sechsköpfige Band aus Brighton. Ihr Musikstil vereint Cheerleadergesang, Gitarrenklänge mit frühem Hip-Hop, kombiniert mit 70’s Funk. Ihre Lieder bestehen aus
1988 eingespielten Akustik-Nummern ohne die für die Band typischen E-Gitarrenklänge. Die Platte beinhaltete die vier Stücke der 1986 in kleiner Auflage
Typisch für diesen sehr minimalen Stil sind stark dröhnend übersteuerte Gitarrenklänge und extrem langsame oder freie Rhythmen. Die Gitarren sind meist tiefer
vertreten war. Eddys Markenzeichen ist sein als „Twang“ bezeichneter Gitarrenklang. Sein bekanntestes Stück ist eine Version des Stücks Peter Gunn des
Punk-beeinflusste Variante beinhaltet meist ein schnelles Tempo, verzerrte Gitarrenklänge, im Rhythmus befindliche Einspielungen im klassischen Punk-Stil (oft
einminütige Bildmontage, untermalt mit abwechselnd ruhigen und schnelleren Gitarrenklängen, stellt eine Zusammenstellung von Bildern der Zeitschrift Life dar
mehrstimmige Gesangsharmonien, hymnische Melodien und harte, verzerrte Gitarrenklänge für diesen Musikstil typisch. Daher gilt der Garage Rock auch als musikalischer
School-Zeit Anfang der 1970er Jahre waren die „aggressiven Bluesrock-Gitarrenklänge“ von Jimi Hendrix, Lou Reed, Robert Fripp sowie die verzerrten Orgelsounds
zugeschrieben werden können. Wegen der in den Stücken häufig vorkommenden Gitarrenklänge erinnert der Stil des Duos gelegentlich an Mike Oldfield. 2004: Nature’s
auf den Einsatz von Synthesizern ganz verzichtet und ausschließlich Gitarrenklänge anhand von Effekten manipuliert oder bearbeitet (Samtvogel 1974). Wichtig
Erfolge gefeiert hatten. Audioslave produzierten sowohl energische Gitarrenklänge als auch ruhigere Klangspektren. In vielen ihrer Lieder findet man eine
Vorgänger-Band Head of David auf und erweiterten diesen um metal-lastige Gitarrenklänge und Elemente des Post-Industrial, was sich insbesondere durch die Hinzunahme
Country-Einflüsse gehören ebenso zum typischen Sound der TriSonics wie die Gitarrenklänge des Indierock. Rock'n'Roll Remedy (Raucous Records, 2005) Welcome
sich zu oft Gitarrenklänge" ist mal wieder eine grandiose fehlinterpretation und verkehrung gegebener aussagen. "... zu oft Gitarrenklänge. Cordas bewertet
Albums. Die Musik des Stückes wird dominiert durch Paukenschläge und Gitarrenklänge, sie wirkt aufgrund der phrygischen Tonleiter der Basslinie orientalisch
aufgenommen. Dabei setzte man im Gegensatz zum Vorgänger wieder zunehmend auf Gitarrenklänge und ein natürlicher klingendes Schlagzeug, ohne jedoch stilistisch an
und wesentliche Elemente des Ethereal, wie beispielsweise verhallene Gitarrenklänge, und der Weltmusik vorwegnahm. Der Name des Werks soll das Zum-Leben-Erwecken
ihr Klangfeld ausgebaut, unter anderem treten häufiger Piano- und E-Gitarrenklänge in Erscheinung als auf dem Vorgängeralbum. Politik (Guy Berryman
produziert. Das Album ist als Rückkehr zu den Wurzeln der Band gedacht: die Gitarrenklänge von Richie Sambora sind härter, der Gesang rauher (Undivided, Hook Me
und Mike Triay aus Miami das Stück und machte aus den traditionellen Gitarrenklängen mit spanischem Gesang und rhythmischem Klatschen eine diskotaugliche
Arbeiten von Fennesz fokussiert auch diese Platte digital manipulierte E-Gitarrenklänge, jedoch diesmal mit einer stärkeren Präferenz auf Melodien und pop-ähnliche
Beispiel War War War, ein Soloalbum mit sehr getragener Stimmung, in dem Gitarrenklänge die mächtigen Verse von Robert Service begleiteten, Incredible! Live
Jazz-Gitarrist Die E-Gitarrenklänge von Adrian Belew und Robert Fripp von der Band King Crimson auf deren Album Discipline (1981) Der E-Gitarrenklang auf der Studioaufnahme
Untermalung ihrer elektronischen Musik lediglich dezent eingestreute Gitarrenklänge. Es handelt sich dabei für mein Verständnis also um eine Epoche, die
ist geprägt von der einprägsamen Stimme Gustavo Ceratis, sphärischen Gitarrenklängen, eingängigen Melodien und poetischen Texten. Stilistisch ist Soda Stereo