umgesetzten Vereinfachungen der der Baureihe 50 (offizieller Begriff: Entfeinerung). Die Baureihe 50 wurden schließlich über die Baureihe 50 ÜK
sowie zur Beseitigung von Konstruktionsfehlern und kriegsbedingten „Entfeinerungen“ vorgenommen wurden. Gleichzeitig wurden Reparaturarbeiten durchgeführt
einer Anzahl von Lokomotiven, bei der lediglich die kriegsbedingten „Entfeinerungen“ zurückgebaut und in größerem Umfang verschlissene Bauteile oder – ebenfalls
Achslagerführungen sind mit Stellkeilen versehen, was ein Abweichen von der Entfeinerung bei Kriegslokomotiven darstellt. Die Sandfallrohre waren so angebracht
einfachen und soliden Konstruktion wurden sie jedoch (nachdem man einige Entfeinerungen beseitigt hatte) bis in die späten 1980er Jahre in der DDR und anderen
zu erreichen. In den ersten Kriegsjahren wurden bei vielen Waggons Entfeinerungen vorgenommen, die die Herstellung beschleunigten und den Stahlverbrauch
Bauart beruht. Abschnitt Kriegsbauart: Einleitung wirr, die sogenannten Entfeinerungen haben nichts mit den folgeden Bauarten zu tun, diese hier vorgestellten
Baureihen gab es zig Unterschiede, man beachte nur die schritweise Entfeinerungen bei den ÜK-Loks, die diversen Dome an der BR 50 (mit|,) zig neubekesselten