Das EFQM-Modell ist ein Qualitätsmanagement-System des Total-Quality-Management. Es wurde 1988 von der European Foundation for Quality Management (EFQM)
Aufbau von Partnerschaften Verantwortung gegenüber der Öffentlichkeit Ergebnisorientierung Kundenorientierung Diese sind im Sinne des so genannten Radar-Konzeptes
Verhaltenskompetenzen)- z.B.: Offenheit, Effizienz, Leadership, Ergebnisorientierung, Verhandlungsführung, Konflikte und Krisen, usw.. Contextual Competences
by Results Das Prinzip des Management by Results (Führung durch Ergebnisorientierung) basiert auf dem Prinzip der Vergabe von Zielen, wobei eine Sollleistung
Harmonisierung: Unterschiedliche Institutionen koordinieren ihre Bemühungen. Ergebnisorientierung: Die Erklärung formuliert zwölf Fortschrittsindikatoren und bestimmt
Charakteristisch wird dieser Stil bei Akkordarbeiten angewandt, da nur eine Ergebnisorientierung vorliegt. Typ 5,5 – Organisationsmanagement Versuch der Ausgewogenheit
Projektziele erreicht werden. Es sorgt allerdings nicht nur für die Ergebnisorientierung in Bezug auf die ursprünglichen Ziele, sondern hat insbesondere zur
Arbeitsverhaltens fließen ein: Leistungsbereitschaft und Mitarbeit, Ziel- und Ergebnisorientierung, Kooperationsfähigkeit, Selbstständigkeit, Sorgfalt und Ausdauer
Denkweisen des Kaizen stellen unter anderem eine Abkehr von der reinen Ergebnisorientierung dar. Prozessorientierung bedeutet in diesem Zusammenhang auch den
André Schmidt: Europäische Wettbewerbspolitik zwischen Prozeß- und Ergebnisorientierung: Zur Notwendigkeit institutioneller Reformen in der europäischen
Hierarchiestufe unterschiedlich sein können. Hier einige Beispiele: Kompetenz „Ergebnisorientierung“ als erwartetes Verhalten: Geht kalkulierte Risiken ein, um Produkte
Eigenverantwortung für Entwicklungspriorität auf Seiten der Entwicklungsländer Ergebnisorientierung Umfassende Entwicklungspartnerschaft Transparenz und Verantwortung
zur Verfügung gestellten Ressourcen, damit einhergehend fehlende Ergebnisorientierung, unklare Verantwortungsabgrenzung zwischen Politik und Verwaltung
konsequent um. Folge: mehr Verantwortungsbewusstsein. Umsetzungsstärke (Ergebnisorientierung) Die wichtigste Gemeinsamkeit außergewöhnlich erfolgreicher Unternehmer
die kontinuierliche Prozessverbesserung tatsächlich gewollt ist. Ergebnisorientierung ist Demotivierung. Wenn der Trainer dem Hochspringer die Latte permanent
Sondergutachten 1995: Gesundheitsversorgung und Krankenversicherung 2000. Mehr Ergebnisorientierung, mehr Qualität und mehr Wirtschaftlichkeit, Baden-Baden 1995, ISBN
Ergebnisrechnung und Bilanz. Es dient der besseren Vergleichbarkeit und Ergebnisorientierung und ist verpflichtend. Im Rahmen der Finanzrechnung werden alle Einzahlungen
Konsumentenverhaltens im Marketing über die Führung von Mitarbeitern im Vertrieb (Ergebnisorientierung), unternehmerische Entscheidungen im Management bis hin zur Behandlung
Qualitätsanforderungen liegt. Produktorientierung könnte man auch als "Ergebnisorientierung" bezeichnen. Anpassen an die Projektumgebung PRINCE2 wird für jedes
Arbeitszeugnissen entwickelt, der sich an Peter Drucker anlehnt (Ergebnisorientierung). Diesen Ansatz stelle ich in dem Beitrag vor, weil er bereits in
Anliegen der Kinder und Jugendlichen. Diese Prozesshaftigkeit statt Ergebnisorientierung gewährleistet bei den Kindern und Jugendlichen die Implementierung
also, fangen wir oben an: "Die alternative Bezeichnung Euro-Krise für die Staatsschuldenkrise einiger Euro-Länder ist umstritten, weil [...]" steht im
Fields-Medaille gewinnen (geringe Diskriminierung aufgrund hoher Ergebnisorientierung), ein politisch unkorrekter Soziologe aber nicht einmal in Fachzeitschriften
Bild nicht ermutigt wird? Pro Die Themengebiete Sachlichkeit und Ergebnisorientierung halte ich im Moment für noch ausbaufähig. --Pass3456 21:07, 18. Feb
--Mautpreller (Diskussion) 14:40, 27. Mär. 2015 (CET) Im Sinne der Ergebnisorientierung dieser komplexen und hochinterssanten Diskussion möchte ich das Problem