Geometrieverarbeitung, also die Darstellung der physischen Form der Objekte, von der Lichtberechnung zu trennen. So sind mehrere hundert dynamische Lichter in geometrisch
deutsche Informatikerin mit Schwerpunkt Echtzeit-Bildverarbeitung und Lichtberechnung. Sie ist Autorin etlicher Fachbücher und Fachartikel. Nach Studium
den Fehlern dieses Verfahrens resultierenden Auswirkungen auf die Lichtberechnung schwer vorhersehbar. Hoher Speicher- und Zeitbedarf Wenn die Anzahl
anhand der Abstrahlcharakteristik einer Lichtquelle H.A.E. Keitz: Lichtberechnungen und Lichtmessungen. 2. Aufl., Philips Technische Bibliothek, Eindhoven
Keitz: Lichtberechnungen und Lichtmessungen. 2. Aufl., Philips Technische Bibliothek, Eindhoven 1967, S. 25 H.A.E. Keitz: Lichtberechnungen und Lichtmessungen
die Quake-3-Engine. Diese wurde um Effekte wie High Dynamic Range-Lichtberechnung und Texture Tone Mapping deutlich erweitert und bietet eine ansehnliche
das Hauptprogramm für Lichtberechnungen ReluxOffer - Hilfsprogramm um Kostenangebote zu erstellen Nach Start der Lichtberechnungs-Software wird zunächst
bestimmten Belichtungszeit entspricht. So macht es bei HDR für die interne Lichtberechnung einen Unterschied, ob der Pixel nun z.B. zur Sonne, oder zu einer Atomexplosion
Schattenberechnung zutun. Beim Deferred Shading wird lediglich die Lichtberechnung in einem extra Arbeitsgang durchgeführt. Dadurch ist die Anzahl der
einige Arbeiten in den Bereichen der Echtzeit-Bildverarbeitung und Lichtberechnung und setzt ihre Karriere als selbstständige Unternehmerin im Bereich
So ist es z. B. möglich, mit Software, die entsprechende virtuelle Lichtberechnungen durchführt, Inhalte zu erzeugen, die dem Betrachter die Illusion räumlicher
um in dreidimensionalen Szenen die Geometrieverarbeitung von der Lichtberechnung zu trennen" ist für den Laien etwas schwerer verständlich. Entweder