Als Werbung wird die Verbreitung von Informationen in der Öffentlichkeit oder an ausgesuchte Zielgruppen, zwecks Bekanntmachung, Verkaufsförderung oder
Der Ausdruck Werbung bezeichnete vom ausgehenden Mittelalter bis in die Mitte des 19. Jahrhunderts die Beschaffung von Freiwilligen (Söldnern) zum Dienst
Paid4 („paid-for“) heißt übersetzt „bezahlt für“ und bezeichnet im engeren Sinne die Möglichkeit, für das Ansehen von Werbung im Internet bezahlt zu werden
Native Advertising (zu Deutsch „Werbung im bekannten Umfeld“) ist getarnte Werbung im Internet sowie in Printmedien, bei denen versucht wird, die Aufmerksamkeit
Die Click-Through-Rate (kurz: CTR; auch: Klickrate) ist eine Kennzahl im Bereich Internet-Marketing, welche die Anzahl der Klicks auf Werbebanner oder
Umgangssprachlich wird der Ausdruck Werbungtreibende (auch: Werbetreibende) für Personen und Unternehmen verwendet, die im weiteren Sinne der Werbebranche
Als Natural Listings (auch „organische Ergebnisse“) bezeichnet man die Liste von Webseiten, die eine Suchmaschine in dem nicht bezahlten Bereich nach einer
Noch unterhalb des weitaus komplexeren Controlling-Regelkreises eines Unternehmens steht die einfache, eindimensionale Werbeerfolgskontrolle anhand der
Paid4-Szene: Die Branche der Dienste, bei denen für das Ansehen von Werbung bezahlt wird, wird umgangssprachlich Paid4-Szene genannt. Umrechnung: Am Monatsende
Werbekampagnen sind Aktionen der Werbung von Unternehmen, die Produkte oder Dienstleistungen anbieten; sie können zeitlich befristet sein. Ziel von Werbekampagnen
Werbekritik (Kritik an der Werbung) ist eng mit der Medienkritik verbunden und in vielen Fällen austauschbar. Werbekritik kann sich auf audio-visuelle
Als Sponsorenlink (auch gesponserter Link, englisch: sponsored link) wird ein bezahlter Eintrag innerhalb von Suchergebnissen bezeichnet. Unternehmen,
Als Werbeblocker (auch: Werbefilter) wird ein im Hintergrund ablaufendes Programm bezeichnet, welches dafür sorgt, dass auf Webseiten enthaltene Werbung
Publicity and Advertising, meist in den abgekürzten Versionen P&A oder ad/pub genutzt, ist ein Begriff aus dem Marketing, und zwar insbesondere dem der
Gross Income (englisch für Bruttoeinkommen) bezeichnet bei Werbeagenturen den Netto-Honorarumsatz (Bruttoumsatz = Gross Billings) und setzt sich aus Honoraren
Schleichwerbung bezeichnet laut ORF-Gesetz und deutschem Rundfunkstaatsvertrag „die Erwähnung oder Darstellung von Waren, eines Herstellers von Waren oder
LovelyBooks.de ist ein webbasiertes soziales Netzwerk mit Web 2.0-Funktionalität für Literaturinteressierte. Die Nutzer können einen digitalen Abriss des
Ein Electronic Press Kit (EPK) ist eine Pressemappe in elektronischer Form - in Abgrenzung zur gedruckten Pressemappe - und kann sich auf einer CD, DVD
Als Online-Werbemarktplatz bezeichnet man eine Plattform im Internet, auf der Website-Betreiber (Publisher) und Werbungtreibende (Advertiser) Werbeflächen
Unter Radiowerbung (Hörfunkwerbung) versteht man die Ausstrahlung von Werbung im Programm eines Hörfunksenders. Zumeist wird sie von Werbeagenturen im
ACN, Inc. mit Sitz in Concord, North Carolina ist ein amerikanisches Telekommunikationsunternehmen. ACN wurde 1992 von Robert Stevanovski, Greg Provenzano
bei Advertorials – müssen diese Beiträge mit Bezeichnungen wie Werbung oder bezahlte Anzeige gekennzeichnet werden. Die Medien achten darauf, dass ihre
Free-to-play (engl. für „kostenlos zu spielen“, alternative Schreibweisen: Free2Play, F2P) ist ein Geschäftsmodell in der Computerspielbranche. Es beschreibt
Die Wochenblatt Verlagsgruppe geht zurück auf das im Jahr 1973 von Udo J. Sieber gegründete Landshuter Wochenblatt. Die Verlagsgruppe entstand aus der
Google AdWords (Wortspiel auf Englisch „adverts“, Anzeigen, Werbungen, und „words“, Wörter/Worte) ist ein Werbesystem des US-amerikanischen Unternehmens