sich immer „Jazzbühne“, auch auf den beiden Amiga-Platten, die mir vorliegen, und auch auf den CDs von Repertoire Records heißt es „Jazzbühne.“-- Engelbaet
Teil als Live-Übertragung – die Konzerte der Jazzbühne Berlin. Die ersten beiden Konzerte der Jazzbühne Berlin fanden im April 1977 in der Volksbühne
anderem der Saxophonist Helmut Forsthoff gehörte. 1977 trat sie auf der 1. Jazzbühne Berlin auf und erhielt 1981 den dritten Preis beim Festival Kärnten International
Zusammenarbeit mit dem Verein MS Hafen e.V. das musikalische Programm der Jazzbühne. Offizielle Website 51.9519444444447.6436111111111Koordinaten: 51° 57′ 7″ N
bis heute moderiert. 1977 war er an der Einrichtung der Festivalreihe Jazzbühne Berlin beteiligt, einer bis 1989 bestehende Konzertreihe mit DDR- und
All Languages (1987) Verona Jazz (1987)* Virgin Beauty (1988) Live at Jazzbühne Berlin (1988)* Naked Lunch (1991) Tone Dialing (1995) Sound Museum - Hidden
überzeugten unter anderem die Auftritte bei der internationalen Konzertreihe Jazzbühne Berlin im März 1978 und der „Blues-Party“ von Jugendradio DT 64. In diesem
Barbara Dennerlein Plays Classics 1989: Live On Tour 1990: Hot Stuff 1990: Jazzbühne Berlin Vol.3: Barbara Dennerlein Duo (Vertrieb nicht autorisiert) 1991:
worden. Neil Ardley Kaleidoscope of Rainbows (Gull 1976) Various Artists Jazzbühne Berlin '79 (Amiga Jazz, 1979) The Pretty Redhead (aufgenommen 1971 and
Tuba Jörg Huke gehörten. Mit den Fun Horns schaffte er 1988 mit einem „Jazzbühne“-Konzert den Durchbruch und konnte anschließend immer wieder auf Tournee
Sängerin Angelika Weiz auf Tournee. Ein Auftritt auf dem Ostberliner Jazzbühne-Festival 1986 markierte das Ende der Band zu DDR-Zeiten. Fiedler machte
mit dieser Hörmusik fanden in der Westberliner Philharmonie und der DDR-Jazzbühne Berlin statt. Seit 1985 hat Sommer sein Hörmusik-Konzept im Sinne des
(1983) Works (Kompilation 1976–1981, ed. 1984) Duo Gismonti/Vasconcelos Jazzbühne Berlin '84 (rec. 1984, ed. 1990) Egberto Gismonti & Naná Vasconcelos Duas
mit Lester Bowie. 1984 gastierte er mit dem East Asia Orchestra auf der Jazzbühne Berlin. In Europa tourte er 1987 mit Johannes Bauer, Peter Brötzmann und
Whitehead hervor. Loose Tubes (1985) Delightful Precipice (1986) Jazzbühne Berlin 87 (Rep, 1987) Open Letter (Editions EG, 1988, produziert von Teo
nach einer Kehlkopfentzündung auf Anraten seiner Ärzte endgültig von der Jazzbühne zurückzuziehen und „in diesem Genre keine Konzerte mehr zu geben“. Am
"die Konzeption für die Jazzbühne Berlin entwickelt" habe. Das trifft nur für die Jahre 1986 bis 1989 zu (siehe auch JAZZBÜHNE BERLIN bei WIKIPEDIA). Walter
veröffentlicht. Darüber hinaus betreute er das zeitgenössische Rundfunkfestival Jazzbühne Berlin in unterschiedlichen Funktionen. Er hatte die Konzeption entwickelt
Erlangen 2003: Selfware, Graz 2007: Techno is coming home, Chemnitz 2007: Jazzbühne meets Electronica 2008: Tape presents: Move D – Live, Don Williams, Ray
Jahre mit Dino Saluzzi und seiner Beijbom Kroner Big Band, trat auf der Jazzbühne des Schleswig-Holsteinischen Landestheater mit Katrine Suwalski und der
Veranstaltungsreihen wie das Internationale Dixieland-Festival in Dresden oder die Jazzbühne Berlin erst möglich. Mit den „Jena Oldtimers” setzte er hohe künstlerische
arbeiten. Er spielte in der Mingus Dynasty und war auf den bedeutendsten Jazzbühnen der Welt unterwegs (u.a. 1982 mit Herbie Hancock in der Carnegie Hall)
unter dem Einfluss des 80er-Jahre-Synthesizer-Pop. Ein Auftritt auf der Jazzbühne Berlin 1986 sollte den endgültigen Abschluss des Projekts bilden, allerdings
Internationalen Dixieland-Festival in Dresden und ab 1977 von der internationalen Jazzbühne Berlin sendete, wesentlich zur Verbreitung der Jazzmusik in der DDR bei
In- und Ausland an. fricktal24.ch, 20. August 2006 Basel als grosse Jazzbühne "Em Bebbi sy Jazz" im Anflug.... Basler Zeitung, 17. August 2011 Basel