Die Beschaufelung nennt man die Gesamtheit der Schaufeln eines Verdichters und einer Turbine. Unterschieden wird dabei zwischen Lauf- und Leitschaufeln
ein Teil eines Rotors, siehe Hauptrotor ein Teil einer Turbine, siehe Leitschaufel ein Teil eines Autos, siehe Flügel (Fahrzeug) eine Spindel mit abgespreizten
Teilbeaufschlagung ist möglich, da sich das Arbeitsmedium nach Verlassen der Leitschaufel nicht ausdehnt (Dichte konstant) Bei gleicher Leistungsabgabe dreht eine
Dadurch dient jede Laufschaufel der einen Turbinenhälfte gleichzeitig als Leitschaufel der anderen Hälfte. Die unterschiedliche Drehrichtung der beiden Hälften
Reaktionsgrad 0, das gesamte Enthalpiegefälle einer Stufe wird in den Leitschaufel in Strömungsenergie umgesetzt, der statische Druck in den Laufschaufeln
lediglich abblaseventile als regelungselemente erwähnt werden. Verstellbare Leitschaufel fehlen. Ich hatte da was zu geschrieben, das wurde jedoch einfach reverted
ALE) der ersten Generation hergestellt. Dieser wies erstmals einen leitschaufel-verstellbaren Turbolader (VTG), eine andere Motorsoftware sowie verstärkte
des Generators beschädigte. Infolgedessen wurde auch der Rotor und die Leitschaufel beschädigt. In der Folge gab es tagelange Stromausfälle in Kapstadt.
der Ansaugseite. Er nutzt anstelle der pneumatischen eine elektrische Leitschaufel-Verstellung und ermöglicht damit eine präzisere Regelung. Hyundai weist
dieser durch die Entspannung mit der Verringerung des Drucks in der Leitschaufel. An der Schaufel wird zudem der Massenstrom umgelenkt, erfährt also eine
Schaufeln des Leitapparates sichere Regulierung des Leitringes jede einzelne Leitschaufel ist auswechselbar Nach Ansicht von Atorf & Propfe sind die vertriebenen
Turbolader überflüssig. Der Wechsel von pneumatischer auf elektrische Leitschaufel-Steuerung ermöglicht zudem eine präzisere Regelung des Luftstroms. Hyundai
Überdruckventil (Wastegate) unvariabler Turbolader überflüssig. Seine elektrische Leitschaufel-Steuerung ermöglicht zudem eine präzisere Regelung des Luftstroms, als
Drallreglers (engl. variable guide vane angle, dt. etwa variabler Winkel der Leitschaufel) um die geforderte Schubkraft zu erreichen, ohne dabei Grenzwerte zu
der Rückseite des Körpers 20 aus ge stoßen. Das Hauptsteuerruder oder Leitschaufel 12 befindet sich auf der hinteren Unterseite des Körpers 20 in der Mitte
paar kleine Bugs entfernt, insbesondere die VTG-Klamotte korrigiert: Leitschaufel-Verstellung findet auf der Frischgas-Seite statt! Auf der Abgas-Seite
der Rückseite des Körpers 20 aus ge stoßen. Das Hauptsteuerruder oder Leitschaufel 12 befindet sich auf der hinteren Unterseite des Körpers 20 in der Mitte