Der Gegenkolbenmotor – auch bekannt als Gegenläufermotor, Gegenlaufmotor oder kurz Gegenläufer – ist ein Hubkolben-Verbrennungsmotor, bei dem zwei Kolben
Stelzer-Motors dort? Ich kann keine Ähnlichkeit zwischen dem und dem Gegenkolbenmotor entdecken und weiß deshalb nicht recht, warum er dort genannt werden
18:27, 12. Dez. 2014 (CET) Nein, nicht vermutlich. Der Leyland L60 ist ein stehender Gegenkolbenmotor. --Ole62 (Diskussion) 18:52, 12. Dez. 2014 (CET)
F 24kay erhielt einen 529 kW starken Junkers Jumo 4 2-Takt-Diesel-Gegenkolbenmotor. Diesem Umbau gingen im Jahre 1929 Versuche mit einem Junkers-F04-Motor
350 cm³-Gegenkolbenmotor von MAG, ohne Hinweis auf Zweitakt oder Viertakt Schweizer Automobile schreibt: Einzylinder-Viertakt-Gegenkolbenmotor (wobei zwei
Motorenwerke) entwickelter und gebauter 6-Zylinder-Zweitakt-Diesel-Gegenkolbenmotor. Als sich abzeichnete, dass der Jumo 204 den steigenden Anforderungen
zwei Kolben in parallelen Zylindern, die miteinander verbunden sind Gegenkolbenmotor mit zwei gegeneinander arbeitenden Kolben im gleichen Zylinder Sie
Doppelkolbenmotors gegenüber dem umkehrgespülten Einkolbenzweitakter. Beim Gegenkolbenmotor arbeiten zwei Kolben gegeneinander in einem Zylinder. Es gibt sie mit
Der Jumo 207 war ein Gegenkolbenmotor und stellte eine Weiterentwicklung des Jumo 205 dar, um einen brauchbaren Höhenmotor zu erhalten. Die Firma Junkers
ihren äußeren Totpunkten die Ein- und Auslassöffnungen frei. Beim Gegenkolbenmotor laufen beide Kolben gegeneinander in einem Zylinder, sie wirken entweder
Mehrfachsternmotor | Umlaufmotor | Taumelscheibenmotor Doppelkolbenmotor | Gegenkolbenmotor | Freikolbenmotor | Rotationskolbenmotor | Kugelmotor | Schiebermotor |
Mehrfachsternmotor | Umlaufmotor | Taumelscheibenmotor Doppelkolbenmotor | Gegenkolbenmotor | Freikolbenmotor | Rotationskolbenmotor | Kugelmotor | Schiebermotor |
Mehrfachsternmotor | Umlaufmotor | Taumelscheibenmotor Doppelkolbenmotor | Gegenkolbenmotor | Freikolbenmotor | Rotationskolbenmotor | Kugelmotor | Schiebermotor |
Mehrfachsternmotor (2×7=14, 2×9=18, 4×7=28) Umlaufmotor (1, 2, 4, 5, 7, 9, 14) Gegenkolbenmotor (fast nur Zweitaktdiesel), z. B. Junkers Jumo 205 (zwei Kurbelwellen)
ersten Modelle besaßen einen besonderen Typ des Explosionsmotors als Gegenkolbenmotor: in jedem Zylinder arbeiteten zwei Gegenkolben auf zwei Kurbelwellen
Die Deltic-Motoren beruhten auf dem von Hugo Junkers entwickelten Gegenkolbenmotor. Die Geschichte der Deltic-Motoren begann im Jahr 1944 mit einem
einem frühen Modell von Saurer. Das Fahrzeug war mit einem Einzylinder-Gegenkolbenmotor mit 3140 cm³ Hubraum und 6 PS Leistung ausgestattet, der im Heck montiert
Mehrfachsternmotor | Umlaufmotor | Taumelscheibenmotor Doppelkolbenmotor | Gegenkolbenmotor | Freikolbenmotor | Rotationskolbenmotor | Kugelmotor | Schiebermotor |
Zeit missachtet wurde. Die ersten Modelle hatten einen Viertakt-Gegenkolbenmotor: in jedem Zylinder arbeiteten zwei Gegenkolben, die oberen beiden waren
Mehrfachsternmotor | Umlaufmotor | Taumelscheibenmotor Doppelkolbenmotor | Gegenkolbenmotor | Freikolbenmotor | Rotationskolbenmotor | Kugelmotor | Schiebermotor |
Abkürzung für: eine Ganzkörpermassage, siehe Massage einen Motortyp, siehe Gegenkolbenmotor ein Kraftwerk, siehe Grosskraftwerk Mannheim einen Strukturvertrieb
Mehrfachsternmotor | Umlaufmotor | Taumelscheibenmotor Doppelkolbenmotor | Gegenkolbenmotor | Freikolbenmotor | Rotationskolbenmotor | Kugelmotor | Schiebermotor |
Motorangaben fraglich denn Gegenkolbenmotor wurde bereits 1877 patentiert. Jedoch erst 1911 wurde derDoppelkolbenmotor vom Ingenieur Adalberto Garelli
Brillié hatte auch einen besonderen Typ des Explosionsmotors als Gegenkolbenmotor entwickelt und gebaut: in jedem Zylinder arbeiten zwei Gegenkolben
entgegengesetzte Kurbelwellen, wie auch bei den anderen Junkers-Zweitaktdieseln (Gegenkolbenmotor). Die Entwicklung begann etwa 1939 und wurde bis 1942 fortgesetzt,