bestehenden Decks an Drahtseilen aufgehängt waren, wurden sie auch als Hängedecks bezeichnet. Mit zunehmenden Autotransporten über See wurden zuerst Schiffe
beiden reinen Autotransporter in Fahrt. 1958 entwickelte Blohm + Voss Hängedecks, mit denen in den folgenden Jahren rund 250 herkömmliche Frachtschiffe
Erfindung und Entwicklung von Hängedecks beteiligt. In der Zeittafel von Blohm + Voss für 1958 heißt es: "Konstruktion eines Hängedeck-Systems, welches in den
Oresundvarvet in Landskrona, Schweden durch nachträgliches Einfügen von Hängedecks zum ersten Auto-Schüttguttransporter umgebaut wurde. Am 14. Juli 1966
1961 begann die Reederei mit einem Massengutfrachter mit herausnehmbaren Hängedecks den Autotransport über See. Die beiden Neubauten Rhein Express und Main
Erweiterung der Aufbauten, Einbau einer weiteren Heckrampe und eines Hängedecks für Pkw 2011, Umbau der Celebrity Mercury (wie beim Schwesterschiff Celebrity
Emporen erhielten eine ornamentierte Stuckdecke in der Form einer Rabitz-Hängedecke. Außen erhielt die Kirche eine neue Fassadengliederung aus Beton – vom
bei Leif Höegh spielen. In der Bulkschifffahrt wurden einige Schiffe um Hängedecks zum zusätzlichen Transport von Autos ausgerüstet. Die weitere Entwicklung
Fall war. Die Ostwand ist sehr schlicht gestaltet, die Decke ist eine Hängedecke, der Fußboden mit Laminat belegt. Die EKM errichtete neben und an Collegium
fasste 470 PKW oder 45 LKW, wobei die PKW auf zwei Ebenen in teilbaren Hängedeck-Sektionen untergebracht werden konnten. In den ersten Einsatzjahren dürften
Zweiten Weltkrieg gebaut wurden; der einschiffige Saalbau mit gestufter Hängedecke und Rundbogenfenstern zeigt räumliche Geschlossenheit, der eigenwillige
Stückgutschiffe mit eigenem Ladegeschirr, Massengutfrachter, Autotransporter mit Hängedecks in vier Versionen mit einer Tragfähigkeit von jeweils ca. 16 000 tdw,
hoher Triumphbogen zur Chor; nach Kriegszerstörung 1946 Einziehung einer Hängedecke als Betonschale. Die Dreikönigskirche ist bedeutend für die Geschichte