mit 160 km/h zogen. Daher wurde in den Studienbüros des FS-Maschinendienstes Servizio Materiale e Trazione eine gleisschonende, stark motorisierte
entschieden die FS, der Wagenpark der mit Stromschiene elektrifizierten Ferrovie Varesine zu ersetzen. Die veraltete Wagen der Baureihen E.10I, E.15 und E.20 wurden
Lokomotiven. Komet Verlag GmbH, Köln, 2005, ISBN 3-89836-505-0 Commons: FS E.645 – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien Bilder der Baureihe E.645
Klagenfurt, 2006, ISBN 3-7043-1367-X Commons: FS E.636 – Album mit Bildern, Videos und Audiodateien Bild der Baureihe E.636 Private Webseite über die E.636
2006, ISBN 3-7043-1367-X. Commons: FS E.656 – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien Bilder der Baureihe E.656 Zeitweise waren die Maschinen
Führerstand der E.424.075 E.424-075 in Bussoleno E.424 259 in Viareggio Commons: FS E.424 – Sammlung von Bildern
Lokomotiven. Kaiser, Klagenfurt, 2006, ISBN 3-7043-1367-X Commons: FS E.632 – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien Bilder der Baureihe E.632
FS E.10 steht für zwei Baureihen von Stromschiene-Elektrotriebwagen der FS: Baujahr 1901 (ab 1905 von den FS übernommen), siehe RM 5111–5130 Baujahr 1932
weitere Entwicklungen von Elektrolokomotiven wie der FS E.326 und der FS E.428. Die Baureihe E.626 erfüllte die Erwartungen im Betrieb. Nachdem man die
Klagenfurt, 2006, ISBN 3-7043-1367-X Commons: FS E.428 – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien Bilder der Baureihe E.428 Bildergalerie - E.428
Lexikon der Lokomotiven. Komet, Köln, 2005, ISBN 3-89836-505-0. Commons: FS E.652 – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien Bild der Baureihe E.652
Die E.402B ist eine Elektrolokomotivbaureihe der italienischen Staatsbahnen Ferrovie dello Stato (FS), von der 1997–2000 insgesamt 80 Fahrzeuge gebaut
Die E.402A ist eine Elektrolokomotivbaureihe der italienischen Staatsbahnen Ferrovie dello Stato (FS), von der zwischen 1994 und 1996 insgesamt 40 Fahrzeuge
die staatliche Ferrovie dello Stato (FS) unter den Gruppen E.1 und E.2, mit Nummern E.1 bis E.5 bzw. FS E.21 bis E.25, geführt. Sie waren ein Teil der
Lokomotiven oder Zügen des Nahverkehrs Werbung zulassen, gibt es bei der FS auch mit Werbung versehene ETR 500. Die 60 Triebköpfe ETR 500 der ersten Serie
2005, ISBN 3-89836-505-0. Commons: FS E.464 – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien Informationen vom Hersteller Bilder der Baureihe E.464
Baureihe FS E 402 bezeichnet folgende Lokomotiven: FS E.402A, eine Elektrolokomotivbaureihe der italienischen Staatsbahnen Ferrovie dello Stato (FS), gebaut
Also 5 Vorserienloks + 45 Serienloks sind bei mir zusammen 50 Stück. In der Tabelle steht aber: "Anzahl: 40 Stück" Was stimmt nun?! --194.166.190.52 00:22
Die Reisezeit betrug anfangs 1 Stunde und 27 Minuten. – Da ist doch 100 pro ein Fehler unterlaufen... Kann das jemand korrigieren? -- Platte Drück mich
Exemplaren hergestellt. Entwickelt wurden sie aus den 37 Lokomotiven der Reihe FS E.431 und wurden zur Beförderung schwerer Schnellzüge beschafft. Durch die
elektrifizieren, und zwar mit 25 kV 50 Hz Wechselstrom statt des am Festland bei den FS verwendeten 3-kV-Gleichstrom-Systems. Zwischen 1986 und 1990 wurden von FIAT-Ansaldo
mittlerweile neu gegründete Ferrovie dello Stato und dort als Baureihe E.360 geführt. Die FS E.360.001 war bis in die 1960er Jahre in Betrieb. RA 362 Seitenansicht
Staatsbahn weitere Strecken mit Drehstrom elektrifizierte. Mit der Lieferung der FS E.551, die über 500 kW mehr Leistung auf die Schienen zu verbringen mochte
kam es zu einem schweren Unfall mit zwei Toten, woran die E.405.032 beteiligt war. Commons: FS E.405 – Sammlung von Bildern Informationen über die Lok
noch eine Rangierlokomotive mit der gleichen FS-Bezeichnung. Die technische Beschreibung siehe unter FS E.321. Die Elektrifizierung der Eisenbahn in