voraus. Häfen, in denen Auflieger liegen, profitieren zwar von den Liegegebühren, allerdings sind diese niedriger als bei Schiffen, die Waren umschlagen
gelegt und sollte am 19. November 2010 aufgrund von nicht beglichenen Liegegebühren zwangsversteigert werden. Am Morgen des Versteigerungstags wurde ein
beispielsweise Containern auch unter freiem Himmel. Häfen erheben Liegegebühren siehe Demurrage und ggfs. Entgelte für andere Dienstleistungen. In Deutschland
Bootstouristen kostenlos zur Verfügung stellen, um den Tourismus zu fördern. Die Liegegebühr wird dem Hafenmeister am Steg bezahlt oder in dessen Büro. Freie Liegeplätze
Boote zahlen zur Zeit keine Liegegebühren, da die Stadt Frankfurt gegen ihren erklärten Willen mit der Erhebung von Liegegebühren die Hausboote amtlich anerkennen
erweitert. Heute ist der Hafen Treffpunkt der „Reichen und Schönen“. Die Liegegebühr beträgt zum Teil 500.000 Euro pro Quadratmeter. Die größten Jachten sind
geringer als eine herkömmliche Bestattung auf einem Friedhof, da keine Liegegebühren sowie keine Kosten für eine Grabpflege anfallen. Überdies kann ein günstiger
deren Bahnsteigen und Haltepunkten entrichten, ähnlich wie Schiffe Liegegebühren in Häfen oder Luftfahrtgesellschaften Flugplatzgebühren zahlen. Voraussetzung
Demurrage bezeichnet: Demurrage (Seefahrt), Liegegebühr für Schiffe eine Verfallsgebühr auf Geld, siehe umlaufgesichertes Geld
in Teilzeit arbeiten oder nebenbei noch andere Sachen machen (z. B. Liegegebühren für den Seehafen kassieren). Kann jemand das mal recherchieren? --
errichteten Betonmolen für 150 Schiffe ausgelegt wurde. Zurzeit werden keine Liegegebühren erhoben. Ein malerisches kleines Fischerdorf mit einigen Tavernen, einem
Transporten auslasten, die restlichen vier blieben in Montreal. Er nahm hohe Liegegebühren in Kauf, die den Anschaffungspreis bald übertrafen. Lukrative Margen
neuen Abkommen wurden der Ukraine 97 Millionen US-Dollar pro Jahr an Liegegebühren zugesichert. Nachdem die Schwarzmeerflotte während Juschtschenkos Amtszeit
In in- und ausländischen Häfen müssen meistens auch für Sportboote Liegegebühren als Bringschuld beim Hafenmeister bezahlt werden. Es ist guter Yachtgebrauch
größte Schiff der Welt wollte. Und als dann ab etwa 1930 plötzlich die Liegegebühren nach dem BRT-Gehalt berechnet wurden, war das Schiff ohne jegliche Umbauten
6 Millionen Reichsmark an überhöhten Frachtgeldern und unstimmigen Liegegebühren in Rechnung gestellt hatte. Damit wäre Adolph Woermann einer der größten
verständlich. Irgend jemand schuldet(e) dem Hafen/Kanadischen Staat Liegegebühren u.ä., woraufhin Kanada das Schiff erst festsetzte, dann beschlagnahmte
nämlich entsprechende Schutzverträge mit den Mameluken und billige Liegegebühren in den Häfen von Jaffa gesichert, so dass die Pilger somit relativ gefahrlos
beschlagnahmen und zu verschrotten, um die mittlerweile angefallenen Liegegebühren und sonstigen Kosten in Höhe von einer Million US-Dollar einzutreiben
das werden wir prüfen. Gewöhnlich werden Häfen über Hafengebühren (Liegegebühren, Vermietung von Lagerflächen usw.) finanziert und da fließt reichlich
unverzüglich wieder zu verlassen ist. Dafür wurden/werden von Yachten horrende Liegegebühren verlangt, obwohl man gar keinen kommerziellen Hafen betreiben darf und
dem englischen Zoll entkommen und suchen nach einem Ausweg, die hohen Liegegebühren zu bezahlen und den verhassten Londoner Hafen endlich zu verlassen.
Schiff in Rostock ansehen, denn der Eigentümer hat wohl noch nicht alle Liegegebühren in Stralsund bezahlt... -- Klugschnacker 20:24, 10. Sep. 2009 (CEST)
16.000 Dukaten leisten. Schließlich wurden die Zölle angehoben, die Liegegebühren für die Schiffe und deren Ladung. Die direkte Besteuerung nicht nur
Küstenwache habe zu wenig Personal und die Yachten, die in den Buchten ohne Liegegebühr ankern dürfen, verklappen ihre Abwässer oft unkontrolliert. Der unkontrollierte