suite in es The Mystic Trumpeter op. 18 (1904) A Somerset Rhapsody (1907) Fugal Concerto für Flöte, Oboe und Streichorchester op. 40/2 (1923) Chorsymphonie
Agnus Dei einen Hinweis auf angebliche klassische Konventionen ("After some fugal development, it is interrupted by martial sounds (a convention in the 18th
IV – Strings pluck, horns blow, drums beat Glory Tales Trionfale – 2:40 Fugal Celebration L'istesso tempo. Fresco – 4:25 Rustic Dance Rustico – 2:00 Love
and Beasts, Lieder A Child's Garden of Verse nach Robert Louis Stevenson Fugal Concerto für zwei Klaviere und Streicher, 1954 Festival Te Deum, 1961 Lea
(1884-1920) Poem für Flöte und Orchester (1919) Holst, Gustav (1874-1934) Fugal Concerto für Flöte, Oboe und Streicher op. 40 Ibert, Jacques (1890-1962)
Werkphase nach dem Krieg schuf Nay die Hekate-Bilder; 1949 folgten die Fugalen Bilder. Im Jahr 1951 zog Nay nach Köln, das bis zu seinem Lebensende sein
für vier Trompeten, drei Posaunen und Pauken, 1959 Poem for Strings, 1959 Fugal Trilogy für Orgel, 1959 Passacaglia and Fugue für Orgel, 1959 Carols for
Ouvertüre, ein fugales Allegro (nach Schindler) einleitet. Verschiedene Instrumentengruppen steigen im Wechsel ein und schaffen eine fugale Textur. Das Thema
dir nur zu vermitteln, daß die Beschleunigungsrichtung nich petal sondern fugal ausgerichtet ist. Vllt. kann ich dir das deutlicher machen, wenn wir nicht
akademische Ausbildung geprägt - seine Vorliebe für kontrapunktischen Satz und fugale Formen, die sogar in den Filmmusiken stets deutlich erkennbar blieb. Obwohl
musikalische Unterstützung der brutalen Lehre vom „Einverständnis“. „The fugal character of this number imparts an air of solemnity, as do the rigid, plodding
Königin interpretiert. Zudem weist das Stück zahlreiche polyphone oder fugale Einflüsse auf. „Anne Boleyn“ sieht Schumann in Bezug auf die politischen
punktierten Noten, auch Saccadé genannt, majestätischer als der schnellere, im fugalen Stil gehaltene zweite Teil (T.13-57). Kennzeichnend im zweiten Teil ist
Überlegungen stützen und von vielstimmiger Modulation der Texte, von fugaler beziehungsweise kontrapunktischer Komposition sprechen. Der radikale Montageroman
allenfalls wegen des irdischen Wetters erforderlich. Zentripedal oder -fugal: sie gehören hier wirklich nicht hin. Das Gesetz ist viel einfacher. Durch
ISBN 3-8260-3398-1, S. 115–131, hier S. 117; mit ausführlicher Erörterung fugaler Elemente. Dazu Kiesel, Stepp: Paul Celans Schreckensmusik, S. 120–122
kontrapunktischer Engführung die beiden letzten parallelen Zeilen bilden: in fugaler Komposition zwangsverbunden, eine Frauengestalt im Schatten der anderen