Ein Karteneditor (auch Leveleditor oder Mapeditor genannt) ist ein Computerprogramm für das Leveldesign, mit dem man Level oder Missionen in Computerspielen
Lara Croft ist. Als Extra wurde dem Spiel auf einer zweiten CD ein Leveleditor beigelegt (erst für Windows, Monate später auch für Macintosh). Er ermöglicht
für Webseiten XML-Editor für XML-Dateien Audioeditor für Audiodateien Leveleditor für Computerspiele Hex-Editor für Binärdateien Pixeleditor für Rastergrafik
2D-Jump-’n’-Run-Spiel, dem das Sidescroll-Prinzip zugrunde liegt und das über einen Leveleditor verfügt, mit dem eigene Szenarios kreiert werden können. Es wurde von
fester Bestandteil der Lego-Serie geworden. Das Spiel besitzt einen Leveleditor, mit dem die Spieler ihre eigenen Level und Objekte erstellen können
der IP rückgängig gemacht habe: Der Artikel war vorher unter dem Namen Leveleditor entwickelt worden und wurde dann von der IP verschoben. Das Reverten
Levels zum Spiel hinzugefügt und Levelparameter eingestellt werden. Im Leveleditor können verschiedene Objekte mittels Drag & Drop zum Level hinzugefügt
Außerdem gehört es zu den ersten Netzwerkspielen und zu den ersten mit Leveleditor und In-Game-Chat. Es können entweder zwei Spieler über ein Modem spielen
Levels zum Spiel hinzugefügt und Levelparameter eingestellt werden. Im Leveleditor können verschiedene Objekte mittels Drag & Drop zum Level hinzugefügt
Action-Computerspiel von Tim Sweeney. Besonderheiten sind der im Paket enthaltene Leveleditor und eine eigene Skriptsprache, mit denen eigene Spielwelten erschaffen
Werkzeugset beinhaltet einen einfachen Modeleditor (MED), einen BSP-basierten Leveleditor (WED), einen Scripteditor mit integriertem Debugger (SED) sowie einen
Lode Runner (Brøderbund, 1985) – Erster Plattformer mit inkludiertem Leveleditor Prince of Persia (Brøderbund, 1989) – Animationsentwicklung mit Hilfe
finden sind der sogenannte Storyboard-Editor, der Leveleditor und der Eventeditor. Im Leveleditor kann der jeweilige Frame designt werden. Dazu stehen
Programmiersprache. → Hauptartikel: UnrealEd Der UnrealEd (Unreal Editor) ist der Leveleditor, welcher gemeinsam mit der Unreal Engine bzw. dessen Spielen geliefert
Version 1.7 mehr als 270 Levels, 17 unterschiedlichen Spielmodi und einen Leveleditor. Eines der Anliegen Florian Hufskys als Vertreter der österreichischen
Ragdoll-Engine sehr gut inszeniert) gegenüber. Ned (von N-Editor) ist der Leveleditor, der in N enthalten ist. Auch die in N integrierten Level der 100 Episoden
OpenSource-B.D.-Klon für verschiedene gängige Betriebssysteme mit integriertem Leveleditor, (englisch) Dust Digger Freeware Klone für verschiedene Betriebssysteme
Timesplitters beinhaltet die Spielmodi Story, Arcade und Challenges sowie einen Leveleditor. Im 2. und 3. Teil ist Sgt. Cortez, ein Spacetime Marine, die Hauptfigur
das entwickeln des "Doom Construction Kit" einen Leveleditor für Doom, entwickelte 1996 einen Leveleditor für Quake. Ursprünglich sollte der Editor den Namen
Kampf - Rennen - Schatzsuche - Capture the Flag (CTF) Es gibt auch einen Leveleditor (die so genannte „Jazz Creation Station“, kurz JCS) zum Spiel, mit dem
DarthNormaN 19:16, 13. Jan. 2008 (CET) Hier handelt es sich doch um einen Leveleditor. Können damit auch neue 3D Objekte designed/erstellt werden oder was
SDL verwendet wird. Das Spiel umfasst 100 Level und verfügt über einen Leveleditor. Bei dem Spiel geht es um das möglichst sinnvolle Zuordnen von gegebenen
verfügt über einen Einzel- und Zweispielermodus und einen einfachen Leveleditor. Eine unveränderte Fassung des Spiels ist in der japanischen Ausgabe
Mithilfe diverser Programme wie LieroKit (Waffeneditor) und Wormhole (Leveleditor) kann man auf sehr einfache Weise das Spiel weitgehend verändern. Auf
bewegten. Zu den Level-Designern des Spieles gehörte Richard Gray. Mit dem Leveleditor „Quark“ ist es außerdem möglich eigene Level für SiN und das Add-on zu