Bei der Common-Rail-Einspritzung, die auch Speichereinspritzung genannt wird, handelt es sich um Einspritzsysteme für Verbrennungsmotoren, bei denen eine
Romeo-Bezeichnung: Q4), jedoch nur mit den stärksten Motoren (3.2 V6 24V und 2.4 JTDm). Die Dieselmotoren waren aus dem Fiat-Konzernprogramm übernommen, die Benzinmotoren
Außenfarben und Sitzbezüge. Zeitgleich wurde auch ein überarbeiteter 2.0 JTDM eingeführt, dessen Leistung auf 110 kW (150 PS) gesteigert worden ist. In
2010 Dieselmotor 2.0 JTDM 16V, Vierzylinder mit 1956 cm³ Hubraum in Reihenbauart und 125 kW (170 PS), 05.2009–07.2010 2.4 JTDM 20V, Fünfzylinder mit
i-CTDi (intelligent Common Rail Turbo Diesel Injection): Honda JTD bzw. JTDM (Jet Turbo Diesel Multijet): Alfa-Romeo, Fiat, Lancia (Common-Rail) TDCi
ist wieder eine reine Alfa-Entwicklung. Bei den Dieseln steht das "M" im JTDM mitnichten für Multipoint. Multipoint heißt: jeder Zylinder hat seine eigene
unvollständig. Zu Beginn der Produktion wurde der Brera als Sportcoupé mit 1.9 JTDM und 1.9 JTS angeboten. Das brachte ihm auch den Ruf des Spott-Coupé ein und