(1881), Öl auf Leinwand, 155 × 192 cm, Louvre, Paris Pierre Puvis de Chavannes, ‘‘Die heilige Genoveva wacht über Paris’’ (1886), Öl auf Leinwand (Entwurf für
Öl auf Leinwand, 60,5 × 73 cm, Kunstmuseum, Basel Abb. Cagnes, 1910, Öl auf Leinwand Abb. Stillleben (Nature morte), 1910, Öl auf Leinwand, 92 × 71 cm
Heinrich Lier Studien nach der Natur und Stillleben. Von Lier existieren Bilder aus dem Chiemgau, Staudach und aus der Rosenheimer Gegend, Pang, Aising
Lebensweise fremder Völker, die er gleich in Bilder umsetzte. Das Leben der Juden setzte er ohne Vorurteile um. Das Bild In der Synagoge wurde durch Spitzwegs
wie William Turner, John Constable und Richard Parkes Bonington, deren Bilder er in London kennenlernte, und später die französischen Maler Jean-Baptiste
hatte, „ihre Bilder“ nach seinem Tod ins Eigentum der „österreichischen Staatsgalerie in Wien“ zu übertragen. Bloch-Bauer betrachtete die Bilder allerdings
Blinden, Lenbachhaus, um 1867–1869, Öl auf Leinwand Frau Gedon (München, Neue Pinakothek), 1869, Öl auf Leinwand, 119,5 x 93,7 cm Die junge Pariserin (Köln
Alte Meister Schlummernde Venus. um 1508 – 1510 Öl auf Leinwand, 108 × 174 cm, Inv.: 185; Bild wurde von Tizian vollendet Florenz, Galleria degli Uffizi
bekannter Bilder wurden ihm im 19. Jahrhundert, einer Zeit gestiegenen Interesses der Forschung über Jan Vermeer und sein Werk, fälschlicherweise Bilder anderer
Werknummern der beiden Bilder 794 (943) und 802 (948) vertauscht. *² Gegenüber dem 1939er-Werkverzeichnis wurde dieses für Pissarro untypische Bild mit breiten Pinselstrichen
Heldinnen Protagonisten ihrer Bilder, beispielsweise Judith und Holofernes oder Lukrezia. Beim Betrachten von Artemisias Bildern wird die besondere ungewöhnliche
1886: Blühender Apfelbaum (Öl auf Leinwand, 24,5 x 33,5 cm) 1886: Gutshaus Hoof bei Kassel – Gartenansicht (Öl auf Leinwand, 20 x 29 cm) 1886: Gutshaus Hoof
Johannes (Wien Museum, Inv.Nr. 8.153), 1844, Öl auf Holz, 78,5 × 65 cm Franz Grillparzer (Wien Museum), 1844, Öl auf Leinwand Die Bergstadt Castelmola bei
Barmherzigkeit, Öl auf Leinwand, 197 × 249,5 cm, Museu Picasso, Barcelona 1901: Evokation – Das Begräbnis Casagemas, Öl auf Leinwand, 150 × 90 cm, Musée
auf Leinwand; 500 x 700 cm) 1888 Entstehungsprozess des Bildes „Kaiser Wilhelm, der siegreiche Begründer des Deutschen Reiches“ (Öl auf Leinwand; 500
althochdeutsch gimâlidi) ist ein auf einen Träger (Papier, Leinwand oder Ähnlichem) aufgebrachtes Bild. Die ältere Verwendung des Wortes ist dabei allgemeiner
Er fing das Bild nicht an, bis es lebendig vor seiner Seele stand […].“ – Carl Gustav Carus Auf einer feinen, vorgrundierten Leinwand ist so genau
realistische Bilder, von denen Monet einige im Pariser Salon ausstellen durfte. Ende der 1860er-Jahre begann Claude Monet impressionistische Bilder zu malen
des Kunstmuseums Bern. Abgerufen am 8. Mai 2014. Einzelne Artikel als PDF bei BEZG-online. Abgerufen am 8. Mai 2014. Normdaten (Person): GND: 118503197
1909, Öl auf Leinwand, 168,5 x 56 cm Stilleben mit Äpfeln und Weintrauben (Wien, Leopold Museum, Inv. Nr. 507), 1912, Öl auf Leinwand Tänzerin (Privatbesitz)
Leinwand, 51 × 32, München, Neue Pinakothek Drama, um 1856–1860, Leinwand, 97 × 89, München, Neue Pinakothek Mutter mit Kind, um 1865–1870, Leinwand,
Intellektualität und klassischer Bildung entzogen, aufgrund der Zuordnung seiner Bilder in die Genremalerei. Dem muss jedoch widersprochen werden: In der Tat verbrachte
bekannt, fand aber nicht darin Eingang. *a Ludovic-Rodo Pissarro hielt dieses Bild als ein Werk seines Bruders Georges. ** Keine Abbildung bekannt. *** Dauerleihgabe
Öl auf Leinwand, 49,5x63,5 (1918) Junge Dame im Zoo. Öl auf Leinwand, 95x75cm (Um 1925) Landschaft mit dem Monte Cresta. Ölbild auf Leinwand, 65,5x86cm
Digitalfotografie mit anschließendem Zusammenfügen mehrerer Bilder am Computer ("Stitching") und virtuell erzeugte Bilder. → Hauptartikel: Panorama (Kunst) Die