einigen Jahren wird die Köhlbrandbrücke während des Silvesterfeuerwerks für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Die Köhlbrandbrücke dient hauptsächlich dem
erwähnenswert. Wahrscheinlich meinst Du die Yang-Pu-Brücke, die der Köhlbrandbrücke tatsächlich ähnelt. Die ist nur unwesentlich größer als die KB-Brücke
zwischen Steinwerder und Waltershof durch die Köhlbrandbrücke übernommen. Sie spannt sich .. Die Köhlbrandbrücke trat nicht an die Stelle des Einsenbahn-Trajekts
Stadtteil Neuhof gelegene Viertel wurde in den 1970er Jahren zum Bau der Köhlbrandbrücke abgerissen. Erhalten hat sich das östlich gelegene Reiherstiegviertel
ist eine Freileitungskreuzung des Köhlbrands südlich der Köhlbrandbrücke in Hamburg. Sie ist Bestandteil einer vierkreisigen 110-kV-Leitung
einen Durchlass zum kleinen Rugenberger Hafen (unter der Westrampe der Köhlbrandbrücke), der durch die Rugenberger Schleusen mit dem Köhlbrand verbunden ist
Puente Internacional del Guadiana; Portugal-Spanien (1991) Köhlbrandbrücke, Hamburg (1974) Seto-Ōhashi, Seto-Inlandsee, Japan (1988)
Hamburger Hafengebiet. Er verläuft parallel der östlichen Zufahrt zur Köhlbrandbrücke. Die mittlere Wassertiefe des rund 1.300 Meter langen Kanals beträgt
Massenschüttgüter, die Müllverbrennungsanlage Rugenberger Damm an der Köhlbrandbrücke und zwei Windkraftanlagen den Stadtteil. Östlich der Autobahn A7 liegen
der Löwen aufgeführt wird. Neben dem Alten Elbtunnel und der Köhlbrandbrücke ist vor allem auch das alte Verwaltungsgebäude von Blohm + Voss, das
9° 57′ O53.4873319.95739 → Hauptartikel: Köhlbrandbrücke Die zwischen Waltershof und Neuhof liegende Köhlbrandbrücke überquert die einzige für Seeschiffe
verkehrswichtige Verbindung zwischen Steinwerder und Waltershof durch die Köhlbrandbrücke übernommen. Sie spannt sich mit einer lichten Höhe von 53 Metern über
mit dem Rad der eigens hierfür für den Fahrzeugverkehr gesperrten Köhlbrandbrücke im Hamburger Hafen gehört. Motorradsternfahrt Kulmbach Sternfahrt
dem Europaviertel auf dem Kirchberg-Plateau. Die weithin sichtbare Köhlbrandbrücke im Hamburger Hafen über den 325 Meter breiten Arm der Süderelbe gilt
größte Hubbrücke Deutschlands. Neben der weiter nördlich liegenden Köhlbrandbrücke, einer Hochbrücke, ist sie die zweite Brücke in Hamburg, die auch die
Damit stellt sie auch eine gegenseitige Ausweichmöglichkeit zwischen Köhlbrandbrücke und Kattwykbrücke sicher. Die Hubbrücke wurde am 20. Juni 1934, nach
Strecke liegt in dem Ort Langenrehm. Als weitere Erhebung muss die Köhlbrandbrücke überquert werden. Durch den Freihafen und am Hauptbahnhof vorbei wird
Sichtverhältnissen kann man am Horizont den Fernsehturm Hamburg, sowie die Köhlbrandbrücke erkennen. Ferner bestehen rundherum schöne Blicke über die Geestlandschaft
Hellinge), die eiförmigen Faultürme des Klärwerkes Köhlbrand, die Köhlbrandbrücke und den Hamburg-Waltershofer Containerhafen mit seinen mächtigen Verladebrücken
zahlreiche Großprojekte wie der Ausbau des Hamburger Hafens, der Bau der Köhlbrandbrücke und des Neuen Elbtunnels sowie die Gründung des Hamburger Verkehrsverbunds
Hamburg immerhin große Teile der Innenstadt, Stadtstraßen und die Köhlbrandbrücke. Wenn niemand was dagegen hat, ändere ich Läufer in Sportler und ändere
Vulkanwerft (ab 1930 Howaldtswerke). Von der östlichen Auffahrt der Köhlbrandbrücke kann es eingesehen werden. Die sechs Hallen des Motorenwerks wurden
1939-1940 Amt für Strom- und Hafenbau 31250 BW 14874 Köhlbrandbrücke o.Nr. (Lage) O Hochbrücke Köhlbrandbrücke 1970-1974 ARGE Köhlbrand-Hochbrücke, Gestalterische
asymmetrischer Seilanordnung und erstmals Seile aus Paralleldrahtbündeln. Die Köhlbrandbrücke (1974) im Hamburger Hafen war mit ihren A-Pylonen, deren Stiele den
nur auf der Hafenquerspange, sondern auch der parallel verlaufenden Köhlbrandbrücke und möglicherweise erheblich mehr Straßen, die durch die Elbinsel führen