Kunden das Leben vereinfachen. Mobile Marketing wird als Teilbereich des Marketing und ebenfalls als Teil des Mobile-Commerce betrachtet. Im ersten
spezialisiert sind. Mobile-Commerce Bluejacking WAP-Push Definition von „Bluespamming“ (englisch) Homepage der Mobile Marketing Association (Internationaler
kontinuierlich steigenden mobilen Internetzugriffe kommt dem Mobile Marketing und der Ausrichtung auf Mobilgeräte im Online-Marketing eine zunehmende Bedeutung
Jahr 2003 auf und findet seitdem Anwendung in mehreren Bereichen des Mobile Marketing. Als meist verwendete 2D-Codes mit ISO-Norm haben sich der QR-Code
Börsenberichte (Mobile-Banking) Reisedienste: Fahrpläne, Flug- und Zugverbindungen etc. (Mobile-Ticketing) Werbungsdienste (Mobile-Marketing) Mobile Informationsdienste
Multichannel-Marketing oder Multikanalstrategie ist der strategische Ansatz des Handels und der Dienstleister, die (potenziellen) Konsumenten auf mehreren
spezieller Formate dargestellt werden.Mobile Advertising ist Teil des Mobile Marketings. Der Begriff "mobiles Endgerät" ist die Abgrenzung zu stationären
Felix Holzapfel: „Kapitel: 15. Viral Marketing - Sekt oder Selters“ aus dem Buch Guerilla Marketing - Online, Mobile & Crossmedia. Köln 2006. Justin Kirby
Content-Marketing ist eine Marketing-Technik, die mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten die Zielgruppe ansprechen soll, um sie vom
sich wiederum Nischenbereiche (z. B. Mobile Payment, Mobile Marketing, etc.). Ein weiteres Einsatzgebiet von Mobile Shopping bezieht sich auf eine
Bonusprogramme als elektronisches Guthaben. Damit wurden komplexe mobile Marketing- und Cross-Marketing-Aktionen ermöglicht. Der Begriff Crandy ist eine Wortschöpfung
E-Mail Marketing In-Game Advertising, Online-Games Marktforschung Mobile Marketing Online-Vermarktung Performance Marketing Permission Marketing Portal
als Mobile-Content bekannt), Mobile-Marketing und Mobile-Ticketing.Mobiler Geschäftsprozess, die Anwendung mobiler Technologien zur Einbindung mobiler Arbeitsplätze
Online-Vermarktung, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung und Mobile-Marketing. Ein Ranking der größten deutschen Internet-Fullserviceagenturen
Mobile-Payment (auch M-Payment) sind Bezahlvorgänge, bei denen mindestens der Zahlungspflichtige mobile elektronische Techniken zur Initiierung, Autorisierung
Möglichkeit, Mobile-Banking über spezielle Applikationen/Widgets (kleine installierte Programme) vorzunehmen oder direkt über einen Mobile-Browser auf
E-Commerce, Online-Mediaplanung, Mobile-Marketing und Mobile-Produktentwicklung, Online-Vermarktung, Performance Marketing und Social Media im Verband organisiert
Social-Media-Marketing (aus dem Englischen für Marketing über soziale Medien, abgekürzt SMM) ist ein Begriff aus dem Marketing und Management. Er beschreibt
Mobiles Internet (englisch mobile web) bezeichnet die Bereitstellung einer Internetverbindung oder von Teilen davon (z. B. World Wide Web) auf Mobilgeräten
Unter One-to-One-Marketing (alternativ 1:1-Marketing) versteht man das Zuschneiden einer oder mehrerer Marketing-Maßnahmen auf jeden Kunden mit Hilfe
Sony Mobile Communications AB stand jedoch noch aus. Am 29. Februar 2012 wurde die ehemalige Sony Ericsson Mobile Communications in Sony Mobile Communications
ISBN 978-3942922432. Leisenberg, M.: Mobile Marketing: Werkzeuge und Monitoring für die Praxis. in Marketing Review St. Gallen, 5/2014, S. 52 ff Leisenberg
Flachbildschirme (Instore TV), Kiosk-, Waagen- und Kassensysteme sowie Mobile-Marketing ab. Die Software Prestige Enterprise wurde mehrfach ausgezeichnet:
sowohl im direkten Kontakt als auch über Telefon (Telefonmarketing, Mobile Marketing) erfolgen. „Der Verkauf beginnt erst, wenn der Kunde 'Nein' sagt
Ortsbezogene Werbung (engl. Location Based Advertising (LBA)) ist ein Mobile Marketing-Konzept, das zur Gruppe der standortbezogenen Dienste (engl. Location