Gabler Research, Wiesbaden 2012, ISBN 978-3-8349-3901-2. Wie Gründer virales Marketing erfolgreich einsetzen von Sebastian Matthes auf wirtschaftswoche
Netzwerk-Marketing (auch Network-Marketing, Multi-Level-Marketing (MLM), Empfehlungsmarketing oder Strukturvertrieb) ist eine Spezialform des Direktvertriebs
Guerilla-Vermarktung ist eine Wortschöpfung des Marketing-Experten Jay C. Levinson aus der Mitte der 1980er Jahre, der damit ungewöhnliche Vermarktungsaktionen
Unter Ambush Marketing (auch Parasite Marketing oder Schmarotzermarketing) versteht man Marketingaktivitäten, die darauf abzielen, die mediale Aufmerksamkeit
Social-Media-Marketing (aus dem Englischen für Marketing über soziale Medien, abgekürzt SMM) ist ein Begriff aus dem Marketing und Management. Er beschreibt
Affiliate-Systeme (engl. affiliate „angliedern“) sind internetgestützte Vertriebsarten, bei denen in der Regel ein kommerzieller Anbieter (engl. Merchant
Als Entrepreneurial Marketing wird die Behandlung spezieller Marketingfragen von neu gegründeten Unternehmen bezeichnet. Im Mittelpunkt des Entrepreneurial
Der im Marketing verwendete Begriff Marke (engl. brand, wörtlich: Brandzeichen) steht für alle Eigenschaften, in denen sich Objekte, die mit einem Markennamen
Strategische Planung beinhaltet im Allgemeinen den Prozess der Entwicklung einer Strategie, also eines Planes, um ein definiertes Ziel mit angemessen definierten
Die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH (CMA) war eine deutsche Agrarmarketing-Organisation. Sie machte Werbung für Agrarprodukte
Manfred Bruhn (* 1949 in Bremen) ist Professor für Marketing und Unternehmensführung an der Universität Basel sowie Gründer und Gesellschafter der Prof
Christian Homburg (* 13. Januar 1962 in Gomadingen) ist ein deutscher Professor für Betriebswirtschaftslehre und Marketing. Homburg studierte an der
Jay Conrad Levinson (* 1933 in Detroit; † 10. Oktober 2013) war ein US-amerikanischer Unternehmensberater und „geistiger Vater“ des Guerilla-Marketings
Dieser Artikel wurde aufgrund inhaltlicher und/oder formaler Mängel auf der Qualitätssicherungsseite des Portals Wirtschaft eingetragen. Du kannst helfen
Heribert Meffert (* 11. Mai 1937 in Oberlahnstein) ist ein deutscher Wirtschaftswissenschaftler. Meffert leitete von 1968 bis 2002 an der Westfälischen
GER Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hatte zunächst 71 Sportler für die Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2017 in London aufgestellt, Gregor
Die AWIN AG ist eine nicht börsennotierte Aktiengesellschaft, die als globales Affiliate-Marketing-Netzwerk E-Commerce- und Online-Marketing-Leistungen
Marcus Stumpf (* 15. Juni 1974 in Salmünster) ist Professor für Marketing und Markenmanagement an der Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences
BBDO ist eine weltweit agierende Werbe- und Marketingagentur mit Hauptsitz in New York und Niederlassungen in 79 Ländern. Der Name der Firma leitet sich
Influencer (von engl. to influence: beeinflussen) ist ein um 2007 entstandener Begriff für eine Person, die aufgrund ihrer starken Präsenz und ihres hohen
ReachLocal ist ein internationaler Online-Marketing Dienstleister mit Hauptsitz in Woodland Hills, Kalifornien. ReachLocal ist außerdem weltweit größter
Vok Dams (* 16. Mai 1938 in Wuppertal) betreibt ein Unternehmen für Eventmarketing. Er ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der gleichnamigen
Unter dem Begriff Einweisermanagement wird in einem Akut- oder Rehakrankenhaus die Etablierung, das Management und das Controlling von Strukturen, Prozessen
Forever Living Products (FLP) wurde 1978 in Scottsdale, Arizona von Rex Maughan gegründet. Mittels Network-Marketing und circa 10 Millionen Distributoren
Simon, Kucher & Partners (Eigenschreibweise Simon-Kucher & Partners bzw. abgekürzt Simon-Kucher) ist eine global tätige Unternehmensberatung mit Fokus