handelt es sich vorwiegend um Zahnradgetriebe, die nur eine von mehreren Getriebearten sind. Getriebe mit ausschließlich festen Bauteilen (also Festkörpern)
im Normalbetrieb der Schlupf wesentlich größer ist als bei anderen Getriebearten und dass dadurch der Wirkungsgrad niedriger ist. Unter Umständen ist
Nachfolger vom Exeo ST ist? --80.131.178.16 16:21, 2. Okt. 2013 (CEST) Die Getriebearten entsprechen nicht den in Deutschland angebotenen Versionen. Es wäre
als Wälzkörpergetriebe oder als Zugmittelgetriebe ausgeführt. Beide Getriebearten können sowohl mit fester Übersetzung als auch - in einem begrenzten
Zykloidenscheibe und dem Gehäuse. Das verlängert die Lebensdauer gegenüber anderen Getriebearten wie dem Schneckengetriebe, das Zahnspiel ist geringer und die Steifigkeit
radiale Wellenbelastung (Kraft) wichtige Parameter eines Getriebemotors. Getriebearten (ein- oder mehrstufig), die in Getriebemotoren vorwiegend zum Einsatz
„Benennung der Kraftwageneinzelteile“ vom April 1954 sind u. a. folgende Getriebearten unter den Zusatzgetrieben aufgeführt: „Bergganggetriebe“, „Sparganggetriebe“
Unterteilung: C-EPS = Column EPS: Positionierung der Servoeinheit im Lenkstrang, Getriebeart (Schneckenrad/welle), z. B. im BMW Z4. P-EPS = Pinion EPS: Positionierung
turboaufgeladen 261 kW (355 PS). Motor: 4 Zylinder Hubraum: 1781 cm³ Getriebeart: 5 Gang Leistung: 210 kW (285 PS) Drehmoment: 350 Nm 0-100 km/h: 4,2
Black-Line Modelle sind als Automatik und als Schalter lieferbar, die Getriebeart ist ausstattungsunabhängig! die offizielle webseite existiert nicht
Antriebsart, optional: — Allradantrieb — Getriebeart, serienmäßig: 6-Gang-Schaltgetriebe 7-Gang-DSG 6-Gang-DSG Getriebeart, optional: 7-Gang-DSG — Leergewicht:
Antriebsart, optional: — Allradantrieb — Getriebeart, serienmäßig: 6-Gang-Schaltgetriebe 6-Gang-DSG Getriebeart, optional: 7-Gang-DSG — Leergewicht:
serienmäßig: Allradantrieb Getriebeart, serienmäßig: Achtstufen-Tiptronic Sechs-Gang-Schaltgetriebe Sechsstufen-Tiptronic Getriebeart, optional: — Sechsstufen-Tiptronic
1958 in den USA erschienen sind. Hydraulik ist in der Technik eine Getriebeart – alternativ zu mechanischen, elektrischen und pneumatischen Getrieben
Allradantrieb 4x4 — Getriebeart, serienmäßig: 5-Gang-Schaltgetriebe 6-Gang-Schaltgetriebe 6-Gang-Schaltgetriebe 6-Gang-Automatikgetriebe Getriebeart, optional:
Vorderradantrieb Getriebeart, serienmäßig: 6-Gang-Schaltgetriebe 5-Gang-Schaltgetriebe 6-Gang-Schaltgetriebe 5-Gang-Schaltgetriebe Getriebeart, optional: —
Antriebsart, serienmäßig: Allradantrieb Getriebeart, serienmäßig: 6-Gang-Schaltgetriebe 7-Gang-S tronic Getriebeart, optional: 6-Gang-tiptronic — Leergewicht:
rechtwinklig umgelenkt. Die in der Servotechnik am häufigsten eingesetzten Getriebearten sind: Servo-Planetengetriebe Servo-Kegelradgetriebe Stirnradgetriebe
optional: — Allradantrieb — Getriebeart, serienmäßig: 6-Gang-Schaltgetriebe 6-Gang-tiptronic 7-Gang-S tronic Getriebeart, optional: 6-Gang-S tronic 7-Gang-S
Wesentlichen durch ihre Leistung, den verwendbaren Seildurchmesser, die Getriebeart (Kettentrieb oder Getriebe) und die Betriebsart (Freifall- oder 4-Quadrantenbetrieb)
serienmäßig: Vorderradantrieb Getriebeart, serienmäßig: 6-Gang-Schaltgetriebe 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe "TCT" Getriebeart, optional: — 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe
Nm/2500–5000 Antriebsart, serienmäßig: Allradantrieb Getriebeart, serienmäßig: 6-Gang-Schaltgetriebe Getriebeart, optional: 6-Gang-S tronic Leergewicht: 1530–1550
Getriebeart, serienmäßig: 6-Gang-Powershift 8-Gang-Automatik (Geartronic) 6-Stufen-Automatik (Geartronic) 8-Gang-Automatik (Geartronic) Getriebeart,
Motor: 4-Zylinder, 4-Takt Hubraum: 1171 cm³ kW (PS): 96 kW (130 PS) Getriebeart: 6-Gang sequenziell Abgasreinigung: geregelter Katalysator Drehmoment:
Automatikgetriebe. Später gab es diesen Motor allerdings mit allen drei Getriebearten. Die einzige Änderung in der 1966er-Modellpalette war, dass der Wagonaire