Längslenker werden bei der Radaufhängung von Kraftfahrzeugen verwendet und sind überwiegend in Längsrichtung des Fahrzeugs orientiert. Sie dienen der
unteren Gabelbrücke vom Längslenker geführt, der wie eine Schwinge drehbar im Motorgehäuse gelagert ist. Zwischen Längslenker und Lenkkopf ist das Federbein
Schraubenfedern oder Luftbälgen wird die Achse in der Regel mittels Lenkern (Längslenker, Querlenker) am Fahrzeug geführt. Zur kinematisch eindeutigen Führung
Stabilisator wirkt. Bei der ähnlich aufgebauten Koppellenkerachse sind die Längslenker etwa in deren Mitte über ein unten offenes U-Profil mit eingeschweißtem
Anwendung mehr findet. Wird der Achsschenkel drehbar im Längslenker gelagert, oder ist der Längslenker über ein weiteres Scharniergelenk mit dem Aufbau verbunden
Bewegungen zulassen. Man unterscheidet Querlenker, Schräglenker und Längslenker. Die Rotationsachsen liegen bei Querlenkern näherungsweise in Fahrtrichtung
Seiten weiter schreibt er: „Die Hinterräder sind an Längslenker aufgehängt. … Die Aufhängung an Längslenkern erlaubt es, den Rädern einen wirksamen Sturz zu
Dreiecksquerlenker (mit der Spitze nach innen) und Längslenker, oben als Querlenker die Antriebswelle und dazu Längslenker und einen Stabilisator. Alle vier Scheibenbremsen
übernommen, das zwischen unterem Längslenker und Rahmen eingesetzt ist. hohe Stabilität durch tiefliegenden Längslenker geringes Eintauchen der Federung
Verbundlenkerachsen haben einen Längslenker. Setze mal den Überarbeitungsbaustein --Wruedt 09:36, 12. Feb. 2011 (CET) Die Längslenker der VW-Hinterachsen bei
Yamaha überträgt ein unterer Längslenker direkt in Höhe der Radachse die auftretenden Kräfte, ein zweiter oberer Längslenker mit Kugelgelenk überträgt die
Achse übernehmen die Blattfedern oder (bei Schraubenfederung) separate Längslenker, die in der Bauart dem Panhardstab ähnlich sind. Der an beiden Aufhängepunkten
und Querlenkern aufgehängt, hinten sind zwei Querlenker unten und ein Längslenker( „Twin-Trapezoidal Link“, TTL), eine ähnliche Aufhängung verwendet Lancia
Colin Chapman die hintere Aufhängung, die Starrachse entfiel, es blieben Längslenker, die Antriebswellen als Querlenker und dazu gab es lange, schräg gestellte
Japan:Doppelquerlenker hinten: Federbeine mit doppelten Querlenkern, Längslenker und Stabilisator Bremsen vorn: Scheiben, innenbelüftet hinten: 90PS:
Hilfsrahmen des Mini war durch einen Querträger ersetzt, der die beiden Längslenker für die Hinterräder trug. 1981 wurde ein überarbeitetes Modell eingeführt
Doppelquerlenker, Schraubenfedern Längslenker, Zugstreben, Federbeine, Schraubenfedern Radaufhängung hinten: Starrachse, Längslenker, Blattfedern Mehrlenkerachse
Doppelquerlenkerradaufhängung an einem eigenen Hilfsrahmen mit einem Längslenker und zwei Feder-Dämpfer-Einheiten, mit den Antriebswellen als oberen Querlenkern
Betrachtung aber eindeutig einen Längslenker erkennen lässt. In der Bildunterschrift heißt es: „Dreiecken Längslenker (Anm.: eigentlich mit Bindestrich
Schubstreben, Schraubenfedern Radaufhängung hinten: Starrachse, untere Längslenker, obere Drehmomentstützen, halbelliptische Blattfedern Bremsen: Scheibenbremsen
MacPherson-Federbeine mit Querlenkern und Stabilisator Radaufhängung hinten Längslenker mit stabilisierendem Querträger (Koppellenkerachse), Teleskopstoßdämpfer
Vorderachse ähnlich dem späteren TR4, Edelstahl-Fahrzeugrahmen, durch Längslenker geführte Hinterachse und Ledersitze. Das Fahrzeug verkaufte sich insbesondere
Ghibli. An den Vorderrädern wurden McPherson-Federbeine verwendet, hinten Längslenker. “ Im Artikel Ghibli: „Fahrwerk Vorderachse: Querlenker, Federbein, Querstabilisator
Dreieckslenker, Schraubenfedern Radaufhängung hinten: Starrachse, vier Längslenker, Panhardstab, Schraubenfedern Bremsen: Scheibenbremsen rundum , Bremskraftverstärker
Hilfstraverse, Torsionsstabilisator Radaufhängung hinten: Schwingen (Längslenker) an Hilfstraverse, Schraubenfedern, Torsionsstabilisator Lenkung: Zahnstangenlenkung