sondern interpretieren die Texte der Erwachsenen. Somit produziert „Kinderphilosophie“ keine Ideen, sondern deutet vorhandene Ideen, analog einem Orchester
Philosophieren für Kinder (Matthew Lipman: „P4C“; Daniela Camhy: „Kinderphilosophie“) Philosophieren mit Kindern (Ekkehard Martens, Barbara Brüning, Michael
Deutschen Nationalbibliothek Schreikönig-Verlag: Einige Thesen zur Kinderphilosophie Die Konjunktur der Werte (Welt des Kindes 03/2007) Kurzbiografie Eintrag
(empirischen) Sozialwissenschaften, die Entwicklungspsychologie und die Kinderphilosophie. Im Bereich des Theologisierens mit Kindern wird empirisch geforscht
1995, ISBN 3886798178. Nachdenken mit Kindern: Aus der Praxis der Kinderphilosophie in der Grundschule. Klinkhardt, Julius, 1999, ISBN 3781510603. Spiele
Verlagsgeschichte. In: Muschelhaufen. Nr. 35, Viersen 1996. ISSN 0085-3593. Kinderphilosophie – Philosophieren mit Kindern. In: Scheidewege, Jg. 26, 1996/97, ISBN
Theologie, (empirischer) Sozialwissenschaft, Entwicklungspsychologie und Kinderphilosophie. In den Forschungswerkstätten der Universität Kassel erproben Lehramt-Studierende
Anhang zur Jetztzeit in der Kunst, Wien 1996, ISBN 3-901190-22-8. Kinderphilosophieren, Wien 1997, ISBN 3-901190-27-9. Teddybär & Gartenzwerg. Zur Philosophie