Juan Carmona. Der Musikstil lässt sich am besten als eine Mischung aus Flamenco-Musik und Mainstream Pop beschreiben, welcher sich von den vielen anderen
sie aber ein internationales One-Hit-Wonder. Für ihre traditionelle Flamenco-Musik, der sie sich wieder verstärkt widmeten, vermochten sie dennoch manchen
Trotz einiger Dialogschwächen machen die brillanten Tanzszenen und die Flamenco-Musik von Paco de Lucia «Carmen» zu einem durchaus sehenswerten Film.“ –
aktiv, unter anderem für Alexandra Stan. Zeitweise widmet er sich der Flamenco-Musik. Offizielle Website Biografie Opahles auf der Jethro-Tull-Website (englisch)
Rockmusik-Projekt ins Leben und machte außerdem im Duo Gitarra-Pura Flamenco-Musik. 1994 kehrte er nach Berlin zurück und richtete sich dort ein eigenes
Agujetas ist der Name von Manuel Agujetas, Flamenco-Musiker José Menese El Agujetas, Flamenco-Musiker El Agujetas, Flamenco-Musiker
Brüder Ramón de Algeciras und Pepe de Lucía waren bzw. sind ebenfalls Flamenco-Musiker. Paco de Lucía erhielt mit fünf Jahren von seinem Vater die
Grammy Nominierungen in den USA. 1993 gründete er emócion, ein Label für Flamenco Musik. 1998 zog er samt ACT nach Feldafing bei München. 2003 zieht ACT nach
veröffentlichte das erste Album seines Projekts „Jaleo“, das andalusische Flamenco-Musik, Musik der Camargue und indische Musik verbinden sollte. 2014
„Zambra mora“ bekannt) ist ein Tanz, der zur Untergattung der maurischen Flamenco-Musik zählt und in der spanischen Region um Granada bekannt wurde. Der Name
selbst choreografierten Stück, Clytemnestra's Slaughterhouse, setzte sie Flamenco-Musik, Live-Musik und Texte ein. Im September 2006 hielt sie einen zweiwöchigen
Spanischen Nationalorchester, dem Balthasar-Neumann-Ensemble, dem Flamenco-Musiker Chano Domínguez und dem indianischen Ensemble von Gaurav Madzumdar
Schlagtechnik: Rasgueado, span. „geschrammelt“: eine aus der spanischen Flamenco-Musik stammende Technik, bei der in der Regel drei oder vier Finger (außer
Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte. Folgende Artikel sind in der Kategorie:Gestorben
fasziniert, schuf er eine Reihe von Stierkampfszenen. Angezogen von der Flamenco-Musik und die städtische Umwelt von Sevilla, malte er verschiedene Flamencoszenen
neue Techniken und erhielt vertiefende Hinweise zu seinen Studien zur Flamenco-Musik. 1993 reiste er zum ersten Mal nach Europa auf Einladung des Percussionisten
von 13 Jahren mit dem Gitarrenspiel, inspiriert durch das Hören von Flamenco-Musik und gefördert von seinem Vater Juan Brouwer, der neben seinem Beruf
als Quelle der Inspiration genannt. Er arbeitete mit den besten Flamenco-Musikern seiner Zeit zusammen, wie La Niña de los Peines (Pastora) und deren
dessen Lehrer er über viele Jahre war), sind resp. waren ebenfalls Flamenco-Musiker. Ramón war der Onkel der spanischen Pop-Sängerin Malú. Ramón arbeitete
(CET) Ob man das, was Scarlatti damals in Spanien gehört hat, als "Flamenco-Musik" bezeichnen sollte, wage ich zu bezweifeln. Das hörte sich mit Sicherheit
Flamenco-Gesänge angenommen. Sie gehören zu den ältesten dokumentierten Formen der Flamenco-Musik. Tonás Martinetes, dazu können auch gezählt werden: Debla Carcelera
gesetzt. So unterscheidet sich etwa die Haltung der Gitarre in der Flamenco-Musik (das Instrument wird auf das rechte Bein aufgelegt, das angewinkelt
und Arrangements von Joan Albert Amargós auf, der auch bei bekannten Flamenco-Musiker wie Paco de Lucía und Camarón de la Isla mitwirkt. Im Jahr 2000 veröffentlichte
mit einem Fulbright-Stipendium studierte er 2005/06 bei Gnawa- und Flamenco-Musikern in Marokko und Andalusien, woraus das Album Bemsha Alegria (2007,
der Zwölftonmusik. Er gehört der Roma-Ethnie an. Er hat v.a. mit Flamenco-Musikern wie Paco de Lucía, Pepe de Lucía, Camarón de la Isla, seinem unzertrennlichen