FMA steht als Abkürzung für: internationale Codes: Formosa (Argentinien), nach dem IATA-Flughafencode deutsch: Fakultät für Mathematik Fernmeldeamt Feinmechanik
Die FMA I.A. 50 Guarani II war ein zweimotoriges Reise-, Zubringer- und Transportflugzeug der Fabrica Militar de Aviones. Die FMA, die in
Die FMA I.Ae. 20 El Boyero ist ein leichtes Mehrzweckflugzeug des argentinischen Herstellers Fábrica Argentina de Aviones. Die I.Ae. 20 war ein leichtes
Die FMA I.Ae. 35 Huanquero ist ein mit zwei luftgekühlten Sternmotoren ausgerüsteter freitragender Tiefdecker des argentinischen Herstellers Fábrica Militar
Die Embraer/FMA CBA 123 Vector war ein Projekt für ein Turbopropflugzeug der brasilianischen Embraer und der argentinischen Fábrica Militar de Aviones
Die FMA IA 58 Pucará ist ein argentinisches COIN (COunterINsurgency)-Flugzeug. Sie war für die Guerilla-Bekämpfung konzipiert. Sie ist in der Lage, von
Die FMA I.A. 53 Mamboretá (dt. „Gottesanbeterin“) war ein einmotoriges Landwirtschaftsflugzeug der Fabrica Militar de Aviones. Die Entwicklungsarbeiten
Die FMA IA-59 Tàbano auch IA-X-59 war eine unbemanntes Luftfahrzeug des argentinischen Herstellers Fábrica Argentina de Aviones. Im Jahre 1972 arbeitete
Die Finanzmarktaufsicht (FMA) Liechtenstein nahm am 1. Januar 2005 als unabhängige Behörde den operativen Betrieb im Rahmen des Gesetzes vom 18. Juni
Die FMA Ae.T.1 war ein Verkehrsflugzeug des argentinischen Herstellers Fábrica Militar de Aviones. Die FMA Ae.T.1 war das erste in Argentinien hergestellte
FMA x86 ist eine Befehlssatzerweiterung für Mikroprozessoren von Intel und AMD zur Unterstützung der Fused-Multiply-Add-Technik (FMA). Von AMD erfolgte
Die FMA Ae.C.3 Urubera war ein leichtes Mehrzweckflugzeug des argentinischen Herstellers Fábrica Argentina de Aviones. Die Ae.C.3 wurde entwickelt um
Die FMA I.Ae. 23 war ein Schulflugzeug des argentinischen Herstellers Fábrica Argentina de Aviones. FMA hatte in der Zeit von 1937-1942 rund 190 Focke-Wulf
Die FMA I.Ae. 21 war ein Schulflugzeug des argentinischen Herstellers Fábrica Argentina de Aviones. Aufgrund des Zweiten Weltkriegs war Argentinien
Die FMA SAIA 90 war ein Jagdflugzeug-Projekt des argentinischen Herstellers Fábrica Argentina de Aviones. Dornier unterstützte FMA bei der Entwicklung
Die FMA IA 63 Pampa ist ein zweisitziges leichtes Kampf- und Trainer-Flugzeug der Fábrica Militar de Aviones (FMA) in Córdoba, Argentinien. Ausgangspunkt
Die FMA I.Ae. 37 Ala Delta war ein Jagdflugzeugprojekt des argentinischen Herstellers Fábrica Militar de Aviones. Nachdem seine früheren Nurflügelprojekte
Die FMA I.A. 36 Condor II war ein geplantes Strahlverkehrsflugzeug der Fábrica Militar de Aviones, die Studien dieses Projektes begannen Ende 1951 unter
Die FMA Ae.C.1 war ein leichtes Mehrzweckflugzeug des argentinischen Herstellers Fábrica Argentina de Aviones. Die Fábrica Argentina de Aviones wurde
FMA Ae.C.3G (1936) FMA Ae.C.4 (1936) FMA Ae.M.B.1 / FMA Ae.M.B.2 Bombi (1935) FMA Ae. M.S.1 (1935) FMA I.Ae. 20 Boyero (1940) FMA I.Ae. 21 (1943) FMA
Die FMA I.Ae. 25 Mañque war ein Lastensegler des argentinischen Herstellers Fábrica Argentina de Aviones. Nachdem Lastensegler in Europa von den Alliierten
Die FMA Ae.C.2 ist ein Mehrzweckflugzeug des argentinischen Herstellers Fábrica Argentina de Aviones. Die Ae.C.2 ist das zweite in Argentinien entwickelte
Die FMA Ae.M.B. Bombi war das erste und einzige in Lateinamerika entwickelte Bombenflugzeug. Sie wurde von der argentinischen Fábrica Militar de Aviones
Die FMA I.Ae. 24 Calquín war ein Jagdbomber des argentinischen Herstellers Fábrica Militar de Aviones. Die Fuerza Aérea Argentina suchte nach einem
Die FMA I.Ae. 31 Colibrí war ein Schulflugzeug des argentinischen Herstellers Fábrica Militar de Aviones. Die Colibrí war das erste Zivilflugzeug, das