(Internationaler Industrieverband) Mobile Zeitgeist: Artikel heise Security: Artikel über Virenrisiko durch Bluetooth-Marketing Mobile Marketing Magazine (engl.)
Virales Marketing (auch Viralmarketing oder manchmal Virusmarketing) ist eine Marketingform, die soziale Netzwerke und Medien nutzt, um mit einer meist
Content-Marketing ist eine Marketing-Technik, die mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten die Zielgruppe ansprechen soll, um sie vom
Der National Magazine Award ist ein amerikanischer Journalistenpreis, der seit 1966 jährlich für herausragende Beiträge im Magazinjournalismus vergeben
LGBT-Marketing umfasst alle Versuche, etwas an LGBT- Kunden zu vermarkten, entweder mit spezifischer Werbung oder durch das Sponsern von LGBT Organisationen
Unter Permission-Marketing versteht man den Werbe- oder Informationsversand mit der ausdrücklichen Erlaubnis (permission) des Kunden, zum Beispiel in Form
Die Deutsche Leichtathletik Marketing GmbH (kurz: DLM) ist eine deutsche Sport-Marketing-Agentur und darüber hinaus die exklusive Vermarktungsagentur des
Als Neuromarketing wird die Anwendung des neuroökonomischen Ansatzes im Rahmen absatzwirtschaftlicher Fragestellungen bezeichnet. Während die Neuroökonomie
Experian Deutschland GmbH mit Sitz in Düsseldorf und München ist ein globaler Anbieter von Informationsdienstleistungen und stellt Kunden in über 90 Ländern
Horizont (Eigenschreibweise in Großbuchstaben) ist eine Fachzeitung für Marketing, Werbung und Medien. Sie erscheint wöchentlich in Deutschland und Österreich
Werben & Verkaufen (abgekürzt W&V) ist ein Wochenmagazin für die Kommunikations- und Medienbranche, das im Verlag Werben & Verkaufen erscheint. Dieser
Das BÄKO-magazin ist eine monatlich erscheinende Fachzeitschrift aus dem Verlag Chmielorz GmbH in Wiesbaden. Die aus den BÄKO-Informationen (1967–1990)
Adweek (auch bekannt als Ad Week) ist eine US-amerikanische Fachzeitschrift für Werbung und Marketing. Sie wurde 1978 gegründet und erscheint wöchentlich
Philip Kotler (* 27. Mai 1931 in Chicago) ist ein amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler und Professor für Marketing an der Kellogg School of Management
GEE (Games Entertainment Education) war ein von 2003 bis 2013 erschienenes deutsches Multiplattform-Computerspiele-Magazin. Es wurde vom Verlag GEE Media
Zitty (Eigenschreibweise: ZITTY) ist ein wöchentlich erscheinendes Berliner Stadtmagazin. Es wurde 1977 von ehemaligen Mitarbeitern des Anfang der 1970er
yeebase media ist ein deutscher Verlag mit Hauptsitz in Hannover. Er gibt das t3n Magazin heraus und betreibt das gleichnamige Internetportal unter der
VICE ist ein werbefinanziertes und ursprünglich kanadisches Lifestyle- und Jugendmagazin. Die mittlerweile in New York ansässige Online- und Print-Zeitschrift
Seth Godin (* 10. Juli 1960 in New York, New York, USA) ist ein US-amerikanischer Autor und Unternehmer. Godin studierte an der Tufts University (Abschluss
MEC (früher Mediaedge:cia) gehört mit 5.000 Mitarbeitern in 84 Ländern zu den weltweit größten Mediaagenturen, in Deutschland zählt sie nach Billings zu
Jörg Erpenbach (* 1966) ist ein deutscher Hochschullehrer für Marketing. An der privaten Fachhochschule Business and Information Technology School in Iserlohn
Simon, Kucher & Partners (Eigenschreibweise Simon-Kucher & Partners bzw. abgekürzt Simon-Kucher) ist eine global tätige Unternehmensberatung mit Fokus
C3 Creative Code and Content ist eine deutsche Medienagentur und Digitalagentur im Bereich Content Marketing, Corporate Publishing und Editorial Design
Unter Infotainment (Kofferwort aus dem englischen information und entertainment) versteht man den Teil eines Medienangebotes, bei dem die Rezipienten gezielt
Ein Fanzine (engl., Kofferwort aus fan und magazine) ist ein Magazin, das für Fans gemacht wird. Neben der gedruckten Form hat sich insbesondere mit der