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Unter Ambush Marketing (auch Parasite Marketing oder Schmarotzermarketing) versteht man Marketingaktivitäten, die darauf abzielen, die mediale Aufmerksamkeit
Open Source Marketing ist Marketing für Open Source Anwendungen. Normalerweise wird Marketing betrieben um ein kommerzielles Produkt am Markt zu platzieren
Multichannel-Marketing oder Multikanalstrategie ist der strategische Ansatz des Handels und der Dienstleister, die (potenziellen) Konsumenten auf mehreren
Existenzgründer sein müssen) Entrepreneurship im Marketing (unternehmerisch-innovatives Marketing in etablierten Unternehmen, zum Beispiel durch flache Hierarchien
Ambient Media (bzw. Ambient Marketing oder Ambient Advertising) ist ein Begriff aus dem Marketing und bezeichnet Werbemittel, die als Außenwerbung im direkten
Die Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG ist eine der größten inhabergeführten Werbeagenturgruppen in Europa mit Hauptsitz in
Als Neuromarketing wird die Anwendung des neuroökonomischen Ansatzes im Rahmen absatzwirtschaftlicher Fragestellungen bezeichnet. Während die Neuroökonomie
Der im Marketing verwendete Begriff Marke (engl. brand, wörtlich: Brandzeichen) steht für alle Eigenschaften, in denen sich Objekte, die mit einem Markennamen
Das Attribut below-the-line (engl. für unter der Linie, Abk. BTL) wird im Marketing für alle sogenannten „nicht-klassischen“ Werbe- & Kommunikationsmaßnahmen
Stuttgart u. a. 2005. mit B. Ivens: Innovatives Marketing. Entscheidungsfelder - Management - Instrumente. [Innovative Marketing. Decision Areas – Management
Vok Dams (* 16. Mai 1938 in Wuppertal) betreibt ein Unternehmen für Eventmarketing. Er ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der gleichnamigen
Flagshipstores im Newsletter 3/2005 der Wissenschaftlichen Gesellschaft für innovatives Marketing e.V. (S. 3-4) (PDF-Datei; 339 kB) Beitrag von Matthias Barth über
Christoph Burmann (* 1962 in Damme) ist ein deutscher Wirtschaftswissenschaftler, insbesondere im Bereich Markenmanagement und Marketing. Nach seinem
Der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e. V., 1954 gegründet, ist Dienstleister für 9.500 Einzel- und Firmenmitglieder (Stand: 31.12
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Niklas Mahrdt (* 2. Dezember 1967) ist Professor für Marketing, E-Commerce und Medienwirtschaft an der Rheinischen Fachhochschule Köln. Nach dem Studium
Michel Clement (* 19. Juni 1971 in Kiel) ist ein niederländischer Ökonom und Professor für Betriebswirtschaftslehre (BWL), insbesondere Marketing und Medienmanagement
Der Marktführer (englisch market leader) ist ein Unternehmen, das auf einem relevanten Markt unter allen Marktteilnehmern den größten Marktanteil am Marktvolumen
Der Tourismuspreis des Landes Brandenburg wurde im Jahr 2000 auf Initiative des Ministeriums für Wirtschaft des Landes Brandenburg in Zusammenarbeit mit
Die Positionierung im Marketing bezeichnet das gezielte, planmäßige Schaffen und Herausstellen von Stärken und Qualitäten, durch die sich ein Produkt oder
Der Begriff Vertriebsprozess bezeichnet alle Entscheidungen und Aktivitäten von der (1) Auswahl und Gewinnung (Akquisition) neuer Kunden, (2) der Entscheidung
Jan Wieseke (* 1974) ist ein deutscher Universitätsprofessor und Vertriebs- und Marketing-Forscher. Wieseke erlangte 1994 das Abitur am Gymnasium in
Der Gesellschaft für Konsum-, Markt- und Absatzforschung e. V. (GfK Verein) versteht sich primär als Vereinigung zur Mehrung des für die Erforschung und
Düsseldorf. Kunden gewinnen und binden: Mehr verkaufen durch innovatives Marketing. Verlag Versicherungswirtschaft, 2007, ISBN 978-3-89952-436-9. Der