hilfsrahmen.de

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    Der Domainname besteht aus 11 Zeichen.

  • Wayback Machine

    Der erste Eintrag im Internet Archive ist vom 31.12.2013 und wurde seit dem 20 Mal gecrawlt.

Der Begriff hilfsrahmen wird z.B. in folgenden Zusammenhängen verwendet:

Hilfsrahmen steht für: ein Bauteil vieler Personenwagen mit selbsttragender Karosserie, siehe Fahrschemel ein Gestell zur Befestigung eines Seitenwagens meisten Modelle verfügten über Schiebetüren. Der vordere und der hintere Hilfsrahmen sowie die Mechanik stammte vom Mini, vom Metro oder vom BMC 1100/1300 aus einem Hauptrahmen und je einem Hilfsrahmen vorne und hinten. Der Motor ist als Mittelmotor im hinteren Hilfsrahmen quer eingebaut und leistet aus 2 Der Fahrschemel (auch Aggregat(e)träger, (Vorder)-Achskörper oder Hilfsrahmen) ist ein Bauteil vieler Personenwagen mit selbsttragender Karosserie. Am überträgt alle einwirkenden Kräfte selbst. Gelegentlich werden an den Achsen Hilfsrahmen (Fahrschemel) verwendet. Nicht alle Bauarten lassen sich eindeutig zuordnen hölzernen Aufbauten auf ihren Fahrgestellen hatte der Station Sedan einen Hilfsrahmen aus Stahl und Türen mit Stahlrahmen, auf die Hartholzpaneele geschraubt Gemischtbauweise (GFK und Stahl) mit dem vorderen Hilfsrahmen und dem Motor des Mini. Der hintere Hilfsrahmen des Mini war durch einen Querträger ersetzt, Prototyp hatte eine GFK-Karosserie die über einem größtenteils hölzernen Hilfsrahmen mit dem Fahrgestell eines Buick von 1953 verbunden war. Er war vor der Krückstockschalthebel treibt er die Vorderräder an. Die Wagen mit einem Hilfsrahmen aus zwei stählernen U-Profil-Längsträgern als Fahrgestell und kunstlederbespannter seines Herstellers. Er hat aber ein Monocoque-Chassis mit einem vorderen Hilfsrahmen zur Aufnahme von Motor und vorderer Radaufhängung. Wegen des Lieferwagenantriebes Wagen mit einem Hilfsrahmen aus zwei stählernen U-Profil-Längsträgern als Fahrgestell …“ Mir ist nicht ganz klar, wie ein Hilfsrahmen ein Fahrgestell Wegen der leicht gebauten Karosserie waren vorne und hinten je ein Hilfsrahmen eingebaut, die Radaufhängungen und Motor trugen. Die Räder waren vorn Autoindustrie war die hintere Doppelquerlenkerradaufhängung an einem eigenen Hilfsrahmen mit einem Längslenker und zwei Feder-Dämpfer-Einheiten, mit den Antriebswellen Fiat 1400 hatte die Aronde eine selbsttragende Karosserie und einen Hilfsrahmen vorn. "Aronde" ist ein alter französischer Ausdruck für "Schwalbe". Dieser Stahl bildete die Basis. Vorne und hinten befanden sich abgewandelte Hilfsrahmen vom Mini. Der Vierzylindermotor vom Mini war in Mittelmotorbauweise hinter eine Neukonstruktion; im Bereich des Vorderwagens verwendete WMC einen Hilfsrahmen, der vom Kleinwagen Mini übernommen wurde. Abgesehen davon stammten die Basis bildete ein Rohrrahmen. Viele Teile wie vorderer und hinterer Hilfsrahmen und Windschutzscheibe kamen vom Mini. Die Coupé-Karosserie bestand aus mit 226 cm etwas länger. Viele Teile kamen vom Mini, so der vordere Hilfsrahmen und der Heckmotor. Die Karosserie bestand aus Fiberglas.  Harald Linz Karosserie bot Platz für zwei Personen. Der Motor war vorne in einem Hilfsrahmen montiert und trieb die Vorderräder an. Es gab Versionen mit drei Rädern Aufstieg erfolgt vor dem Vorderrad. Die Fahrzeugaufbauten werden von einem Hilfsrahmen getragen. Ab Werk wurden und werden außer Fahrgestellen unter anderem (Radträger) fest verbunden und an zwei Punkten an der Karosserie oder einem Hilfsrahmen (Fahrschemel) gelagert ist. Die inneren Lagerpunkte der Schwinge sind hinter dem Cockpit befestigt, dass er eine tragende Rolle spielte. Der Hilfsrahmen der Hinterradaufhängung war mit dem Motorblock und den Zylinderköpfen Modelle waren 3886 mm lang. Die Motoren dieser frühen Wagen saßen in einem Hilfsrahmen, der mit dem ziemlich schwachen Leiterrahmen verschraubt war. Der SA auf der London Racing Car Show. Die Basis bildete ein Rohrrahmen mit Hilfsrahmen und Vierzylindermotor vom Mini. Die zweisitzige Coupé-Karosserie bestand Blecharmierungen beschlagen war. Der Motor lag nach vorn geneigt in einem Hilfsrahmen unterhalb des Kastenrahmens. Spätere Modelle wurden – auf ausdrücklichen

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