Düngekalktransporte durch. Am Morgen des 29. November 2000 entgleiste ein Holzzug der Gesellschaft im Bahnhof Haspelmoor (Bahnstrecke Augsburg–München) aufgrund
Rekonstruktion enthält Gleise, eine Weiche und als Fahrzeuge einen beladenen Holzzug mit einer Dampflokomotive. Bei der Lokomotive handelt es sich allerdings
Güterzug in Eigenregie verkehrte am 19. Juni 2007. An diesem Tag wurde ein Holzzug für die Firma Heggenstaller in Uelzen abgeholt. Die Beförderung erfolgte
Güterzug in Eigenregie verkehrte am 19. Juni 2007; an diesem Tag wurde ein Holzzug für die Firma Heggenstaller in Uelzen abgeholt. Der lange Zeit bedeutende
Holzzug im Bahnhof Ohrdruf (2012)
Brenzbahn Güterverkehr der DB auf der Brenzbahn Privater Holzzug der OHE im Industriegebiet Vohenstein Uwe Siedentop: Die Brenztalbahn
„Rosendorf“ Steinfurth angeboten. Auch der Güterverkehr, vor allem in Form von Holzzügen, wurde 2004 vom Verein wieder aufgenommen. Die Übergabe zur HLB findet
Es verkehren nur wenige durchgehende Güterzüge, wie beispielsweise ein Holzzug von Borlänge zur Papierfabrik in Grums oder ein Ölzug von Göteborg nach
Leerer Holzzug aus Horb-Heiligenfeld auf der Gäubahn
Gummersbach A. Johanßen bei Wiehltalbahn.de: Rangierarbeiten mit einem Holzzug, Zugriff am 16. März 2010 50.946897.54811Koordinaten: 50° 56′ 49″ N, 7° 32′ 53″ O
Spoornet (Nachfolger von SATS) geschlossen, aufgrund dessen fortan die Holzzüge durch geliehene Diesellokomotiven der Baureihe 91 befördert wurden. Ab
die topografisch günstigere Strecke Soest–Lippstadt–Warburg abgefahren. Holzzüge für das Egger-Werk in Brilon werden zumeist in Bestwig geteilt und in mehreren
Baureihe T44 befördert. Seit Dezember 2009 fährt TX Logistik zusätzlich einen Holzzug nach Järnforsen. Geschichte der Bahn auf historisk.nu (schwed.) Emådalsbanan
vollständig am 20. Dezember 1977. Im Güterverkehr werden jährlich mehrere Holzzüge gefahren. 2007 wurden große Holzmassen, die durch den Orkan Kyrill angefallen
diesem Wege langsam abgetragen. Des Weiteren gibt es noch gelegentlich Holzzüge, die Ilmenau auf dem Weg aus dem Thüringer Wald durchqueren. Meist wird
Zuvor war dieser ca. 80 km lange Streckenabschnitt noch von rund 100 Holzzügen pro Jahr befahren worden. Nach einer Umstellung der Tarifstruktur der
Tragwagen mit mehreren runden blauen Behältern transportiert. Weiter verkehren Holzzüge ab Murjek und ein täglicher 4500-Tonnen-Stahlzug von der SSAB-Eisenhütte
Strecke nur zwischen Gemona und Osoppo befahren, in erster Linie verkehren Holzzüge von und nach Österreich sowie Slowenien, teilweise werden auch Leistungen
umgekehrt, Züge für Baustofftransporte nach Zeven und Bremervörde sowie Holzzüge der Osthannoverschen Eisenbahn nach Stendal befahren diese Strecke. Bis
Seit dem Neubau der Brücke über den Ljusnan im Jahr 2005 verkehren wieder Holzzüge nach Torsby. Aufgrund von Mängeln an der alten Brücke wurde der Güterverkehr
469.2 glich dem der E 469.1, und zwar die Beförderung von Güterzügen, Holzzügen und Kohleganzzüge aus der Relation um Most. Manchmal beförderten sie auch
aus dem Schwarzwald. Hierfür wurden zwischen Weissach und Korntal lange Holzzüge eingesetzt, teilweise sogar mehrere am Tag. Da die WEG-NE-81-Triebwagen
Diesellokomotive der Baureihe T334 (T334.0 893). Die Lok war ursprünglich für die Holzzüge Märbäck–Vallvik eingesetzt, wo Zuggewichte bis zu 700 Tonnen zu befördern
in Hessen mit täglichem Güterverkehr; heute wird er noch mit einzelnen Holzzügen nach Battenberg (Eder) und von einem Gleisanschluss in Allendorf (Eder)
DHE mit Dünger beliefert wird. Weiterhin werden in Harpstedt komplette Holzzüge beladen. Die Züge bestehen in der Regel aus 20 privaten Doppel-Wagen mit