Verbrennungsprinzipien Richtig Anfeuern -Holzfeuerungen mit oberem Abbrand (PDF; 588 kB) Richtig Anfeuern -Holzfeuerungen mit unterem Abbrand (PDF; 492 kB)
haben einen höheren Wirkungsgrad und geringere Abgaswerte als andere Holzfeuerungen. → Hauptartikel: Hackschnitzel Holzhackschnitzelkessel bieten ebenfalls
Deutsches Wörterbuch von Jacob Grimm und Wilhelm Grimm Richtig Anfeuern - Holzfeuerungen mit oberem Abbrand (PDF; 2,4 MB) Anleitung von EnergieSchweiz
die für Kohlefeuerung und solche, die für Holzfeuerung eingerichtet waren. Die Lokomotiven mit Holzfeuerung besaßen den typischen aufgeweiteten Kamin
verfügt über elektrischen Strom, der Energiebedarf der Menschen wird über Holzfeuerung gedeckt. Im County gab es 2002 60 Primary Schools und 6 Secondary Schools
Angaben vorhanden. So wird sie vermutlich noch einen Funkenfängerkamin für Holzfeuerung besessen haben. Die Maschinen 41 und 42 waren zeitweise für die Feuerung
Drehgestells nicht einzuschränken. Der Stanitzel-Rauchfang deutet auf Holzfeuerung hin. Die NStB gab ihnen die Namen WELTRUS, CHOTZEN, RUMBURG und KLADRUP
waren durch zwei parallele Rundeisen gekuppelt. Die Fahrzeuge waren für Holzfeuerung ausgelegt und beförderten sowohl Personen- als auch Güterzüge. Die Tabelle
erzgebirgischen Handwerker an. Hinzu kam, dass die im 19. Jahrhundert verbreitete Holzfeuerung zum Kochen und Heizen in den damaligen Wohnräumen eine ständige Rußverschmutzung
Drehgestells nicht einzuschränken. Der Stanitzel-Rauchfang deutet auf Holzfeuerung hin. Die NStB gab ihnen die Namen AUSTRIA, PODIEBRAD, WIESENBERG, SCHÖNBERG
Drehgestells nicht einzuschränken. Der Stanitzel-Rauchfang deutet auf Holzfeuerung hin. Die NStB gab ihnen die Namen NEUSTADT, LITTAU, MÄHREN, MÜGLITZ,
Vorschub-Treppenrost (grau) bestehend aus rund 2000 Roststeinen Holzfeuerung mit Vorschub-Treppenrost der aus einzelnen Roststeinen besteht (in Betrieb)
durch Öfen und offene Kamine. Emissionen und Stoffflüsse von (Rest-)Holzfeuerungen, Messverfahren, Auswertung und Resultate, Eidgenössische Materialprüfungs-
nur 1871 eine einzige Lok, die UTSJÖ, die eine eiserne Feuerbüchse und Holzfeuerung hatte. Die erste Verbundlokomotive war die 1897 gebaute Nr. 168, die
1987: 1. Preis für die Forschungstätigkeit im Bereich schadstoffarmer Holzfeuerungen 1987: Prognos-Preis 1987: Würdigung der zukunftsweisenden Initiativen
versetzt wurde. Dabei wurde z.B. die Feuerung der Lokomotive wieder auf Holzfeuerung umgestellt (ursprünglich hatte sie eine Ölfeuerung gehabt). Dabei wurde
beließ man es bei diesem einmaligen Umbau. Die Loks besaßen aufgrund der Holzfeuerung einen Mantelschornstein mit Turbine. Dieser war unförmig sowie schlecht
Reinemann, gegründet 1867. 1 Ofen mit 7 Häfen für Hohlglas, direkte Holzfeuerung. 1 Ofen mit 8 Häfen für Tafelglas, Torfgasfeuerung nach System Siebert
Kofferkessel mit Holzfeuerung. Zweizylindrige Niederdruck-Balanciermaschine, ein oder zwei Kofferkessel mit Holzfeuerung. Niederdruckmaschine mit
erste Kessel hatte nur einen Betriebsdruck von 6 bar. Die anfänglich für Holzfeuerung ausgelegten konischen Kamine wurden um 1860 nach Umstellung auf Kohlefeuerung
ausgetauscht, die 1870 einen Flammkessel mit Umkehrkammer für Kohlen- statt Holzfeuerung erhielt. Die Geschwindigkeit erhöhte sich dadurch von 13 auf immer noch
rüstete die ursprünglich für Ölfeuerung ausgerüsteten Loks zunächst auf Holzfeuerung um, wie es bei finnischen Dampfloks vielfach üblich war. In den Jahren
jedoch das Holztriften eingestellt, da wegen der neuen Bahnverbindung zur Saline die Holzfeuerung eingestellt und auf Kohlefeuerung umgestellt wurde.
Lokomotiven auch zum Einsatz bei Waldbahnen bestimmt waren, waren sie für Holzfeuerung ausgerüstet. Angetrieben wurde die vierte Achse. Die zweite und dritte
Rauch stammt dabei aus verschiedenen Quellen wie Wärmekraftwerken, Holzfeuerungen und Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren. Aus Schwefeldioxid und Wasser