Als Hohlkasten oder Hohlkastenträger wird im Bauwesen ein Träger bezeichnet, dessen Querschnittsform einen Hohlraum umschließt. Die Querschnittsform verleiht
ausgeführt sind. Große Auslegerbrücken haben Stahlfachwerkträger oder Kastenträger aus Spannbeton als Überbau. Im modernen Brückenbau kamen Auslegerbrücken
Längsneigung auf und stützen den Kastenträger der Fahrbahntafel in einem Abstand von 8,5 m. Der stählerne Kastenträger besitzt bei einer Höhe von 2,4 m
Teil, der den Rhein-Herne-Kanal überquert, die Kanalbrücke, wurde als Kastenträger mit Spannbeton errichtet. Die Stützweiten über dem Kanal betragen 67
Tavanasa und Danis eine Brücke über den Rhein, seinen ersten Dreigelenk-Kastenträger, der 1927 jedoch durch einen Murgang weitgehend zerstört wurde. Die heutige
wegen ihrer konstruktiven Mängel nie größere Bedeutung. Der auf dem Kastenträger vorn sitzende Motor und die Kraftübertragung per Kardanwelle, durch den
über den Rhein, seinen ersten konsequent durchkonstruierten Dreigelenk-Kastenträger, der zwar grosse Beachtung in der Fachwelt fand, im Jahre 1927 jedoch
000 Fahrzeuge täglich. Die etwa 38 m langen, 148 Short ton schweren Kastenträger wurden in Gary, Indiana vorgefertigt und per Lastkahn im Oktober 1963
besteht aus starken Längsblechen – diese sind mit Querträgern zu einem Kastenträger zusammengeschweißt. Auf diesem Rahmen sitzt die Antriebsanlage, die sich
Doppel-Querschotte und drei in Längsschiffsrichtung verlaufende Kastenträger deutlich verbessert. Die Kastenträger gehen auf Höhe des Oberdecks vom VLS bis zum Helipad
Hangar/Helipad) und drei in Längsschiffsrichtung verlaufende Kastenträger deutlich verbessert. Die Kastenträger gehen auf Höhe des Oberdecks vom VLS bis zum Helipad
750 V Bauart Bombardier: wie Disney/Bombardier, aber vollautomatisch Kastenträger-Systeme: Fahrbalken aus rechteckigem Stahlprofil (selten Beton) mit mindestens
die vier Fachwerkpfeiler sind mit rund 180'000 Nieten verbunden. Der Kastenträger wurde vor Ort auf einem Holzgerüst zusammengebaut. Die gusseisernen Lager
versehen. Der Hochspannungsraum ist verriegelt. Die Drehgestelle mit Kastenträgern sind eine Schweißkonstruktion, ebenso wie die Wagenkästen. Ein Drehgestell
der Oberseite breit ist. Aufgrund der Krümmung im Grundriss hat der Kastenträger oben ein Stahldeck. Mit der Fahrbahnplatte aus Stahlbeton sind die Kastenstege
zwischen Sandsteinauflagerpfeilern“. Die eiserne Konstruktion schloss mit Kastenträgern ab, die die Last des Obergeschoss-Mauerwerks aufnahmen. Das Obergeschoss-Mauerwerk
entsprechende Fahrbahnträger aufgeteilt. Diese ebenfalls schmiedeeisernen Kastenträger sind an den Pylonen so auf Gelenken gelagert, dass sie ausreichend Platz
Abstand von 11,2 m angeordnet sind. Unter der Aufweitung ist neben den Kastenträgern je eine weitere Zelle angeordnet, die bei der Beendigung der Aufweitung
zu 37 m hohe Fachwerkspfosten, die den Gleisträger aus geschweißten Kastenträgern stützen. Die Vorlandbrücken aus 2 genieteten Blechträgern stehen auf
Öffnungen anschließen, die als Stahlbalken mit zwei unten liegenden Kastenträgern ausgebildet sind. In der östlichen Flussaue ist außerdem eine einbogige
befestigt. Der Fahrbahnträger besteht aus stählernen Kastenträgern; seitlich an den Kastenträgern sind Schienen angebracht, die den Brückenbesichtigungssteg
Artikel mehrfach abgebildet war, ist keine ALWEG-Bahn, sondern hat einen Kastenträger-Fahrbalken aus Stahl. Siehe Einschienenbahn und The Monorail Society
124,3 m Schönfeld-Wiesa–Meinersdorf (km 26,548) 30. September 1906 Kastenträger auf gemauerten Pfeilern, nach Streckenstilllegung (1975) abgerissen Olbersdorf
Bahnanlagen zu gewinnen, doch mussten dann aus Rücksicht auf das Stadtbild Kastenträger verwendet werden. Die Verbindungsbahn sollte in das Stadtbahnnetz einbezogen
Livorno eröffnet hatte. Bizzarrini entwarf einen Plattformrahmen mit Kastenträgern, der - abgesehen von einem um 20 Zentimeter gekürzten Radstand - dem