Ich finde die hier erfolgte Auftrennung der Hamm-Artikel äußerst unglücklich, weil viele Ausführungen etwa zur Geschichte etc. nur in einem gemeinsamen
liegt, gehört der südliche Teil („Unten-Hamm“, ehemals Hamm-Mitte und Hamm-Süd) zur rund 10 bis 15 Meter tiefer gelegenen Elbmarsch (vgl. auch Hammerbrook
eingefügt. Zur Diskussion: Soll die Formulierung Durch Hamm-Süd fahren nur wenige Buslinien bleiben? Hamm-Süd an sich gibt es nicht mehr und dieser Artikel soll
um ihn besser vom Bahnhof Hamm (Westf) der DB unterscheiden zu können – Hamm Süd genannt wird. Ursprünglich gehörte diese Bezeichnung jedoch zu einem Haltepunkt
Hm, Hamm sind in wirklichkeit vier Stadtteile (Hamm Nord, Hamm Süd, Hamm Mitte, Borgfelde). Ich überlege ob man die Seite auftrennt. Das ist sonst nicht
31. Dezember 2010 war Hamm in die drei Teile Hamm-Nord, Hamm-Mitte und Hamm-Süd aufgeteilt. Planten un Blomen in den Stadtteilen St. Pauli und Neustadt
Zum 1. Januar 2011 wurden die drei Stadtteile Hamm-Nord, Hamm-Mitte und Hamm-Süd zusammengelegt und ein neuer Stadtteil Neuallermöhe im Bezirk Bergedorf
gebildet; lediglich der östlichste Teil des Brooks (Osterbrook) verblieb bei Hamm-Süd. Im Zweiten Weltkrieg wurde Hammerbrook während der Operation Gomorrha
April 1904 gab es eine 17 Kilometer lange Strecke entlang der Lippe von Hamm Süd über Uentrop–Lippborg nach Oestinghausen, so dass Hamm und Soest auf zwei
der IG Metall, trat in die CDU ein und wurde CDU-Ortsvorsitzender für Hamm-Süd. 1946 wurde er Mitglied des Hammer Stadtrats und übernahm dort den stellvertretenden
Eisenbahnverbindung durch die AG Ruhr-Lippe-Eisenbahnen aus Lippborg nach Hamm Süd und Hamm Stadt wurde eingestellt. Die Strecke dient heute teilweise der
U-Bf. Dehnhaide (37) – Ritterstr. (36) – Carl-Petersen-Str. (31, 32) – Hamm-Süd 91: Teufelsbrück (36) – Nienstedten – Osdorf (37) – Stadionstr. – Stellingen
Eisenbahnmuseum Maximilianpark mit historischer Museumseisenbahn zwischen Hamm-Süd und Lippborg-Heintrop Park-Illumination „Herbstleuchten“ im Oktober (seit
sowie der Gliederung und Belebung der Landschaft“ ist im Landschaftsplan Hamm-SÜd (Festsetzungen nach den §§ 24 bis 26 LG NRW) vorgesehen, ein Teilstück
Lokschuppen wird von den Hammer Eisenbahnfreunden als Hamm Süd bezeichnet. Der eigentliche Bahnhof Hamm Süd befand sich wenige Kilometer entfernt. Im Stadtteil
wurden im Bezirk Hamburg-Mitte die Stadtteile Hamm-Nord, Hamm-Mitte und Hamm-Süd zum Stadtteil Hamm zusammengelegt (Ortsteilgliederung 121-127 blieb) und
an den großen Wohnsiedlungsbauvorhaben Hamburgs, in der Jarrestadt, in Hamm-Süd oder am Dulsberg beteiligt, die unter der städtebaulichen Leitung des Oberbaudirektors
Gleichzeitig war damit auch eine Verbindung zum Ruhr-Lippe-Kleinbahnhof in Hamm-Süd (an der Kleinbahnstrecke Hamm-Werl) hergestellt worden. 1903 übernahm die
1884/85) Martinskirche Horn (erbaut 1886) Dankeskirche Hamm-Süd (erbaut 1895, zerstört 1943) Die heutige Dankeskirche (Baujahr
Rechtschreibung??? --80.131.12.175 13:27, 25. Apr 2006 (CEST) Das ist einfach der Hammer. Süd Autobahn. Das kann doch nicht wahr sein. --Gnom 15:02, 16. Mär. 2007
Hannover-Burgdorf Stralsunder HV SC Magdeburg II HC Empor Rostock HSG Varel ASV Hamm Süd TUSPO Obernburg ThSV Eisenach TSV Bayer Dormagen TV Hüttenberg EHV Aue
bereits vermuten, daß er diesen Bau auch betreut hatte.“ „Mit der Kirche in Hamm-Süd hatte es folgende Bewandtnis. Ossip Klarwein zeichnete im Büro nach Klarweins
Klöckner 4629 bzw. 9, ex RAG D 724 Museumslok 80 039 1929 Hohenzollern 4650 MEH Bw Hamm-Süd Ex RAG D 727, wegen HU im AW Krefeld abgestellt Nein / HU
heute auf dem Ostenfriedhof. Nach Franz Borberg ist die Borbergstraße im Hammer Süden benannt. 1879 verlieh ihm seine Heimatstadt Hamm die Ehrenbürgerschaft
SSV Hamm den Aufstieg in die Oberliga und führte den Verein aus dem Hammer Süden 2011 zu einem dritten Platz in der Oberliga (bestes Vereinsergebnis bis