organisierten Zuverlässigkeitsfahrt für schwere LKW von Paris nach Marseille und zurück belegten zwei LKW und ein Omnibus der Marke die ersten drei Plätze.
aus Paris (CDG) kommend auf die übrigen Niederlassungen in Deutschland und bereitet die Exportsendungen für die Flüge vor, die wiederum per LKW nach
Lokomotiven, der den Raum für Fahrzeugführer und Begleitpersonen bildet. Beim LKW ist auch der Begriff: Fahrerhaus, bei Schienenfahrzeugen auch Führerstand
Paris eine Silbermedaille gewann. Das neue MAN-Hauben-Fahrerhaus mit seiner serienmäßigen Ausstattung wurde somit zum Musterbeispiel für andere LKW-Produzenten
Mercedes-Benz-Lkw werden von der Lkw-Sparte (Daimler Trucks) der Daimler AG hergestellt. Ihren Ursprung haben Mercedes-Benz-Lkw in der Daimler-Motoren-Gesellschaft
Saviem war ein französischer Nutzfahrzeughersteller (Lkw und Omnibusse), der Name Saviem ist ein Akronym für Société Anonyme de Véhicules Industriels
Langstreckenrennens von New York nach Paris im Jahre 1908 gefördert. Das verwendete Fahrzeug war jedoch ein umgebauter leichter LKW. Eine Protos-Luxuslimousine
Porsche“ auf der Pariser Weltausstellung 1900 hatte große Resonanz hervorgerufen. Der sehr moderne Radnabenantrieb wurde bis 1920 von 20 LKW-Produzenten,
F917WS (F997WS), Ford Cargo F798WM und Simca / UNIC Cargo ist ein Frontlenker-LKW der, mit Unterbrechungen und Modernisierungen, zwischen 1940 und 1960 im
524tD. 1987 Stärkster Serien-LKW mit einem 460 PS-Dieselmotor von MAN. EDC für Reihenpumpe (Lkw) von Bosch in einem Mercedes-LKW. 1988 Erster Turbolader
Nutzlast und später auch bis zu elf Tonnen Nutzlast. Ab 1932 wurden die Lkw mit Dieselmotoren nach Mercedes-Benz-Bauart angeboten. Im Jahre 1934 übernahm
Großmarktes von Les Halles nicht mehr als LKW-Parkplatz benötigte Areal des Plateaus von Beaubourg im 4. Pariser Arrondissement zur Verfügung. Das ehemalige
Zetros ist eine LKW-Baureihe der Marke Mercedes-Benz der Daimler AG, die hauptsächlich für den schweren Geländeeinsatz konstruiert ist. Erste Präsentation
Maschinendynamik RWTH Aachen, Wintersemester 1991/1992 Vor hundert Jahren rollte in Paris das erste Auto mit Kardanwelle. In: VDI-Nachrichten. Verein zur Förderung
1960er-Jahre bestand in der Sowjetunion ein hoher Bedarf an mittelschweren Lkw, der aus eigener Produktion nicht gedeckt werden konnte. Aus diesem Grund
Hermann Nacke – Sachsens erster Automobilbauer Nacke-Lkw-Prospekt (mit dem Foto eines Nacke-Lkw vor Schloss Moritzburg) Literatur in der Sächsischen Bibliographie
IAA-Nutzfahrzeuge erstmals vorgestellt wurde. Einen Monat später wurde er auch auf dem Pariser Autosalon präsentiert. Das speziell für den europäischen Markt konzipierte
Bau- und Allrad-Lkw heute noch Stand der Technik. 1962 wurde das Fernverkehrsfahrerhaus der rundlichen Frontlenker-Lkw auf dem Pariser Salon mit einem
Frontlenker-Lkw mit geteilter Frontscheibe hatte bereits 1963 160 PS (118 kW) aus einem Reihensechszylindermotor. Dabei kam es zu eher ungewöhnlichen Lkw-Modellen
damals 3.400 Beschäftigten auch Lkw mit 5 Tonnen Nutzlast nach Plänen von Josef Vollmer gebaut. Neben Subventions-Lkw baute man auch den „Deutzer Trekker“
Automobilausstellungen, also Fachmessen für PKW und LKW finden in regelmäßigen Abständen in vielen Industrienationen statt. Als A-Messen bezeichnet man
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Mitsubishi Motors, mit insgesamt 12 Dakar-Gesamtsiegen. Die erfolgreichste Lkw-Marke ist Kamaz, mit insgesamt 13 Dakar-Gesamtsiegen. → Hauptartikel:
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