13. April 1922: Sicherheitsvorrichtung für elektrische Fahrzeuge aus den 1930er Jahren belegen, dass die Vorrichtung damals bereits
Girardot widmete sich einer neuen Marke namens G.E.M., die benzin-elektrische Fahrzeuge herstellte, Voigt nahm eine Position in den USA an. Fernand Charron
steht, dass La Société Anonyme L'Auto-Mixte aus Herstal benzin-elektrische Fahrzeuge nach System von Henry Pieper produzierte, aber erst ab 1906. Das
Das Akronym NECAR steht für New Electric Car (dt.: neues elektrisches Fahrzeug) und wurde von Daimler-Benz, später DaimlerChrysler (heute Daimler AG)
München, 2007, ISBN 978-3-89963-327-6. Commons: plug-in-hybrid-elektrische Fahrzeuge – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien Plug In America
Eisenbahn AG den Betrieb. Die Dampfzüge wurden am 7. April 1914 durch elektrische Fahrzeuge abgelöst, welche mit 1000 Volt Gleichstrom betrieben wurden. In
HEF = Hybrid-Elektrisches Fahrzeug (engl. HEV) HEF = Internationale Firmengruppe (HEF-Group) der Oberflächentechnik, siehe französischsprachige Wikipedia
Verbrennungsmotoren Ende der 1960er-Jahre stellten kaum etwas in Richtung von elektrischen Fahrzeugen her. Viele von diesen wenigen Fahrzeugen hätten einfach von Privatleuten
Speicherung großer Energiemengen, bspw. als Traktionsbatterie für rein elektrische Fahrzeuge oder auf die Abgabe hoher Ströme, bspw. für Pufferbatterien in hybridelektrischen
Februar 2012 BSM:Elektrisch unterwegs - Marktübersicht über lieferbare elektrische Fahrzeuge in drei Kategorien Webseite, eingefügt 7. Februar 2012
Waggonfabrik Talbot genutzt. Aufgrund fehlender Oberleitung müssen elektrische Fahrzeuge dabei von einer Diesellokomotive gezogen werden. André Joost: Streckenarchiv
ein auf hängebrückenartig abgespannten Drahtseilen verkehrendes elektrisches Fahrzeug für den öffentlichen Personennahverkehr. Trotz grosser technischer
Isolatoren befestigt. Oberleitungen sind Freileitungen zur Versorgung elektrischer Fahrzeuge über einen Stromabnehmer. Als technische Ausführung von Hochspannungsleitungen
Teilprojekte aktiv. Im Rahmen des Projektes colognE-mobil sind elektrische Fahrzeuge der Firma Ford in Betrieb, darunter auch Kleintransporter. Am Projekt
(Oberleitungsbus, Elektrolokomotive), in Dieselelektrischer Antrieben, Hybrid-elektrischen Fahrzeugen (Hybridantrieb) aber auch Brennstoffzellenfahrzeugen eine weitere
Methangasantrieb oder ausschließlich elektrischem Antrieb sowie plug-in-hybrid-elektrische Fahrzeuge, die mit ausschließlich elektrischem Antrieb eine Mindestreichweite
deutlicher und es wurde auch klar, dass mit Benzin betriebene und nicht elektrische Fahrzeuge sich durchsetzen würden. Dennoch wuchs das Unternehmen vorerst zum