französisch Jacques (Jakob) und marteau (Hammer)) ist die Bezeichnung für eine Männerfigur, die bei großen Turmuhren mit dem Hammer eine Glocke anschlägt (Glockenschläger)
Zeitraum 1450 bis 1470 datiert. Im romanisch geprägten Portal ist eine Männerfigur verborgen, die aus einem Spalt herauszuschauen scheint - der Späher.
unter den Felsritzungen von Litsleby ist eine 2,5 m große, speertragende Männerfigur, die über andere Bilder eingeschlagen wurde. Die Erklärung dafür lautet
Navona in Rom erbaut. Er gilt als Meisterwerk hochbarocker Plastik. Vier Männerfiguren versinnbildlichen jeweils die für einen der vier damals bekannten Kontinente
Form wiederhergestellt. Bildhauerischer Schmuck von Arthur Bock Männerfiguren „Stürmische Wogen“ Frauenfiguren „Flüsternde Wellen“
Schiffsbilder nahezu in Kiellinie, 15 Schälchengruppen und eine große Männerfigur in einen fast senkrechten Felsaufschluss geschnitzt worden (Lage59.21472222222211
inkorporiert. Sie wurde 1968-72 restauriert. Das Relief einer bärtigen Männerfigur am Friedhofstor stammt wohl aus dem 16. Jahrhundert, daneben Marmortafeln
immer wieder die Suche nach einem idealen Liebhaber, einer beschützenden Männerfigur eine Rolle spielt. Bald danach begab sich die Mutter Blanca Anthes Precht
kopflose überlebensgroße Statue, die „Riesin von St. Donat“, ist eine Männerfigur von einem römerzeitlichen Grabmal. Sie ist keine Darstellung der Isis
Inneren steht eine Figur von Arnold Rickert, die eine sitzende, nackte Männerfigur mit zerbrochenem Schwert zeigt. Ute Scherb: Wir bekommen die Denkmäler
Mosaik durch die Zeugenaussagen zusammensetzt. Gouin ist eine typische Männerfigur in Simenons Werk, insbesondere in seinen Non-Maigret-Romanen wie Die
hohen Schwankungen der weiblichen Figurideale ist das Bild der idealen Männerfigur jedoch deutlich stabiler. Häufig wird die sogenannte Venus von Willendorf
Detailansichten der Figurengruppe Kopf der Männerfigur Hundefigur Bulldogge Hundefigur Schnauzer
Kultraum aus der Zeit Kaparas grub Oppenheim ein Doppelsitzbildnis, eine Männerfigur (Wettergott), eine Lehmziegelbank und einen quadratischen Altar aus.
„Leaving Las Vegas” oder Louis Malles „Verhängnis”. Wir wollten eine Männerfigur brechen: Wo wird Sexualität zum Ventil?“ (Nico Hofmann).
West- und Ostberlin. Es handelt sich um drei 30 Meter (100 Fuß) hohe Männerfiguren aus wetterfesten, gelochten Aluminiumplatten, die sich gegenüberstehen
Klagefrau. Grabmal von Rosalie Mieleniewska geb. Gross-Rypiński zeigt eine Männerfigur mit einem Wappenschild neben einer mit einer Urne gekrönten Säule. Das
Die Anzahl menschlicher Figuren steigt an. Dabei finden sich bärtige Männerfiguren, die an Elfenbeinstäbe oder Anhänger angearbeitet worden sind, und eine
seinen Namen findet man am häufigsten. Dargestellt wird er zumeist als Männerfigur, die einen Adler und einen Szepter hält. Möglicherweise wurde er als
Theater (französisch: paradis) auf deutsch „Olymp“ heißt. Die vier Männerfiguren, von denen drei tatsächlich lebten, gruppieren sich um Garance, deren
insgesamt vier Reliefs von Personen: In den beiden äußeren Nischen sind Männerfiguren, die jeweils eine Schriftrolle halten, zu sehen. Sie tragen römische
Darstellungen von Sonnenscheibe und Mondsichel und überragt von einer eisernen Männerfigur, eine silberne Männerstatuette mit goldenen Augen und einem Kupferdolch
einen langen Leidensweg, den sie mit Geduld geht. Immer wieder tauchen Männerfiguren auf, die sie von ihrem Glück abhalten wollen. Am Ende steht ein Leben
Standort Rudolf Schlanitz Kunststeinplastik einer die Hände faltende Männerfigur mit freiem Oberkörper, mit Sichel und von Kornähren umgeben Standort:
für sich ein, „mit der sich seine vom Erwachsenenleben überforderten Männerfiguren durchzuschlagen versuchen“. Die Deutsche Film- und Medienbewertung