Im Hinblick auf den Kundenwert bedeutet dies, dass die in den jeweiligen Kunden investierten Mittel in einem ausgewogenen Verhältnis zu …
Bei Ermittlung des CLV muss der mögliche Kundenwert vom tatsächlichen Kundenwert unterschieden werden. Im möglichen Kundenwert werden die …
Im Marketing wird unterschieden zwischen ökonomischen Zielen (beispielsweise Kundenwert erhöhen) und vorökonomischen Ziele, also Zielen, …
Dabei ist der Kundenwert zu berücksichtigen. Kundenorientierte Strategie : Das ganze Unternehmen einschließlich seiner Prozesse und aller …
Weiterhin ist eine Diversifikation in andere Märkte oder Produkte denkbar, um den Kundenwert der Kompetenz zu steigern. Anwendungsgebiete …
Dabei ist es im Vorfeld wichtig, zunächst die Abwanderungswahrscheinlichkeit sowie den Kundenwert zu ermitteln. Somit werden die …
Demarketing-Aktivitäten können zum Beispiel durch negative Kundenwert e, Zielgruppe n fremdheit oder in einer neuen strategischen …
Kundenwert: Kundennutzen entspricht, ist der Begriff „Kundenwert “ hier anders belegt: Hiermit wird der Wert eines Kunden für einen Anbieter beschrieben. …
In erster Linie bedeutet Key-Account-Management die Betreuung von Großkunden mit hohem Kundenwert durch spezielle Account Manager . …
kann ein professionelles After-Sales-Management nachhaltig zur Steigerung des Kundenwert es und der Profitabilität des Unternehmens beitragen. …
Publikationen : Halfmann, M. / Rennhak, C.: Kundenwert. In: Rennhak, C. (Hrsg.): Herausforderung Kundenbindung. Wiesbaden 2006, S. 15-24. …
Institutionenlehre an der Universität Kiel und habilitierte sich 2000 mit einer Arbeit über Kundenbindung und Kundenwert, ebenfalls in Kiel. …
fachspezifische Ausprägung einer Teilkostenrechnung , welche hauptsächlich im Rahmen des Vertriebscontrolling eingesetzt wird (vgl. Kundenwert ). …
Rückgewinnungs- und Abwanderungsanalyse (Bestimmung der abgewanderten Kunden, Identifikation des Kundenwert es, u. a.) Ableitung von …
Bei der Bestimmung der optimalen Kundenzufriedenheit ist der Kundenwert zu berücksichtigen. Wenn ein Kunde seine Erwartung en an die …
Empfehlungsgeber als sogenannte Multiplikatoren auch mit geringen Umsätzen oder Deckungsbeiträgen durchaus sehr relevant sein können (siehe: Kundenwert ). …
Siehe auch : Kundenwert Vertrieb Weblinks: Customers | Kunden Kunde Einzelnachweise : Kategorie:Betriebswirtschaftslehre Kategorie:Marketing …
Je nach Wichtigkeit eines Kunden (siehe Kundenwert und ABC-Analyse ) können unterschiedliche Instrumente des Marketing s die …
Siehe auch : Kundenwert Lieferantenkredit Zahlungsbedingung Zahlungsverzug Einzelnachweise : Kategorie:Finanzierung. Hermann Lauer: Konditionen- …
Relationship Management“, „Kundenwert-Management“, „Internationales Marketing“, „ Social CRM“, „Online-Marketing“ und „Digitaler Darwinismus“. …
Siehe auch: Kundenwert Kategorie:Mobilfunk Kategorie:Telekommunikation.
Value Proposition (Kundenwert schaffen) ist ein spezieller Mix von Produkt , Preis , Dienstleistung , sowie besondere Beziehung und …
Regelmäßige Bewertung von Lieferanten und Kunden (siehe Kundenwert ) Krisen-/Notfallmanagement-System, welches im Ernstfall die Eskalation …
Siehe auch : Kundenwert Supplier Relationship Management Lieferantenkredit Lieferantenmanagement Einkauf Performance-Measurement-System …
Bei der Auswahl von Kunden im Rahmen der Vertriebsstrategie sind mehrere Kriterien zu beachten (siehe Kundenwert ). Im Vordergrund stehen …