Verletzungsrisiko zu minimieren. Sicherheitsbremsen werden heute meistens als Haltebremsen verwendet. Das Abbremsen der Bewegung übernimmt dabei ein geregelter
dementsprechend langsam, sodass er, wenn er in die Haltebremse gelangt, von dieser gestoppt werden kann. Die Haltebremse, die im klassischen Sinne keine Bremse ist
der Druckluft-Haltebremse mit bestimmten S-Bahn-Kutschern her, die ganz besonders flott in die Puschen kommen wollen: Die Haltebremse braucht ein paar
den 41 Meter hohen Lifthill. Nach einer Linkskurve gelangt man in eine Haltebremse, die zuerst den Zug langsam über den First Drop führt, ihn ca. drei Sekunden
Die Bremsen an einem Aufzugsantrieb sind Haltebremsen!!!!!!!! Das Anhalten und "abbremsen" erfollgt über die Bestromung des Motors. Die Mech.-Bremsen fallen
sich im Rückhub generatorisch bremsen und die Bremse wird somit nur als Haltebremse beansprucht. Neuere Entwicklungen gehen dahin, einen Synchronmotor mit
42,5 Meter hohen Lifthill. Nach einer Linkskurve gelangt man in eine Haltebremse, die zuerst den Zug langsam über den First Drop führt, ihn ca. drei Sekunden
Kraftstoffzufuhr. Mit der Modernisierung wurde eine elektrisch gesteuerte Haltebremse und in den Führerständen auf der linken Seite eine Seitenabfahreinrichtung
über einen Seilzug auf das Vorderrad. Sie ist nur als Notbremse oder Haltebremse zum Anfahren an Steigungen gedacht und nicht als Betriebsbremse vorgesehen
Fahrgäste erblicken das Royal Palace Theatre. Die Züge werden mittels einer Haltebremse für einige Sekunden gestoppt, bevor sie die 63 m bei 90° Gefälle hinabfahren
61 Metern befördert. Nach einer weiteren Rechtskurve gelangt der Zug in eine Haltebremse, die ihn langsam über den First Drop führt, ca. drei Sekunden in der
zumuten wollte. Deshalb entschieden sich die Verantwortlichen, eine Haltebremse auf dem Lifthill zu installieren, die das Boot anhält. Es handelt sich
Ausfall der elektrischen Bremse, bei Not- und Schnellbremsungen und als Haltebremse. Zur Vermeidung von Flachstellen und um den Reibwert optimal ausschöpfen
Verwaltung für die elektrische Kraftübertragung und einer elektrischen Haltebremse ausgerüstet ist. Die Anwendung der Systeme УСТА (USTA) erhöht die Zuverlässigkeit
Loks verfügen über eine elektrische Betriebs- und eine pneumatische Haltebremse, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 15 km/h. Die neuen Wagen unterscheiden
FTF-Hersteller zugelassenen maximalen Neigung im Stillstand halten können (Haltebremse). Warneinrichtungen: Personen, die sich in der Umgebung eines FTF aufhalten
Typ nach dem Lifthill nach einem kurzen flachen Schienenstück in eine Haltebremse, die den Zug in einer Neigung von ca. 45° direkt über der zumeist 90°
noch eine mechanische Bremse mit deutlich reduzierter Aktuatorkraft als Haltebremse am Bahnsteig, als Abstellbremse im Depot und zur Unterstützung bei einer
Stellungen und Neigungen der einzelnen Reihen beispielsweise in der Haltebremse achtet, durch ein Gelenk verbunden. Damit komme ich auf eine konstruktionsbedingte